Putzt Ihr nach Plan oder frei Schnauze?

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Das erklärt natürlich, warum man in Dtl. keine Polsterung braucht: Da ist der Estrich in der Regel spiegelglatt. Aber deutsche Wertarbeit iss ja hier nich...

Das ist leider wahr! In D habe ich im Keller meiner Eltern auch alleine einen Teppichboden verlegt. War einfach und ging schnell. Hier in den USA wuerde ich mir das nicht zumuten oder gar zutrauen wollen...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ach jooo. Danke für die Aufklärung, Frau Tornado. :winke

Das erklärt natürlich, warum man in Dtl. keine Polsterung braucht: Da ist der Estrich in der Regel spiegelglatt. Aber deutsche Wertarbeit iss ja hier nich...

jo, hier sind ja auch noch nicht mal die Wände gerade, geschweige denn die Zimmerecken rechtwinklig. Dazu passt der scheppe Boden ja dann wieder.

Wir haben letztens ein großes Bild im Esszimmer aufgehängt. Nach einer halben Stunde und 5 mal Brille putzen hab ich die Wasserwaage ins Eck geschmissen und das Bild so gehängt, dass es gerade aussieht - das tut es nämlich nur, wenn man's schepp hängt, weil die ganze Hütte schepp ist :ohno
 

mogli

Well-Known Member
:totlach:up
Ich lach mich schlapp. Was Männe hier nich schon alles ohne Wasserwaage angepinnt hat...von 5 Rollos musste er nur eins wieder abnehmen und neu anhängen weil es sich schief aufrödelte...Ami's die versuchens dann halt erst gar nicht. Bei Bildern sowieso nicht!
Was ich beim ersten mal gemosert hab, da brauchts du eine Wasserwaage Schatz. Nee, Schatz brauchte keine! Ich wunder mich langsam über nix mehr hier!
...Frag mich grad ob die beim aufstellen meiner WaMa wohl mal ausgelotet haben und die Beinchen ausgerichtet...

Das Emma das mit dem padding noch nicht kannte...das is doch der einzige Grund warum man hier so "auf Wolken" läuft. Ist ja nicht so, als ob der Teppich dicker wär. Allerdings denk ich lieber gar nicht drüber nach, was da sonst noch so drin wohnt - ich geh doch do gerne barfuss im Sommer...Wir haben Echtholfussböden unter dem Zeugs (wissen aber nicht in welchem Zustand). In der ersten Etage hat sich die Restaurierung net gelohnt, da gab's nun Laminat. Jetzt diskutieren wir schon ewig wegen der zweiten Etage. Haben das verschoben bis wir das Geld haben die Küche zu machen *schnief*.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
jo, hier sind ja auch noch nicht mal die Wände gerade, geschweige denn die Zimmerecken rechtwinklig. Dazu passt der scheppe Boden ja dann wieder.

Wir haben letztens ein großes Bild im Esszimmer aufgehängt. Nach einer halben Stunde und 5 mal Brille putzen hab ich die Wasserwaage ins Eck geschmissen und das Bild so gehängt, dass es gerade aussieht - das tut es nämlich nur, wenn man's schepp hängt, weil die ganze Hütte schepp ist :ohno
So ist das hier auch: Wände und Decken sind die reinsten Wellenlandschaften. Da wird man schon vom Wand-Angucken seekrank... Bilder hier mit Wasserwaage aufzuhängen, das wäre echt vergebliche Liebesmüh. Ich mach's also wie Du: Ich richte die Bilder so schief aus, dass sie halbwegs gerade wirken.

...Frag mich grad ob die beim aufstellen meiner WaMa wohl mal ausgelotet haben und die Beinchen ausgerichtet...
Als ich hier in FL einzog, da habe ich erst mal den Herd ausgerichtet - der war vorne sage und schreibe vier Zentimeter niedriger als hinten. Meine Mitbewohnerin war total erstaunt, dass die Herdfüße verstellbar sind - davon hatte die noch nie 'was gehört. Und das hier ist ungefähr ihr fünftes Haus. :stirnklatsch

Das Emma das mit dem padding noch nicht kannte...das is doch der einzige Grund warum man hier so "auf Wolken" läuft. Ist ja nicht so, als ob der Teppich dicker wär.
Wir haben, ehrlich gesagt, sowohl in FL als auch in MI nur Holz- und Fliesenboden. Und in Hotels/Motels gehe ich nie barfuß, sondern habe eigentlich immer Schuhe an, weil ich sonst über all das, was da mutmaßlich im Teppich hängt, das Gruseln kriegen würde. Deswegen ist mir das wohl nie aufgefallen. Ja, manche Teppiche fühlen sich auch mit Schuhen "fluffiger" an, aber das gibt's ja auch in Deutschland, dass die Schaumstoffunterseite (oder was immer das ist) dicker ist und der Teppich etwas "federt". Auf die Idee, dass da ein "Polster" drunter liegt, bin ich wirlich nicht gekommen. :doof
 

Muus

New Member
Man lernt doch immer wieder dazu. Hatte mich auch gefragt, was an Teppich verlegen so kompliziert sein soll und warum zwei Mann...das hab ich als Alleine-Frau doch auch geschafft ;)


Ich auch ich auch.... :winke2 Zimmer gaaanz alleine.. und da war ich noch ein richtig junges Kueken.. :kicher .. gerade mal 19.. und sooo stolz.. :kicher

Aber in den USA moecht ich auch keinen Teppich... zu anstrengend.. vorallem mit so vielen Tieren....
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Als ich hier in FL einzog, da habe ich erst mal den Herd ausgerichtet - der war vorne sage und schreibe vier Zentimeter niedriger als hinten. Meine Mitbewohnerin war total erstaunt, dass die Herdfüße verstellbar sind - davon hatte die noch nie 'was gehört. Und das hier ist ungefähr ihr fünftes Haus. :stirnklatsch

Aber ist deiner Mitbewohnerin nicht das Essen angebrannt(ich meine alles aus der Bratpfanne)? Bei so einem "starken Gefälle" brennt es dann doch schnell an...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber ist deiner Mitbewohnerin nicht das Essen angebrannt(ich meine alles aus der Bratpfanne)? Bei so einem "starken Gefälle" brennt es dann doch schnell an...
Wenn meine Mitbewohnerin kocht, dann sieht das so aus: Gefrierschrank auf, Fertigmahlzeit raus, Mikrowelle auf, Fertigmahlzeit rein. Alternativ: Gefrierschrank auf, Fertigpizza raus, Backofen auf, Fertigpizza rein. Oder: Cheeze-its Karton aufreißen und Käsecräcker futtern. Oder: Nussdose aufreißen und gesalzene Pekanüsse füttern. Und das ist so ungefähr ihre komplette Ernährungspalette. Ohne Witz.

Wobei, nee, warte, jetzt, da sie frisch verliebt ist, simuliert sie gesunde Ernährung: Immer, bevor die Freundin hier einreitet (was selten genug ist, denn die liebt eigentlich in Oregon...) gibt's vorher 'nen Großeinkauf, der Salat und Obst beinhaltet. Gegessen wird das dann aber eher nicht: Im Moment gammeln gerade ein paar Bananen in der Küche vor sich hin... :D

Sie hatte, als ich einzog, keinen einzigen Kochtopf, keine Pfanne, kein sonstiges Kochgerät. Sie meinte, sie hätte ein qualitativ hervorragendes Topfset bei ihrer Scheidung "verloren". Die Scheidung lag da allerdings schon rund 15 Jahre zurück. :D
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
:totlach

Ganz ohne Toepfe und Pfannen??? Geht ja ueberhaupt nicht. Jetzt verstehe ich warum sie es, mit dem Herd, nicht bemerkte.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:totlach

Ganz ohne Toepfe und Pfannen??? Geht ja ueberhaupt nicht.
Das sehe ich genauso. Wenn ich allein an diesen Fertigfraß denke, den sie sich jeden Tag reinschiebt, wird mir ganz anders. Das Zeug stinkt schon immer so komisch. Aber whatever floats your boat, gelle?
Jetzt verstehe ich warum sie es, mit dem Herd, nicht bemerkte.
Yep. :D
Ich gebe aber zu, dass ich echt geplättet war, dass sie wirklich keinen einzigen Topf und nicht mal 'ne Pfanne besessen hat. In zwei, spätestens drei Monaten zieh' ich aus, da wird sie dann wieder Pfannen-, Topf-, Umrührer- und Gewürz-los sein. Bin mal gespannt, ob sie's bemerkt. Wahrscheinlich nicht. :D
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das sehe ich genauso. Wenn ich allein an diesen Fertigfraß denke, den sie sich jeden Tag reinschiebt, wird mir ganz anders. Das Zeug stinkt schon immer so komisch. Aber whatever floats your boat, gelle?

Yep. :D
Ich gebe aber zu, dass ich echt geplättet war, dass sie wirklich keinen einzigen Topf und nicht mal 'ne Pfanne besessen hat. In zwei, spätestens drei Monaten zieh' ich aus, da wird sie dann wieder Pfannen-, Topf-, Umrührer- und Gewürz-los sein. Bin mal gespannt, ob sie's bemerkt. Wahrscheinlich nicht. :D

Vielleicht ja doch, wenn sie bis dahin noch frisch verliebt ist....und wieder viel einkauft, dass wuerde ihrer Freundin doch auffallen muessen, wenn die Kueche leer ist. ;)
 
Oben