Rund um's AOS

lamissv

Well-Known Member
Danke der Nachfrage!
Gut geht's mittlerweile. Habe vor einem Monat AOS gefiled und habe nächsten Freitag den Biometrics-Termin. Da ich noch nicht arbeiten kann, lasse ich es ruhig angehen. Freue mich auf die Arbeitserlaubnis, die dann hoffentlich recht bald kommt. Und warte sehnsüchtig auf die Reiseerlaubnis, da ich die Chance habe, mit ner befreundeten Band durch Kanada zu touren. Mal sehen, was sich so ergibt.
Und bei Dir?
Verena
 

Chibby

Active Member
Hallo alle zusammen,
ich wollt mich auch mal wieder melden, vor zwei Tagen wurde bei mir die Greencard card production angefordert!!!! :wohoo
Und das nach nur 2 1/2 Monaten, wir haben Anfang April gefilt. Wurden dann Anfang Mai zum CSC transferriert. Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich jetzt zwei Jahre ohne Papierkram leben kann :usa

Grüße,
Lucia
 

djazira

Active Member
Meine AP wurde approved gestern. Bin super happy :wohoo
 
J

Julchen

Guest
Meine AP wurde approved gestern. Bin super happy :wohoo

Hallo alle zusammen,
ich wollt mich auch mal wieder melden, vor zwei Tagen wurde bei mir die Greencard card production angefordert!!!! :wohoo
Und das nach nur 2 1/2 Monaten, wir haben Anfang April gefilt. Wurden dann Anfang Mai zum CSC transferriert. Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich jetzt zwei Jahre ohne Papierkram leben kann :usa

Grüße,
Lucia

Alles Gute Euch beiden... :confetti
 

djazira

Active Member
War in Vegas und bin heute nach Hause gekommen und da war die EAD Card im Briefkasten und der Termin fuers Interview ist am 17 August.

Wie lange geht es erfahrungsgemaess bis zur Greencard nach dem Interview?
 

lamissv

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
meine AP wurde auch approved (17.7. - leider etwas zu spät, um mit der befreundeten Band nach Kanada zu fahren, aber dafür bin ich jetzt stolze Katzenmama), ebenso die EAD.
Ich habe nun ein Arbeitsangebot bekommen, aber kann ja erst arbeiten wenn ich die EAD habe. Und dann muss ich noch die SSN beantragen. Richtig? Wie lange hat das bei Euch so gedauert?
Ohne EAD braucht man die SSN gar nicht beantragen, oder?
Kann man den AOS-Interviewtermin übrigens auch verschieben? Mein Mann ist die nächsten 6 Wochen weg und da wir dort gemeinsam auftauchen müssen, werde ich den Termin wohl verschieben müssen, falls er denn noch im August sein sollte. Geht das?
Danke und liebe Grüße -
Verena
 

lamissv

Well-Known Member
So, die Frage bezüglich des Interviewtermins kann ich nun beantworten - vielleicht auch ein guter Tipp für solche, die sich in der gleichen Situation befinden:
Also, da der Mann erst am 1.9. wieder da ist, ich aber das Interview am 25.8. haben sollte, mussten wir verschieben. Ich habe heute bei USCIS angerufen und versucht, mich durch die Telefonansagen zu kämpfen. Das Problem ist, dass es KEINE Option gibt, um den Termin zu ändern. Es werden einem verschiedene Möglichkeiten geboten nach Angabe der Receipt-No, aber nichts davon trifft zu. Ich habe dann einfach Option 4 gewählt (multiple applications, fear of them not being processed together), obwohl die mein Problem nicht traf. War aber ok, denn dann konnte ich immerhin mit einem Menschen sprechen. Die Dame war nett, hat meine Daten aufgenommen, meinen Verschiebegrund anerkannt und gesagt "You will be informed within the next 45 days". Ist mir Recht, AP und EAD sind ja schon approved und sicherlich auch bald hier.
Irgendwelche Stimmen zur SSN? Danke!
Verena
 
Oben