AndreasS

Well-Known Member
Interessant ist, dass Nichtraucher grundsätzlich für alle Läden ein Rauchverbot wollen. Lasst uns doch ein paar Raucherkneipen :shy:winke

Meiner Meinung nach geht es ja nicht um die par Raucherkneipen.... wenn Rauchen ueberall unerwuenscht ist, wird das Rauchen insgesamt "uncooler" , gerade bei den jungen Menschen... die ganzen strengeren Raucherregeln und die Aufklaerung ueber die Folgen haben nun schon dazu gefuehrt, dass ein Umdenken beim Thema Rauchen eingesetzt hat und heute ist es bei vielen jugendlichen schon absolut "uncool" zu Rauchen, immer weniger jugendliche werden Raucher... und hat man das Alter von ca. 13-18 ohne zu Rauchen ueberstanden, wird man in 99% der Faelle auch nicht mehr zum Raucher ... also von mir aus das Rauchen weiter erschweren und "schlecht" machen, denn es geht ja nicht nur um einen selber, sondern um viele Kinder die von der Sucht ferngehalten werden sollen ...
 

PipiLotta

New Member
Meiner Meinung nach geht es ja nicht um die par Raucherkneipen.... wenn Rauchen ueberall unerwuenscht ist, wird das Rauchen insgesamt "uncooler" , gerade bei den jungen Menschen... die ganzen strengeren Raucherregeln und die Aufklaerung ueber die Folgen haben nun schon dazu gefuehrt, dass ein Umdenken beim Thema Rauchen eingesetzt hat und heute ist es bei vielen jugendlichen schon absolut "uncool" zu Rauchen, immer weniger jugendliche werden Raucher... und hat man das Alter von ca. 13-18 ohne zu Rauchen ueberstanden, wird man in 99% der Faelle auch nicht mehr zum Raucher ... also von mir aus das Rauchen weiter erschweren und "schlecht" machen, denn es geht ja nicht nur um einen selber, sondern um viele Kinder die von der Sucht ferngehalten werden sollen ...
Richtig, man sollte Kindern von sämtlichen Süchten fernhalten, keine Frage :up

Aber hier geht es ja um Erwachsenenlokale :winke Und in Kneipen, in denen geraucht wird, darf man eh erst ab 18 rein ;)
 

PipiLotta

New Member
dann darfst du mich gern in B'more im Oktober besuchen... ich hoffe, ich habe Balkon... :totlach.. und es ist nicht zu kalt..

Also in meinem Haus darf nicht geraucht werden... und da muss ich sagen, halten sich eigentlich alle dran... (ich bin aber auch super lieb und mach bei ganz netten Menschen und wenn es super kalt draussen ist, auch mal ne Ausnahme) ;)
Ich habe schon immer die Auffassung vertreten, andere Leute nicht mit meiner Sucht zu belästigen.

Wenn KH und ich einkaufen und ich nach Zigaretten greife, dann will er die immer mitbezahlen. Aber die bezahle ich immer selber, ich muss für meine Sucht schon selber blechen ;)
 

AndreasS

Well-Known Member
Aber hier geht es ja um Erwachsenenlokale :winke Und in Kneipen, in denen geraucht wird, darf man eh erst ab 18 rein ;)

Aber bei vielen Kindern waere so ein Lokal wieder "cool", gehen ja schliesslich nur die grossen und erwachsenen hin ... warum faengt man ueberhaupt an zu Rauchen: weils eben die grossen und erwachsenen tun und man moechte auch dazu gehoeren ... ist das Rauchen in allen Kneipen verboten und man muss als Raucher sogar den Laden verlassen kommt das sicherlich "uncool" bei den jungen Leuten an ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber bei vielen Kindern waere so ein Lokal wieder "cool", gehen ja schliesslich nur die grossen und erwachsenen hin ... warum faengt man ueberhaupt an zu Rauchen: weils eben die grossen und erwachsenen tun und man moechte auch dazu gehoeren ... ist das Rauchen in allen Kneipen verboten und man muss als Raucher sogar den Laden verlassen kommt das sicherlich "uncool" bei den jungen Leuten an ...

Stimme ich zu, Kinder wollen auch erwachsen und cool sein und ahmen Erwachsene nach.
Deswegen habe ich mit zehn Jahren ja auch das Rauchen angefangen.
Ich wollte auch mal so toll den Rauch aus dem Mund in die Nase fließen lassen. Schachtel Zigaretten kosteten 2,50 DM und aus dem Automaten 3,- DM und ich wurde öfters geschickt für meinen alten Herrn Ziesen zu holen. Hat sich doch niemand was bei gedacht, wenn das kleine Mädchen im Laden um zwei Schachteln Peter Stuveysand gebeten hat. :hmm
 

PipiLotta

New Member
Aber bei vielen Kindern waere so ein Lokal wieder "cool", gehen ja schliesslich nur die grossen und erwachsenen hin ... warum faengt man ueberhaupt an zu Rauchen: weils eben die grossen und erwachsenen tun und man moechte auch dazu gehoeren ... ist das Rauchen in allen Kneipen verboten und man muss als Raucher sogar den Laden verlassen kommt das sicherlich "uncool" bei den jungen Leuten an ...
Ja klar, so hab ich auch angefangen, es war cool :shy Im Nachhinein war man natürlich beschränkt :ohno

Aber deswegen muss man doch nicht Teile der Erwachsenenwelt geißeln. :shy

Irgendwann wird jeder 18 und bestimmt für sich zu rauchen oder es zu lassen. ;)
 

Mela

Well-Known Member
Ich bin militanter Nichtraucher, habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und habe es auch nicht vor ;)
Ich bin absolut dafür, dass man in der Öffentlichkeit GAR NICHT rauchen darf. Sollen sie meinetwegen so kleine Raucherkabinen machen wo die Raucher dann reinkönnen. Aber mich für meinen Teil stört Rauchen auch im Freien, wenn es neben mir passiert. Hier im Forum scheinen wir ja nur liebe und rücksichtsvolle Raucher zu haben, aber ich kenne genug Gegenbeispiele. Da wird geraucht, wenn eine Schwangere am Tisch sitzt und so weiter. Am liebsten sind mir die Muttis, die mit 3 Kleinkindern im Familienvan sitzen und dann ne Kippe im M...und. Da könnt ich kotzen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Am liebsten sind mir die Muttis, die mit 3 Kleinkindern im Familienvan sitzen und dann ne Kippe im M...und. Da könnt ich kotzen.

Oder rauchen und dabei das Kind an der Brust haben, oder mit Kippe im Mund in den Kinderwagen eintauchen... :kotz
 

PipiLotta

New Member
Raucher geiseln sich eh schon selber :harhar
Da stimme ich dir sogar uneingeschränkt zu :up

Ich bin militanter Nichtraucher, habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und habe es auch nicht vor ;)
Ich bin absolut dafür, dass man in der Öffentlichkeit GAR NICHT rauchen darf. Sollen sie meinetwegen so kleine Raucherkabinen machen wo die Raucher dann reinkönnen. Aber mich für meinen Teil stört Rauchen auch im Freien, wenn es neben mir passiert. Hier im Forum scheinen wir ja nur liebe und rücksichtsvolle Raucher zu haben, aber ich kenne genug Gegenbeispiele. Da wird geraucht, wenn eine Schwangere am Tisch sitzt und so weiter. Am liebsten sind mir die Muttis, die mit 3 Kleinkindern im Familienvan sitzen und dann ne Kippe im M...und. Da könnt ich kotzen.
Ja, das stimmt, es gibt unglaublich rücksichtslose Raucher und die nerven mich auch :oma
 
Oben