Rueckwanderung

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Congstar ist D1 müsste auf Deiner Insel funktionieren. Base ist E+. Schau dir mal 1&1 an da wirst Du was finden. Ich persönlich würde mobil die Lösung für für 29,99/Monat wählen mit All Net Flat einem relativ aktuellen Handy HTC One oder Galaxy S4. Da hast du ein GB High Speed Volumen (G4) dabei. Bei DSL kommt es auf deine Ansprüche an. Wenn du nur surfst reichen dir sicher 6k. Wenn Du einen Smart TV hast und auf HD stehst solltest du mindestens 16k nehmen. Wenn SD reicht dann tuns auch die 6k. Telefon ist als Abfallprodukt eh (Festnetz Flat in D) dabei wie auch der Wlan Router an dem du Telefone + Computer anschließen und das Smartphone im W-lan nutzen kannst. Skype auf dem Smartphone zieht im außerhalb des Wlans bei eingeschlteter Kamera ganz schon Datenvolumen.
Das 6k Paket kostet die ersten 24 Monate 24,99€. Also mit 55€ im Monat bist du rundum versorgt. Festnetz hat den Vorteil, dass jeder der einen Festnetz Anschluss hat dich umsonst erreichen kann, was gerade wenn Du ältere Verwandte hast ganz praktisch ist.
1&1 arbeitet im D2 netz!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiffy1712

Member
ich muss allerdings zugeben, das die Telekom die beste Netzabdeckung hat....

Ich meinte Telekom nur fürs Festnetz. Du hast mit Deiner Beschreibung aber ganz bestimmt auch nicht unrecht. Irgendwie ist irgendwo immer irgendwas und vielleicht bin ich einfach nur ein Telekom-Glücksschweinchen (wenn ja, möge dieser Zustand bitte noch anhalten :schmacht). Insgesamt ist das leider Gottes ein Thema, das nie zu einem wirklich befriedigenden Endergebnis führt - jede "Braut" in der Szene hat sozusagen Akne.

Und man kann meiner Meinung nach nur Erfahrungen zusammentragen und dann zwischen Pest und Cholera wählen, so schade es ist :truebsal
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Congstar ist D1 müsste auf Deiner Insel funktionieren. Base ist E+. Schau dir mal 1&1 an da wirst Du was finden. Ich persönlich würde mobil die Lösung für für 29,99/Monat wählen mit All Net Flat einem relativ aktuellen Handy HTC One oder Galaxy S4. Da hast du ein GB High Speed Volumen (G4) dabei. Bei DSL kommt es auf deine Ansprüche an. Wenn du nur surfst reichen dir sicher 6k. Wenn Du einen Smart TV hast und auf HD stehst solltest du mindestens 16k nehmen. Wenn SD reicht dann tuns auch die 6k. Telefon ist als Abfallprodukt eh (Festnetz Flat in D) dabei wie auch der Wlan Router an dem du Telefone + Computer anschließen und das Smartphone im W-lan nutzen kannst. Skype auf dem Smartphone zieht im außerhalb des Wlans bei eingeschlteter Kamera ganz schon Datenvolumen.
Das 6k Paket kostet die ersten 24 Monate 24,99€. Also mit 55€ im Monat bist du rundum versorgt. Festnetz hat den Vorteil, dass jeder der einen Festnetz Anschluss hat dich umsonst erreichen kann, was gerade wenn Du ältere Verwandte hast ganz praktisch ist.
1&1 arbeitet im D2 netz!

Auf der Insel krieg ich eh nicht mehr als 6K. Ich war schon auf 16K Angeboten, habe die Verfuegbarkeit ueberprueft, ja war verfuegbar, aber nur 6K. :kicher
Aber das reicht mir auf jeden Fall, hatte ich ja vorher auch immer.

Vielen Dank fuer all den Input!
 

ruby64

Well-Known Member
Nach mehrmaligen negativen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern, allen voran mit 1&1, bin und bleibe ich bei Telekom.
Die sind inzwischen sehr viel besser als ihr Ruf und mir sind es ein paar Euro mehr wert.
Wir haben dort komplett Festnetz mit Flat, und auch Handyvertrag. Was anderes kommt mir nie mehr ans Ohr, zur Ersparnis kamen immer noch alle möglichen Probleme.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo Anja

Ich habe vor der Telekom zu M-Net gewechselt – ist aber kein „Überregionaler Anbieter“ und es kann sein, daß auf Deiner Insel im Gegensatz zum restlichen Bundesgebiet die Anbieter sowieso nicht wie der Sand am Meer vorhanden sind.

Da kann es durchaus sein, daß die Telekom als Grundversorger ein gutes Angebot ist.

Was Handyverträge angeht – guck doch mal ne Weile hier: Schnäppchen Blog mein-deal.com - Aktuelle Deals & Angebote

Die Anbieter überschlagen sich täglich mit Angeboten – meist sind es „Reseller“, die das reguläre Tarifangebot der Netzbetreiber anbieten – aber an den Kunden ein Cashback auszahlen, so daß der Tarif mit guten Leistungen hinterhergeschmissen ist.

Das rechnet sich natürlich immer nur für die Laufzeit des Angebotes (üblicherweise 24 Monate) – aber es war ja schon immer so, daß man am besten kündigte – weil nur dann die guten Angebote wieder nutzbar sind und die Tarife sich so schnell ändern, daß 24 Monate ne Welt bedeuten.

Da sind auch durchaus solide Datentarife dabei, welche mit Handy oder ohne (die dann fast kostenfrei sind durch die Rückerstattung).

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nachtrag zu Wendy:

Man kann mittlerweile seine Handynummer bei Kündigung/Wechsel behalten, außer prepaid-Nummern.
 

mheymann76

Well-Known Member
Nachtrag zu Wendy:

Man kann mittlerweile seine Handynummer bei Kündigung/Wechsel behalten, außer prepaid-Nummern.

Inzwischen sind auch Portierungen von Prepaid auf Laufzeitvertrag oft möglich (nicht überall) und selbst Prepaid zu Prepaid ist unter gewissen Bedingungen teilweise möglich.

Ansonsten muss ich gerade für´s Handy sagen, da hab ich mich schon vor Jahren von Tarifen verabschiedet, wo Handys mit angeboten werden. Ich kaufe mein Handy im Internet (oder halt im Laden) und schau mich hinterher wegen Tarifen um und bin dann völlig unabhängig von meinem Anbieter. Bin inzwischen auf nem Tarif bei Fyve gelandet, da hab ich ne reine Datenflat für 10 €, und Telefon/SMS mit 9 Cent. Da ich weder viel telefoniere über das Handy, und nur noch mit meiner Mutter mal ne SMS schreibe, komme ich nicht über 12-13 Euro im Monat hinaus. Fyve funkt dabei im Vodafone-Netz, hatte wenige Probleme bisher im letzten Jahr.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Inzwischen sind auch Portierungen von Prepaid auf Laufzeitvertrag oft möglich (nicht überall) und selbst Prepaid zu Prepaid ist unter gewissen Bedingungen teilweise möglich.

Ansonsten muss ich gerade für´s Handy sagen, da hab ich mich schon vor Jahren von Tarifen verabschiedet, wo Handys mit angeboten werden. Ich kaufe mein Handy im Internet (oder halt im Laden) und schau mich hinterher wegen Tarifen um und bin dann völlig unabhängig von meinem Anbieter. Bin inzwischen auf nem Tarif bei Fyve gelandet, da hab ich ne reine Datenflat für 10 €, und Telefon/SMS mit 9 Cent. Da ich weder viel telefoniere über das Handy, und nur noch mit meiner Mutter mal ne SMS schreibe, komme ich nicht über 12-13 Euro im Monat hinaus. Fyve funkt dabei im Vodafone-Netz, hatte wenige Probleme bisher im letzten Jahr.

Ich habe auch nie Handys via Vertrag gekauft. Ich mag auch lieber unabhaengig vom Vertrag sein. So habe ich es uebrigens auch hier in Amerika gemacht, allerdings muessen die Handys hier einem Anbieter zugeordnet sein, ich habe zum Beispiel ein verizon phone kaufen muessen, weil wir unseren Vertrag ueber verizon hatten, aber ich habe das Handy im Internet unlocked gekauft.
Man kann es dann fuer den Vertrag anmelden und hat somit monatliche Kuendigungsfristen und keine langen 2-Jahres-Vertraege. Greg hat gerade ein Handy fuer seine Tochter gekauft und sich wieder fuer 2 Jahre festgelegt, aber das muss er ja selbst wissen.
 

Johndow

aka Raynor - Wiederholungstäter
Nun wie immer kommt es darauf an. Ich habe das Glück, dass ich mein Diensthandy dank all net flat auch privat nutzen darf. Dadurch kann ich alle 2 Jahre meiner Frau ein relativ aktuelles Handy vermachen. Sie nutzt auch den X-tra Tarif von D1 der dem Fyve Tarif entspricht. Für 9,99€ bekommt man 250MB hi speed volumen was reicht wenn man sich häufig in W-lan netzen aufhält oder den apps nur zugriff über Wlan erlaubt. Tethering (also das einrichten eines Hotspots ) ist in der regel bei diesen Tarifen nicht möglich. Was ich aber ganz praktisch finde wenn mein Frau z.B. während der Fahrt mit Ihrem I-pad ohne SIM ins internet will. Darüber hinaus ist es die Voraussetzung wenn man die Internet Funktionen der Fahrzeug Entertainment Systeme voll nutzen will. Wer wenig telefoniert (SMS braucht seit whatsapp kein Mensch mehr) kommt damit klar.
Machen wir mal die Gegenrechnung 30€ pro Monat incl. all net Flat und 1 gig hi speed incl. Smartphone. Für ein brauchbares Smartphone (Galaxy S4) bezahlt man 300 Euro bei 24 Monaten also 12,50 im Monat. 9,99€ kostet der billigste Tarif mit den o.g Einschränkungen das sind zusammen 22,49. Die Differenz beträgt also 7,51€ umgerechnet in Minuten = 83,4 Minuten. Wer also länger telefoniert im Monat der stellt sich mit dem Vertrag günstiger. Ich habe den Zinsvorteil der dadurch entsteht, dass ich monatlich 30€ bezahle statt zu Beginn 300 bei der Betrachtung absichtlich vernachlässigt. Das Smartphone gehört einem ja am Ende der Vertragslaufzeit und so einen schwachsinn wie simlock gibt es hier ja gott sei dank bei Vertragshandys nicht.
Zur Telekom sei gesagt, dass ich im Festnetz nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wir hatten eine Festnetzflat und meine Tochter hat über 2 Jahre lang jeden Monat zwischen 120 und 150 Stunden im Festnetz telefoniert :telefonieren:schmacht, ohne dass auch nur einmal Probleme gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ist Dein Inselchen fernsehverkabelt? Falls ja, schau doch mal, ob der dortige Kabelfernsehanbieter Internetzugang anbietet. Ich hatte seinerzeit mit dem Internetanschluss von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt, was nicht nur erheblich günstiger, sondern zudem erheblich schneller und zuverlässiger war. Besseren Kundenservice hatten die außerdem (was allerdings nicht schwierig sein dürfte - die Telekom ist ja gemeinhin in Bezug auf Kundenservice nicht direkt Tabellenführer...).
 
Oben