neuling und bald-floridianer stellt sich vo

susikling

Active Member
zuerst mal hallo pindakoek,
und herzlichen glückwunsch nachträglich:o))
du lebst in den staaten??
ganz kurz zu rabiene- weiß deinen ausführlichen beitrag zu schätzen.wüßte alledings gern mal aus persönlicher neugier- ist für dich ein glas eher halb leer oder halb voll?
aus welchem grund sollte ich dir nicht glauben, wenn du mir (doch sicher nett und freundlich und hilfreich gemeinte, wenn auch nicht genau so auf mich wirkende) hinweise gibst? ich gehe nicht davon aus, "etwas besseres"oder "ungewöhnliches" zu sein, bin wie ja auch offen erwähnt neu hier und habe auch in sachen einwanderung (die zugegeben etwas hopplahopp kommt nun) nicht lückenloses hintergrundwissen.
aber erstens kümmeren wir uns intensiv darum, und zweitens bin ich aus diesem grund hier. finde es dann nicht sehr hilfreich, mit mir noch unverständlichen abkürzungen, spöttischen bemerkungen und schwarzmalen a la "sind ja eh alle arbeitslos, habt ihr auch genug geld" bombadiert zu werden..und nochmal- ich stelle mir gar nix einfach vor, erwarte kein schlaraffenland.bin aber bereits seit jahren mehrere wochen im jahr in florida, habe bereits meine ersten geschäftnetze geknüpft, und vor allem genug schwung und energie und lebensfreude, um es mit sicher auftretenden problemen aufnehmen zu können. habe aus beruflichen gründen schon mehrere jahre mit den kindern im europäischen ausland gelebt, ich erwarte niemals deutschen standard. im gegenteil, bin froh, wenn ich den los bin.und vor allem froh, die deutsche "lass lieber, ist alles so schwierige, klappt doch eh nicht"-mentalität lo zu sein. wenn alle so denken würden, würden wir hier noch auf den bäumen leben.
 

mheymann76

Well-Known Member
Also Pinda lebt zusammen mit mir in Osnabrück. :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
zuerst mal hallo pindakoek,
und herzlichen glückwunsch nachträglich:o))
du lebst in den staaten??
ganz kurz zu rabiene- weiß deinen ausführlichen beitrag zu schätzen.wüßte alledings gern mal aus persönlicher neugier- ist für dich ein glas eher halb leer oder halb voll?
aus welchem grund sollte ich dir nicht glauben, wenn du mir (doch sicher nett und freundlich und hilfreich gemeinte, wenn auch nicht genau so auf mich wirkende) hinweise gibst? ich gehe nicht davon aus, "etwas besseres"oder "ungewöhnliches" zu sein, bin wie ja auch offen erwähnt neu hier und habe auch in sachen einwanderung (die zugegeben etwas hopplahopp kommt nun) nicht lückenloses hintergrundwissen.
aber erstens kümmeren wir uns intensiv darum, und zweitens bin ich aus diesem grund hier. finde es dann nicht sehr hilfreich, mit mir noch unverständlichen abkürzungen, spöttischen bemerkungen und schwarzmalen a la "sind ja eh alle arbeitslos, habt ihr auch genug geld" bombadiert zu werden..und nochmal- ich stelle mir gar nix einfach vor, erwarte kein schlaraffenland.bin aber bereits seit jahren mehrere wochen im jahr in florida, habe bereits meine ersten geschäftnetze geknüpft, und vor allem genug schwung und energie und lebensfreude, um es mit sicher auftretenden problemen aufnehmen zu können. habe aus beruflichen gründen schon mehrere jahre mit den kindern im europäischen ausland gelebt, ich erwarte niemals deutschen standard. im gegenteil, bin froh, wenn ich den los bin.und vor allem froh, die deutsche "lass lieber, ist alles so schwierige, klappt doch eh nicht"-mentalität lo zu sein. wenn alle so denken würden, würden wir hier noch auf den bäumen leben.

Du Susi, die Rabiene meint das gar nicht boese, es ist nur so, dass hier in dem Forum schon so viele rumgelaufen sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten und eben nicht so gut vorbereitet waren, und mit den Informationen, die am Anfang von dir vorhanden waren, sah es wirklich so aus, als wenn das alles etwas ungeplant vor sich gehen sollte.

Auch wenn der Ton manchmal etwas rauer ist, ist das alles gar nicht boese gemeint, sondern man will lieber erstmal schwarz malen bevor unvorhergesehenes passiert, eben einfach damit du auf alles vorbereitet bist, wenn naemlich was schief laeuft ist es schwieriger das wieder gerade zu biegen.

Ansonsten haben wir uns hier alle ganz doll lieb :drueck

Macht doch nix. Wir haben im Urlaub dort geheiratet. -> Hochzeitsreise Südwesten USA 2009 ;)

Du musst auch wirklich jedem deine Photos aufs Auge druecken, was???

Da war er wieder der raue, aber gar nicht boes sondern lieb gemeinte Ton :baeh :ohshit
 

mheymann76

Well-Known Member
:totlach:totlach
 

fine

Active Member
:willkommen

Ich hoffe, das hat noch niemand gefragt :)

Was willst Du denn dann arbeiten? Bzw. kümmerst Du dich um die Kinder? Und was macht dann Dein Gatte?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
z
ganz kurz zu rabiene- weiß deinen ausführlichen beitrag zu schätzen.
Noe tuste nicht,ist mir aber so ziemlich wurscht
aus welchem grund sollte ich dir nicht glauben,
Weil, du von ober herab antwortest "wir haben Haus blabla da wird das wohl alles nicht zutreffen"..

ich gehe nicht davon aus, "etwas besseres"oder "ungewöhnliches" zu sein,
Doch indem du davon ueberzeugt bist das du eine Extrawurst gebraten bekommst...


bin wie ja auch offen erwähnt neu hier und habe auch in sachen einwanderung (die zugegeben etwas hopplahopp kommt nun) nicht lückenloses hintergrundwissen.
das macht dir auch niemand zum Vorwurf...wir haben alle kein lueckenloses Hintergrundwissen...nur du nimmst das Wissen was wir haben nicht an und da kommt auch nicht so dolle rueber..
mit mir noch unverständlichen abkürzungen,
Dann frag halt nach und glaub mir da wirste dich dran gewoehnen muessen...

.bin aber bereits seit jahren mehrere wochen im jahr in florida,
Ja klar auf Urlaub..war ich auch..nur als ich hier leben musste hat mich fast der Schlag getroffen,warum-wieso-weshalb muss ich ja nicht schreiben, da du das alles weisst..


Ich habe es echt nicht boese gemeint und ehrlich gesagt ist es mir wurscht ob du auf die User hier hoerst..ich bin nur nicht bereit Zucker wohin zu blasen bloss um freundlich zu sein...hilft dir nicht wirklich weiter wenn du ohne Visa etc. am PoE(Port of Entry) vor dem Officer stehst..und den interessiert es eine feuchten Kehricht ob du/ihr ein Haus gebaut habt(wie viel 1000 andere auch)....

Anyway...ich werde aber froh sein, wenn ich mit allem Unrecht habe und ihr dann in USA seit.....:wohoo
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du Susi, die Rabiene meint das gar nicht boese, es ist nur so, dass hier in dem Forum schon so viele rumgelaufen sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten und eben nicht so gut vorbereitet waren,
Nee, mein ich auch nicht....aber das sie gut vorbereitet sind kann mna ja nicht so wirklich sagen...;)


Auch wenn der Ton manchmal etwas rauer ist, ist das alles gar nicht boese gemeint, sondern man will lieber erstmal schwarz malen bevor unvorhergesehenes passiert, eben einfach damit du auf alles vorbereitet bist, wenn naemlich was schief laeuft ist es schwieriger das wieder gerade zu biegen.
Richtig, dann kann uns wenigstens keiner vorwerfen "wieso habt ihr das nicht gesagt".....da hat ja keiner was von...

Ansonsten haben wir uns hier alle ganz doll lieb
Naaaaaa, nicht so ganz alle...:shy
 
Oben