Removal of Condition

Anja1402

Well-Known Member
Ich hatte heute einen Liebesbrief vom Department of Homeland Security in der Post. RFE :kotz - ich flipp aus. Wir haben schon so ziemlich alles eingereicht was wir haben: gemeinsamer Mietvertrag, Stromrechnung, affidavits, Steuererklaerung, Autoversicherung. Unsere Finanzen sind getrennt, wir haben keine gemeinsamen Schulden und auch keine gemeinsamen Sparkonten oder Kreditkarten. Jetzt bleibt nur noch der Nachweis, dass ich bei meinem Mann mit krankenversichert bin und dass wir gegenseitig beneficiaries fuer Lebensversicherungen etc sind. Ich hoffe mal das reicht aus. Leider sind fast saemtlich Rechnungen im Namen meines Mannes, weil es uns einfach zu aufwaendig war, ueberall meinen Namen noch mit eintragen zu lassen. In der Praxis ist es ja wurscht was drauf steht.

Ich bin echt angepisst, vor allem weil sie Beweise fuer das Zusammenleben im ersten Ehejahr sehen wollen. Well, das war das Jahr das wir damit verbracht haben auf getrennten Kontinenten auf das Visum zu warten. :wut
 

Gaia

Well-Known Member
Lade die Leute doch für ´ne Woche zu euch ein. :D Dann können sie ja sehen wie´s bei euch so läuft.... Was sie wohl dazu sagen würden?! :stirnklatsch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Lade die Leute doch für ´ne Woche zu euch ein. :D Dann können sie ja sehen wie´s bei euch so läuft.... Was sie wohl dazu sagen würden?! :stirnklatsch

In der Schweiz kommt für sowas die Fremdenpolizei nach Hause und schaut, ob man einen gemeinsamen Haushalt hat oder man wird gemeinsam eingeladen zum Migrationsamt und getrennt interviewt. Dafür muss man allderings keine Zettelwirtschaft einreichen... :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmmm....dann seh ich fuer mich und meinen Mann schwarz.......wir haben nur ein gemeinsames Konto , die Krankenversicherung und die Steuererklärung. Das Haus läuft auf seinen Namen weil er es noch vor unserer Hochzeit gekauft hat und alle anderen Rechnungen laufen nur auf Ihn.....ich bin mal gespannt.

ich wünsch dir weiterhin gute Nerven!!
 

Gaia

Well-Known Member
In der Schweiz kommt für sowas die Fremdenpolizei nach Hause und schaut, ob man einen gemeinsamen Haushalt hat oder man wird gemeinsam eingeladen zum Migrationsamt und getrennt interviewt. Dafür muss man allderings keine Zettelwirtschaft einreichen... :hmm

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das in den USA ähnlich ist, aber vielleicht variiert das auch von Staat zu Staat?! Eine Bekannte die auch einen Amerikaner geheiratet hat, aber in Texas lebt, musste mit ihrem Hubby auch irgendwo zum Interview antanzen und dem Interviewer sagen welche Farbe die Zahnbürste ihres Mannes hat :D :D :D
 

Anja1402

Well-Known Member
Das Interview wird hier gemacht wenn die Beweise auch nach RFE nicht ausreichen. Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass man zum Interview eingeladen wird, wenn sie nach RFE fragen. Das koennen sie gerne tun, wir haben nichts zu verheimlichen - auch wenn ich die aktuelle Farbe der ehemaennischen Zahnbuerste jetzt gerade nicht parat habe.

Wir werden noch ein Weilchen mit der Beantwortung warten und unsere gemeinsame Steuererklaerung fuer letztes Jahr auch gleich noch mit einreichen. Zudem fiel mir gerade ein, dass ein Teil von Hubbies Gehalt direkt auf mein Konto ueberwiesen wird - das ist doch mal ein starker Beweis. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oh man......du und Anja macht mir richtig angst!! Soviele Beweise wie ihr haben wir nicht.......
na ja....zur Not würden wir dann halt alle nach Deutschland ziehen.
und solche Sachen wie Farbe der Zahnbürste usw, wüsste ich auch nicht....hauptsache er hat eine! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hatte heute einen Liebesbrief vom Department of Homeland Security in der Post. RFE :kotz - ich flipp aus. Wir haben schon so ziemlich alles eingereicht was wir haben: gemeinsamer Mietvertrag, Stromrechnung, affidavits, Steuererklaerung, Autoversicherung. Unsere Finanzen sind getrennt, wir haben keine gemeinsamen Schulden und auch keine gemeinsamen Sparkonten oder Kreditkarten. Jetzt bleibt nur noch der Nachweis, dass ich bei meinem Mann mit krankenversichert bin und dass wir gegenseitig beneficiaries fuer Lebensversicherungen etc sind. Ich hoffe mal das reicht aus. Leider sind fast saemtlich Rechnungen im Namen meines Mannes, weil es uns einfach zu aufwaendig war, ueberall meinen Namen noch mit eintragen zu lassen. In der Praxis ist es ja wurscht was drauf steht.

Ich bin echt angepisst, vor allem weil sie Beweise fuer das Zusammenleben im ersten Ehejahr sehen wollen. Well, das war das Jahr das wir damit verbracht haben auf getrennten Kontinenten auf das Visum zu warten. :wut

Das ist einfach nur nervig. :theatralisch
Und ich glaube, das liegt auch gar nicht an den Sachen, die wir eingereicht haben. Wahrscheinlich kriegt jetzt jeder erst mal ein RFE, einfach nur nervig.

Ich denke, wenn unsere Unterlagen in Vermont geblieben waeren, dann haetten wir auch gar keine Probleme. Die sind wahrscheinlich ueberlastet und waelzen es an die kleinen Bueros in den verschiedenen Staedten ab.

Denn der Brief, dass unsere Unterlagen jetzt nach Rochester geschickt wurden, wurde nur 2 Tage nachdem sie meine Unterlagen erhalten haben, abgeschickt. Die hat sich wahrscheinlich gar keiner angeguckt.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
welche Farbe die Zahnbürste ihres Mannes hat :D :D :D

Wow! Ich kann noch nicht mal sagen, welche Farbe meine derzeit hat. Die wechselt viel zu haeufig...

Anja, echt nervig und aergerlich. Ich wuensche euch, dass sich die Herrschaften recht schnell zufriedenstellen lassen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hatte heute einen Liebesbrief vom Department of Homeland Security in der Post. RFE :kotz - ich flipp aus. Wir haben schon so ziemlich alles eingereicht was wir haben: gemeinsamer Mietvertrag, Stromrechnung, affidavits, Steuererklaerung, Autoversicherung. Unsere Finanzen sind getrennt, wir haben keine gemeinsamen Schulden und auch keine gemeinsamen Sparkonten oder Kreditkarten. Jetzt bleibt nur noch der Nachweis, dass ich bei meinem Mann mit krankenversichert bin und dass wir gegenseitig beneficiaries fuer Lebensversicherungen etc sind. Ich hoffe mal das reicht aus.

Habt Ihr sowas wie Fotos, auf denen Ihr gemeinsam drauf seid, Briefe/Karten, die an Euch beide addressiert sind (war doch gerade Weihnachten; eventuell habt Ihr Weihnachtspost von Freunden und Verwandten an Euch beide?), eventuell Rechnungen von Flugbuchungen für Euch beide von irgendwelchen Wochenendtrips?
 
Oben