Rund um's AOS

djazira

Active Member
Bei mir hat das Warten auch angefangen :shy Wir haben die AOS-Papiere vor ein paar Tagen abgeschickt. Ich moechte meinen Mann gerne nach Brasilien begleiten Mitte September, ich hoff ich habe bis dann die AP.
 

spot

Well-Known Member
Bei mir hat das Warten auch angefangen :shy Wir haben die AOS-Papiere vor ein paar Tagen abgeschickt. Ich moechte meinen Mann gerne nach Brasilien begleiten Mitte September, ich hoff ich habe bis dann die AP.


So fix wie das momentan geht, sollte das doch klappen. Daumen sind gedrueckt!
 

lamissv

Well-Known Member
Halli Hallo!
Der Doktor in Texas hat es tatsächlich völlig ohne Probleme ausgefüllt. Kann ich nur empfehlen.
Hab da noch ne Frage:
Ich habe auch ne AP beantragt und hoffe, dass es fix geht. Kann man die Biometrics schon vorher machen, damit es vielleicht noch etwas schneller geht? Hab sowas mal gelesen.
Und 2.: Wie ist das mit der SSN? Kann ich die jetzt schon beantragen?
Verena
 

spot

Well-Known Member
Halli Hallo!
Der Doktor in Texas hat es tatsächlich völlig ohne Probleme ausgefüllt. Kann ich nur empfehlen.
Hab da noch ne Frage:
Ich habe auch ne AP beantragt und hoffe, dass es fix geht. Kann man die Biometrics schon vorher machen, damit es vielleicht noch etwas schneller geht? Hab sowas mal gelesen.
Und 2.: Wie ist das mit der SSN? Kann ich die jetzt schon beantragen?
Verena

Glückwunsch zur problemlosen Umschreibung des vaccination sheet beim Texanischen Arzt.

Dass man die Biometrics vorziehen kann, soll wohl klappen. Hab ich hier auch irgendwo gelesen. Versuchen kannst du es ja, wenn du nicht super weit vom nächsten office entfernt wohnst.

Die SSN hättest du schon 2 Wochen nach Einreise beantragen können. Ich meine mich zu erinnern, dass du jetzt nach Beantragen des AOS bis zur NOA (oder war es die EAD?) oder so warten musst. Kann da aber auch was durcheinanderwerfen. Ich glaube, das Thema hatten wir im alten AWF mal recht ausführlich... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:

lamissv

Well-Known Member
Danke, Spot.
Ich warte erst mal ab und schaue, was sich ergibt. Bislang geht's auch ohne SSN und nach Erhalt der EAD wird's dann sicher auch unproblematisch.
 

mckenna

Member
Greencard da:usa:wohoo
Auf meine Karte hatte die von USCIS verkuendete 8 Wochen Produktionsverzoegerung keine Auswirkung.
Jetzt noch removal in zwei Jahren, dann war es das erstmal!
 

djazira

Active Member
Ich will Euch kurz berichten wies um mein AOS steht: War gestern beim Biometrics App, verlief alles problemlos. Gleichzeitig kam ein RFE mit der Post, wir muessen beweisen das Ivans Mum (Joint Sponsor) ein American Citizen ist. Na ja nun schicken wir halt ihre Geburtsurkunde und dann sollte alles ok sein.
 

lamissv

Well-Known Member
Hi Djazira,
Kopie vom Pass tut's auch, wenn das einfacher für Euch.
Ich hab mein Biometrics Appointment am 3.7., es tut sich also was.
Verena
 
Oben