Pre-owned Vehicles (Gebrauchtwagen) - Wie/Wo/Was kaufen?

mooniz

Well-Known Member
der arsch!:motz wenn ich wieder in san diego bin kriegt der was zu hören!! :haue
 

Mela

Well-Known Member
mooniz, wenn der Wagen in den USA 6 Monate auf dich zugelassen war und du ihn als Umzugsgut einführst, zahlst du weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll. Du musst das Auto aber in D-land noch 1 Jahr behalten, sonst musst du alles nachzahlen ;)

Nen VW würd ich auch nicht kaufen. Gibt auch andere schöne Wagons!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
vw ist hier nicht viel vertreten, hier gibts einen haendler fuer ca 50milen umkreis wenn ueberhaupt. kommt aber auf die gegend an
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Es muss nicht uuuuuuunnbedingt ein VW sein ... sollte aber wenn möglich ;)

Ich weiss es gibt auch andere schöne Autos aber ich komme sozusagen aus einer VW-Familie. Wir hatten schon immer VWs und auch nie Probleme mit den Wagen. Hab jetzt meinen zweiten Golf und der hat seit ich ihn habe (4 Jahre - ist jetzt 7 Jahre alt) nie ein Problem gehabt. Mein alter Golf davor (stolze 13), hatte auch nie was größeres. Genauso beide Autos meiner Eltern (und deren Vorgänger).

Ihr seht - wird schwierig mich von einem anderen Auto zu überzeugen ;)

Aber falls die zu teuer sind, werd ich mich schon nach Alternativen umgucken. Nur probieren kann mans ja erstmal. Die neuen Passat gefallen mir halt auch saugut.

EDIT: Mir würden auch die Chrysler wagons gefallen (Wagon will ich unbedingt - wegen Platz. SUV schluckt mir zuviel). Aber Männe meint die wären das Geld nicht wert. Qualitativ halt nicht so doll ...
Ford is jetzt nicht so meins. Notfalls würd ich einen nehmen, aber schön find ich die nicht unbedingt.
Audi wär natürlich Oberhammer - aber die sind ja noch teurer. Genauso wie BMW.
Toyota werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Sind ja auch gute Autos. Vielleicht gibts da was schönes.

Was hättet ihr denn so zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Wenn es ein Wagon sein soll dann kann ich den Saab 9-3 Sport Wagon Saab | 2009 Saab 9-3 SportCombi Wagon: Luxury Vehicle nur empfehlen oder den Audi A4 Avant Audi of America > See All Models > Audi A4 > Audi A4 Avant (aber der ist recht teuer)! Ausserdem gibt es von Saturn den Astra Saturn | 2008 ASTRA XE & XR | Hatchback - Sport Compact Car | Saturn Astra der auch nicht schlecht ist und den Chevy HHR Chevrolet | 2009 HHR LS, Panel LS, LT, Panel LT | Chevy HHR. Oder aber einen der kleineren SUVs wie Saturn Vue, Chevy Equinox, Pontiac Torrent, Mitsubishi Outlander etc.
Von VW wuerd ich hier deshalb Abstand nehmen weil sie hier ein sehr niedrig satisfaction rating haben weil sie wohl sehr anfaellig sind. Persoenlich kann ich dazu nur sagen, dass ich damals bei meinem Scirocco in TX immer Probleme mit Ueberhitzen hatte.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Tipps.
Der Chevy fällt wegen dem Design raus. Das gefällt mir GAR nicht.
Der Saturn ist wohl der Opel Astra wies aussieht. Ist ja kein Kombi und mir daher zu klein. (oder zumindest hab ich auf der Seite keinen Kombi gesehen ...). Zusätzlich bin ich kein besonders großer Opel Fan.

Der Saab schaut gut aus. Allerdings kenne ich nur einen Saab-Fahrer und der war alle zwei Wochen in der Werkstatt ... hmmm.

Werden die VWs in den USA eigentlich in D produziert? Oder kommen die aus Mexiko? Das würde ja dann die satisfaction vielleicht erklären. Ich kenne wie gesagt keinen VW-Fahrer der unzufrieden ist (was nicht heisst dass es die nicht gibt)

Ein SUV würde natürlich von der Größe her auch passen - nur schlucken die mir zuviel und ich persönlich wüsste auch nicht wofür ich einen brauche. Ich bewege mich ja nur auf befestigten Straßen und mein Mann hat schon einen SUV.
Deswegen hätten wir gerne ein spritsparendes Auto für Langstrecken. Auch wenn der Sprit in USA natürlich billiger ist - nutzlos in die Luft blasen muss man ihn trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Ich kenne wie gesagt keinen VW-Fahrer der unzufrieden ist (was nicht heisst dass es die nicht gibt)

Hier! Hier! Meine Elter hatten 3 VW und mit zweien nur Probleme. Sitzheizung kaputt, Lager ringsum kaputt, Scheibenwaschanlage undich..etc.pp. Jetzt fahren sie Renault ;-)

Ich finde die Volvo Kombis super schön, Audi ist auch ok, und wir fahren einen Subaru Impreza.
Der Outback gefiel mir auch, er ist keine Schönheit, aber sehr komfortabel!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
lol ... ja so gehen die Meinungen auseinander.
Es gehört auch immer eine große Portion Glück dazu ... Montagsautos gibts von jeder Marke.

Volvo ist ne gute Idee, da werd ich mal gucken. Danke!

EDIT: jo, der V50 würde auch passen. Nur liegt der preislich eigentlich gleich mit nem Passat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mooniz

Well-Known Member
mooniz, wenn der Wagen in den USA 6 Monate auf dich zugelassen war und du ihn als Umzugsgut einführst, zahlst du weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll. Du musst das Auto aber in D-land noch 1 Jahr behalten, sonst musst du alles nachzahlen ;)

Nen VW würd ich auch nicht kaufen. Gibt auch andere schöne Wagons!
danke für die aufklärung.

ich habe einen beetle und ich hätte gerne ein beetle cabrio. die sind in den usa dermaßen günstig!
das cabrio kostet dort ca. 29k$ hier kostet der gleiche über 30k€ !!!!! das sind schon derbe unterschiede.
 
Oben