Rueckwanderung

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - ja - stimmt - die Telefonanschlüsse über kabel Deutschland sind inzwischen sehr gut und schnell - und sie promoten das mit guten Package-Preisen.

Es muß einem allerdings klar sein - wenn Kabel tot, dann ist auch das Telefon tot (kommt allerdings extrem selten vor....und wird auch vordringlichst dann behoben)

Das "kleine" Paket kostet in den ersten 24 Monaten (und dann nachverhandeln!) 34,99 € und hat Kabel-TV, Internet-Flat mit bis 25 MBit und Telefon dabei - und das kriegen die bestimmt auch auf der Insel hin.

Nur um Mobiltelefon mußt Du Dich dann separat bemühen. Aber ich denke auch, wenn es nicht ein Super-Duper-Angebot gibt, muß man nicht alles aus einer Hand nehmen - für Mobil haben einfach Reseller die besseren Angebote.

Wendy
 

Ace

Well-Known Member
Mit meinem deutschen Handy bin ich bis heute bei Congstar und sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, dass man hier keine 2 Jahre Vertragsbindung hat, sondern theoretisch jederzeit kündigen kann.
Was Festnetz und Internet angeht, habe ich gute Erfahrungen mit Easybell gemacht. Die haben super Preise, tollen Kundenservice und auch hier kann man monatlich den Vertrag kündigen, wenn einem etwas nicht gefällt. Ich hatte mir anno dazumal mal ausrechnen lassen, was es mich im Vergleich zur Telekom gekostet hätte und da war ein deutlicher Unterschied. Die Hardware von der Telekom (W-Lan-Router usw.) ist auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir waren gestern mit Sohnemann in Deutschland, mal ein paar Tarife abklappern gehen. Bislang dachten wir immer, Schweiz sei teuer. Aber wir haben hier a) wenige Anbieter und daher nicht so einen unübersichtlichen Tarifdschungel und b) wenn man alles zusammenrechnet und das allgemeine Preisniveau der Länder berücksichtigt, ists bei uns in der Schweiz auch nicht teurer aber einfacher. :hmm
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Mh - ja - stimmt - die Telefonanschlüsse über kabel Deutschland sind inzwischen sehr gut und schnell - und sie promoten das mit guten Package-Preisen.

Es muß einem allerdings klar sein - wenn Kabel tot, dann ist auch das Telefon tot (kommt allerdings extrem selten vor....und wird auch vordringlichst dann behoben)

Das "kleine" Paket kostet in den ersten 24 Monaten (und dann nachverhandeln!) 34,99 € und hat Kabel-TV, Internet-Flat mit bis 25 MBit und Telefon dabei - und das kriegen die bestimmt auch auf der Insel hin.

Nur um Mobiltelefon mußt Du Dich dann separat bemühen. Aber ich denke auch, wenn es nicht ein Super-Duper-Angebot gibt, muß man nicht alles aus einer Hand nehmen - für Mobil haben einfach Reseller die besseren Angebote.

Wendy

Nun ich habe das große Paket bei Kabel Deutschland und das kostet in den ersten 12 Monaten nur 19,90€ (danach 39,90 man kann aber nach 12 Monaten kostenfrei in eine billigeren Tarif wechseln) allerdings stehen die 100Mbit down abends auch nicht wirklich zur Verfügung. Standardmäßig liegen dann knapp 30 Programme analog und knapp 50 Programme digital an. ARD und ZDF in HD.
Was für Anja interessant sein könnte ist die Tatsache, dass sowohl die Telekom als auch KD für ca. 4 €/ eine Auslandsflat anbietet in der neben den EU Ländern und der CH auch die USA enthalten ist. Was sich günstig bei Telefonaten z.B mit Behörden etc. in den USA auswirken könnte, die haben in der Regel ja kein Skype.

Dann habe ich noch eine Frage, da ich diese Flat nutze. Wenn ich Kollegen/Geschäftspartner in den USA anrufe wird das anders als bei Telefonaten ins Europäische Ausland und nach Asien immer als Festnetztelefonat erfasst. Ich zahle also nix. Als ich meinen Gesprächspartner mal fragte warum das so sei hat er mir gesagt, dass das die zusätzlichen kosten für mobil vom angerufenen getragen werden. Ist das in den USA bei ankommenden Auslandsgesprächen grundsätzlich so, da ich ja anders als in Europa über die Vorwahl nicht wirklich erkennen kann, dass es sich um eine cell phone nummer handelt oder sind das spezielle Tarife.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich weiss nicht, ob das bei allen cell phone Vertraegen so ist, aber bei verizon haben wir zum Beispiel ein 700 Minuten Paket pro Monat, das wir uns zu dritt teilen und das auch locker reicht. Ausserdem haben wir eine sms flat, weil meine Stieftochter bis zu 2000 sms im Monat schreibt und bekommt.

Bei unserem Vertrag ist es so, dass eingehende sowie ausgehende Gespraeche von den Minuten abgezogen werden, ebenso ist es auch bei sms (aber da haben wir ja die flat).
D.h. wenn man kein Minutenpaket haette, muesste man auch fuer eingehende Telefongespraeche bezahlen und auch fuer eingehende sms.

Und ja, man kann nicht wirklich unterscheiden, was eine cell phone und was eine home phone Nummer ist.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dann habe ich noch eine Frage, da ich diese Flat nutze. Wenn ich Kollegen/Geschäftspartner in den USA anrufe wird das anders als bei Telefonaten ins Europäische Ausland und nach Asien immer als Festnetztelefonat erfasst. Ich zahle also nix. Als ich meinen Gesprächspartner mal fragte warum das so sei hat er mir gesagt, dass das die zusätzlichen kosten für mobil vom angerufenen getragen werden. Ist das in den USA bei ankommenden Auslandsgesprächen grundsätzlich so, da ich ja anders als in Europa über die Vorwahl nicht wirklich erkennen kann, dass es sich um eine cell phone nummer handelt oder sind das spezielle Tarife.

Das ist Quatsch. Wenn mich hier jemand anruft, dann kostet es mich nichts -- ausser, dass die Gespraechsminuten von meinem monatlichen Minutenkontingent angezogen warden. Aber ob mich da jemand aus New York oder Hinterposemuckel anruft ist egal.

Mobilnummern in USA sind ganz normale Telefonnummern die auch als solche abgerechnet warden. Nicht wie in Deutschland, wo die Mobilvorwahlen einen teureren Tarif verursachen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die country flat fuer damals 2,95 Euro, ich glaube heute 3,95 Euro pro Monat, hatte ich auch, bevor ich nach Amerika gegangen bin. Das fand ich total super, weil ich mir nie Gedanken machen musste, wie lange und oft ich mit Greg telefonieren wollte.

Fuers Handy wuerde ich mir dann local phone einrichten. Falls man da eine Telefonflat ins Festnetz hat, koennte man dann fuer 0,7 Cent pro Minute in Amerika anrufen.

Ok, dann gucke ich mal, was auf der Insel so moeglich ist. Danke fuer die Ratschlaege :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist Quatsch. Wenn mich hier jemand anruft, dann kostet es mich nichts -- ausser, dass die Gespraechsminuten von meinem monatlichen Minutenkontingent angezogen warden. Aber ob mich da jemand aus New York oder Hinterposemuckel anruft ist egal.

Mobilnummern in USA sind ganz normale Telefonnummern die auch als solche abgerechnet warden. Nicht wie in Deutschland, wo die Mobilvorwahlen einen teureren Tarif verursachen.

Wenn man kein Minutenpaket oder unbegrenzte Minuten hat, zahlt man beim cell phone auch fuer eingehende Telefonate. Und du hast Recht, es ist egal, woher das Gespraech kommt, die Kosten sind immer die gleichen.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Das ist Quatsch. Wenn mich hier jemand anruft, dann kostet es mich nichts -- ausser, dass die Gespraechsminuten von meinem monatlichen Minutenkontingent angezogen warden. Aber ob mich da jemand aus New York oder Hinterposemuckel anruft ist egal.

Mobilnummern in USA sind ganz normale Telefonnummern die auch als solche abgerechnet warden. Nicht wie in Deutschland, wo die Mobilvorwahlen einen teureren Tarif verursachen.

Jetzt ist es klar. Dir werden auch bei ankommenden Gesprächen Minuten von deinem Kontingent abgezogen. Das ist anders als hier. Der angerufene bezahlt wenn er in Deutschland auf einem deutschen Handy angerufen wird nichts. Verträge mit Minuten Kontingenten in deutschen Verträgen galten und gelten (soweit es sie noch gibt) immer nur für abgehende Gespräche.
Sonst würden ja auch prepaid Verträge mit Minutenpreisen nicht funktionieren. Da zahlst du bei abgehenden Gesprächen 0,09€/Minute und bei ankommenden Gesprächen egal woher das Gespräch kommt natürlich nichts. Das gilt immer bei Benutzung eines deutschen Handys in D.
Die EU bereitet derzeit ein Gesetz vor, dass innerhalb der EU Roaming Gebühren untersagt, dann gilt dies für alle EU Handys innerhalb der EU.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Die country flat fuer damals 2,95 Euro, ich glaube heute 3,95 Euro pro Monat, hatte ich auch, bevor ich nach Amerika gegangen bin. Das fand ich total super, weil ich mir nie Gedanken machen musste, wie lange und oft ich mit Greg telefonieren wollte.

Fuers Handy wuerde ich mir dann local phone einrichten. Falls man da eine Telefonflat ins Festnetz hat, koennte man dann fuer 0,7 Cent pro Minute in Amerika anrufen.

Ok, dann gucke ich mal, was auf der Insel so moeglich ist. Danke fuer die Ratschlaege :winke


Die Local Phone option gibt es bei neuen Verträgen soweit ich weiß nicht mehr.
 
Oben