Rund um Bewerbungen ...

Bignosebird

New Member
Greencard
Danke! Ja, ich hab mich v.a. auf behavioral Fragen vorbereitet a la "Was machen Sie wenn?", "beschreiben sie eine Situation, in der Sie in einem Team gearbeitet haben", "...eine Situation, in der Sie analytisch gearbeitet haben" etc. Naja, und natuerlich warum wir?, warum sie? - die Klassiker eben.

Hab das Interview Mitte dieser Woche. Neben mir ist nur noch eine andere andere Person im Rennen. 50:50 also. Und dann hoffe ich auch mal, dass die EAD bald kommt. Die Firma weiss Bescheid ueber meinen AOS Prozess und dass die EAD zwischen jetzt und irgendwann im Juni kommen koennte. Eigentlicher Starttermin sollte zwar der 1. Juni sein, aber mal gucken, was sie sagen, wenn meine EAD noch nicht da ist. Puh! Ich hoffe, das verdirbt mir nicht alles. Drueckt mir die Daumen!!
Jo und immer wieder gerne wird nach dem groessten Erfolg und der groessten Herausforderung gefragt .. und ich habe die Internet Seiten der Firma genau studiert vorher und mir zwei Fragen dazu ueberlegt :shy
 
P

panterchen

Guest
Jo, das habe ich auch alles vorbereitet. Internetseite und press releases kenne ich auswendig. ;)
Ich will diesen Job!!! Das waere der Obergau!
:applaus:applaus:applaus
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jo, das habe ich auch alles vorbereitet. Internetseite und press releases kenne ich auswendig. ;)
Ich will diesen Job!!!

Was ist denn das für eine Position? (Ohne natürlich die Firma oder sonstige enthüllende Details zu verraten.)
Das waere der Obergau!
:applaus:applaus:applaus
Na, das wollen wir doch nicht hoffen. Schließlich steht "GAU" für "Größter Anzunehmender Unfall". Und ein Unfall soll es ja nicht werden - ganz im Gegenteil. ;)

Daumen sind gedrückt!
 
P

panterchen

Guest
Was ist denn das für eine Position? (Ohne natürlich die Firma oder sonstige enthüllende Details zu verraten.)

Na, das wollen wir doch nicht hoffen. Schließlich steht "GAU" für "Größter Anzunehmender Unfall". Und ein Unfall soll es ja nicht werden - ganz im Gegenteil. ;)

Daumen sind gedrückt!


Lol, Emma, das ist mir hinterher auch eingefallen :ohno.

Ist eine Position als Analyst in einer kleinen Mergers & Acquisitions Boutique (wer sich damit auskennt, weiss natuerlich, dass M&A im Moment auf Eis liegt und eher Restructuring und Debt advisory angesagt sind).

Ist das, was ich schon immer machen wollte, nur wollte ich eben nie bei diesen riesen Firmen arbeiten, die dich bis 2-3 Uhr in der Frueh arbeiten lassen und dir dein Leben aussaugen. Ist hier nicht der Fall!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich gebe zu: Von Deiner Branche habe ich überhaupt keine Ahnung und nicht die leiseste Vorstellung, was Deine Tätigkeit beinhalten würde. :gruebel Aber wenn Du das schon immer machen wolltest und es sich noch dazu um eine anständige Firma handelt, dann drücke ich die Daumen direkt noch etwas fester. ;)
 

Beagle

Member
Wie wird das eigentlich bei Lebensläufen korrekt in den USA geschrieben?

Resume, Resumé oder Résumé ?

Danke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben