Schweizer Volksentscheid gegen Minarette

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Lee

Member
Citizen
In USA gibts Moscheen mit und ohne Minarette, haengt vom Geldbeutel der Erbauer ab. Es gibt Kirchen mit und ohne Tuerme, mit und ohne kleinen Turmaufbau. Muezzine und Glockengelaeut hab ich noch nie gehoert.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
In USA gibts Moscheen mit und ohne Minarette, haengt vom Geldbeutel der Erbauer ab. Es gibt Kirchen mit und ohne Tuerme, mit und ohne kleinen Turmaufbau. Muezzine und Glockengelaeut hab ich noch nie gehoert.

Glockengeläut: Sonntags um kurz vor zehn... für ca. 2 Minuten.

Damit kann ich zumindest ganz gut leben. ;)
 

Muus

New Member
das kann ich mir nicht vorstellen. da würden dann die schweizer schon was gegen haben, ganz sicher.
wenn sie schon gegen minarette sind, dann dagegen ganz bestimmt.

Na... dass du dir das nicht vorstellen kannst, ist schon klar.. ich mir auch nicht... aber WENN es erlaubt wuerde.. waere es mit der Schweiz vorbei....

Habt ihr ueberhaupt eine Ahnung von Scharia???

Das ist echt grausamste Folter!!! nix anderes!!!


Glockengeläut: Sonntags um kurz vor zehn... für ca. 2 Minuten.

Damit kann ich zumindest ganz gut leben. ;)

Na das geht ja noch... aber um 4.30 am Morgen aus dem Bett "gerufen" zu werden... :ohno

Ich werd echt versuchen.. dieses Wochenende mal vom Dach aus zu filmen.. :kicher...

Da doch viele von euch nicht neben einem Minarett leben... ich will ja dieses Gefuehl gern teilen... :totlach


(Wie gesagt... das Minarett stoert mich nicht im Geringsten.. und das "gebrabel" am Tag auch nicht.. es gehoert zum "middle east feeling"... aber um 4.30 aus dem Bett gerufen zu werden stoert mich schon.. ist auch gegen das Gesetz in Israel.. aber auch hier.. keiner sagt was... :scheisse)
 

John.Doe

Well-Known Member
Habt ihr ueberhaupt eine Ahnung von Scharia???
...
Na das geht ja noch... aber um 4.30 am Morgen aus dem Bett "gerufen" zu werden... :ohno
Also nur, weil die ein Gebaeude dahinstellen heisst das ja noch nicht, dass das Gesetz ausgehebelt wird und durch die Scharia ersetzt wird.

Genau wie mit dem Laerm. Kirchen haben auch keine Erlaubnis durch die Nacht die Glocken zu leuten, insofern werden Moscheen auch keine bekommen einen Marktschreier um Uhr morgens vom Dach bruellen zu lassen.

Will nur sagen, was erlaubt und nicht erlaubt ist wird immer noch durch die lokalen Regelungen bestimmt.
 

Muus

New Member
Also nur, weil die ein Gebaeude dahinstellen heisst das ja noch nicht, dass das Gesetz ausgehebelt wird und durch die Scharia ersetzt wird.

Genau wie mit dem Laerm. Kirchen haben auch keine Erlaubnis durch die Nacht die Glocken zu leuten, insofern werden Moscheen auch keine bekommen einen Marktschreier um Uhr morgens vom Dach bruellen zu lassen.

Will nur sagen, was erlaubt und nicht erlaubt ist wird immer noch durch die lokalen Regelungen bestimmt.

Unsere Dorfkirche hat alle halbe Stunde einmal gebimmelt und dann zur vollen Stunde die "Zeit"... aber das hoert man gar nicht mehr...

Zudem... Kirchengelaeute.. und "Menschengeschreie"... sind zwei ganz unterschiedliche "Laerme".. man nimmt das ganz anders bewusst...

Und wie gesagt.. die extreme Leute.. nehmen das dann weiter.. und die "normal" Glaeubigen haben Angst und sagen nix...

Wenn sie jetzt schon nach Scharia kraehen... dann wird das umso schlimmer, wenn sie das Recht bekommen zu bauen, was ihnen passt.... Leider ist die Mentalitaet von den Leuten (und da schliesse ich die Israeli-Juden absolut nicht aus)... einfach so "ich bekomme was... also steht mir mehr zu"... darum sag ich euch.. vom Minarett bis zur Scharia ist es dann nicht mehr weit.. und wer leidet darunter... die ganz normale Moslemische Bevoelkerung.. die das eben gar nicht will.. und dann unter Scharia terrorisiert wird...

Aber nur, wenn man die lokalen Regelungen über die Religionsfreiheit stellt... *anmerk*

yup.. genau
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Diesen Samstag gibt es in Bern auf dem Bundesplatz eine Kundgebung "gegen Islamhetze"

Sinnigerweise ist der Gastredner Pierre Vogel, dieser ist für die Komplettverhüllung von Musliminen und gegen mehrer Religionen nebeneinander. Sein erklärtes Ziel ist die Islamisierung der gesamten Welt...

Ich wills mal so sagen, da sind jetzt wirklich die gemäßigten Moslems gefragt... :hmm
 

Muus

New Member
Diesen Samstag gibt es in Bern auf dem Bundesplatz eine Kundgebung "gegen Islamhetze"

Sinnigerweise ist der Gastredner Pierre Vogel, dieser ist für die Komplettverhüllung von Musliminen und gegen mehrer Religionen nebeneinander. Sein erklärtes Ziel ist die Islamisierung der gesamten Welt...

Ich wills mal so sagen, da sind jetzt wirklich die gemäßigten Moslems gefragt... :hmm


na wie sie Name schon sagt.. der hat halt einen :vogel

:totlach :ohshit
 
Oben