Removal of Condition

Anja1402

Well-Known Member
Ich habe denselben Eindruck wie Anja. Nun noch mal ne bloede Frage: Muss ich das Zeug, dass ich schon geschickt habe echt noch einmal mitnehmen? Nicht wirklich oder?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe denselben Eindruck wie Anja. Nun noch mal ne bloede Frage: Muss ich das Zeug, dass ich schon geschickt habe echt noch einmal mitnehmen? Nicht wirklich oder?

Ja, das dachte ich auch. Keine Ahnung. Ich hab auch einfach nicht mehr, und die Unterlagen sollten ja eigentlich da sein.
Ich meine, selbst wenn ich ein detailliertes Statement habe, steht da ja nicht drauf, wer die Karte benutzt hat, sondern nur was wann fuer wieviel gekauft wurde.

Ich hab ja mein Interview wahrscheinlich zuerst, dann werde ich berichten. Ich hab in einem folder Kopien von allem, den nehm ich einfach mit und fertig.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm....ich weiss noch in Frankfurt, da muss man ja schwôren, die Wahrheit zu sagen, usw. Und dann wird man gefragt WANN man sich WO, WIE kennengelernt hat und so weiter und der Mann mir gegenüber hatte Sinn für Humor, also hatte ich den mal gefragt ob denn viele deutsche so eine Scheinehe machen würden und er meinte er wûrd davon nix mitbekommen aber er gehe davon aus, das es ein paar geben würde. Da meinte ich nur: Ich komm nicht aus Nigeria!! ich hab keinen finanziellen Grund dieses Land gegen Amerika zu tauschen!
Mit dem zurückschicken würden die mich jedenfalls nicht extrem treffen......es wär nur nervig wegen der Kinder....
 

frollein pampel

Well-Known Member
Alles, was ich von den "wichtigen" Unterlagen hatte, habe ich auch eingereicht, aber ich denke wirklich nicht, dass das removal of condition in irgendeiner Weise schaerfer ist.
Wie ich schon sagte, ich denke, im Moment wird jeder erst mal eine RFE kriegen, egal was er eingereicht hat, ist ja so einfach, dann braucht man den Antrag erst mal nicht bearbeiten und er ist erst Mal vom Schreibtisch.
.

Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht (nach dem was man in internationalen Foren liest). Es kann sein dass sie zur Zeit pingeliger sind und auch mehr Interviews verlangen, insbesondere bei denen die keines im AOS hatten.
Wie gesagt, die Beweise die fürs ROC wichtig sind müssen schon wesentlich standfester sein als bspw. beim K1. Dort haben bei mir ein paar Fotos und Flugtickets gereicht um die zweijährige zubekommen. Gemeinsame Finanzen wurden noch nicht erwartet, noch nicht mal ein gemeinsames Bankkonto.
Wenn ich mir die Fälle fürs ROC anschaue die ohne RFE und ohne Probleme genehmigt werden, sind das alles Paare die über die letzten zwei Jahre eindeutig starkes finanzielles 'Co-mingleing' betrieben haben und dies auch für den gesamten Zeitraum belegen konnten. Wobei nicht jeder ständig Häuser und Aktien mit seinem Ehepartner kauft ;)
Ganz wichtig scheinen die tax Returns der letzten zwei Jahre zu sein, Paare die nur einen tax Return eingeschickt haben bekamen i.d.R. ein RFE.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So....jetzt wird es wohl Zeit für unser RoC....zumindest haben wir gestern Post bekommen, das wir doch bitte jetzt dran denken sollen das Formular auszufüllen.....
Na dann wollen wir mal....soviele "Beweise" haben wir zwar immer noch nicht, aber ein Interviwe wär mir auch egal...wir müssen zum Glück ja nur 20 min fahren :)
Irgendeinen Vorteil muss es ja geben , wenn man in der Hauptstadt wohnt ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Musst nur an die 90 Tage denken und nicht zu frueh abschicken. Sonst kommt alles wieder zurueck und die Gebuehr ist auch futsch.
Mein Brief kam naemlich zu frueh, haette ich das da direkt eingereicht....
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gucke auf das Datum Deiner Greencard, zaehle zwei Jahre hinzu und ziehe 90 Tage ab. Genau 90 Tage. Nicht drei Monate (was je nachdem 91 oder 92 Tage sein koennte). Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, warte noch zwei oder drei Tage ab; das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Itsjustme, schau mal in meinen Beitrag vom 13.01. (#19). Ich habe mich daran gehalten und innerhalb von 3 Monaten kommentarlos meine 10jährige im Briefkasten gehabt. Ohne Nachfragen, Verzögerungen u.ä. War super easy.
Wichtige ist nicht die Masse an Beweisen sondern die Schlagkräftigkeit. Wenn du Fragen hast, ich kann dir gerne sagen was ich eingeschickt habe, die Liste werd ich noch irgendwo haben.
 
Oben