Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Witzig, zu diesem Thema habe ich gestern einen kurzen Artikel über eine Studie des University College in London über Raucher gelesen:

Rauchen macht blöd

STUDIE Nichtrauchen ist noch gesünder als gedacht. Vor allem bei Männern.

Vernunft siegt über Unvernunft. Wer auf das Rauchen verzichtet, riecht nicht nur besser, er bleibt auch länger intelligent. Eine neue Studie des University College in London zeigt nämlich, dass männliche Raucher geistig schneller abbauen als ihre nichtrauchenden Geschlechtsgenossen. Ein Forschungsteam um Dozent Severine
Sabia untersuchte über 25 Jahre den Zigarettenkonsum bei rund 5000 Männern und 2100 Frauen. Die Probanden mussten in dieser Zeit eine Reihe von Tests zu ihren geistigen Fähigkeiten absolvieren.

Ergebnis 1: Raucher verblöden.
Ergebnis 2: Bei Männern schreitet die Verdummung schneller voran als bei Frauen.


Das sind zwar schlechte Nachrichten für Raucher, gute dafür für Nichtraucher. Ihr Gesundheitsbewusstsein
wird belohnt: mit geistigem Durchblick.

Quelle: http://php.blick.ch/baa_epaper/2012-02-07_zh.pdf

Somit stinken Raucher nicht nur (wie auch im Artikel erwähnt) sondern sie verblöden auch. Tscha :D


Cheers, :winke
der Admin, seines Zeichens Nichtraucher :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Genau von dieser Studie wurde heute im :tv berichtet und deswegen habe ich das hier auch gepostet :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

zerogs

Well-Known Member
Ich oute mich mal -> Raucher -> Bei der BW warens 2 Schachteln am Tag -> Jetzt sinds nurnoch 10-12, wenn ich angetrungen bin auch mal 20 Zigaretten pro Tag
 

zerogs

Well-Known Member
na vielleicht bringen dich die Preise in USA davon ab..:)

Das wage ich leider zu bezweifeln...die Preise in Großbritanien und Dänemark haben das bei mir auch nicht hin bekommen *flöt* wobei wenn die Schachtel irgendwann mal 25€ Kostet dann könnte das durchaus passieren das ich bekehrt werde^^
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Der Preis bringt die Leute eigentlich selten bis nie davon ab; entweder willst du es und bist felsenfest überzeugt mit dem Rauchen aufzuhören oder es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit scheitern :)
 
S

Selfkant

Guest
Gestern haben wir die nachricht bekommen, dass eine Tante meiner Frau, die ihr Leben lang rauchte, einen sehr aggressiven Lungenkrebs hat, und daran wohl in den naechsten Wochen sterben wird. Sie hat immer gesagt, dass Rauchen ihr gesundheitlich nicht schadet!
Meine Eltern sind auch durch Rauchen bedingt verstorben, meine Schwager auch und eventuell meine Schwester. Der "Rauch" holt sich seine Opfer immer, die einen frueher, die anderen spaeter!
 
Oben