neuling und bald-floridianer stellt sich vo

susikling

Active Member
:winkehey, liebe usa- fans.
habe gerade von einer freundin über die existenz von auswanderer-foren erfahren und bin begeistert, aber leider noch unfähig..
also kurz zu mir: ich bin vierfache mutter (meine kids sind 2,6,8 u fast vierzehn), lebe zur zeit im osten von berlin,
habe aber gerade den sprung ins -eher warme- wasser gewagt und werde im mai mit meiner family nach florida umsiedeln...

ist natürlich ein riesen schritt, und ich hoffe hier einfach auf gleichgesinnte, tipps, nette leute und idealerweise auch auf zukünftige nachbarn zu stossen

bin einfach mal gespannt, wie es hier läuft:o)):usa

susi
 

mheymann76

Well-Known Member
Hi Susi, hat doch gut geklappt mit dem Post!! Dann mal HERZLICH:willkommen hier bei uns!!

Darf man fragen, mit welchem Visum Du "rübermachst"?

Gruß
Marc
 

moods2110

New Member
Hi Suis, dann werden wir vielleicht Nachbarn, allerdings nur für die deutschen Wintermanonate....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu, na siehste, hat ja doch noch geklappt:winke
:willkommen und viel Spass hier...
 

susikling

Active Member
hei zusammen, und danke für die liebe begrüssung..
also, was das visum betrifft, habe ich es gut getroffen- mein ehemann ist amerikaner (in new york geboren), und so gibts da kein problem:o))
er hat aber die letzten 30 jahre in deutschland verbracht, und so ist es für uns beide ein auswandern, irgendwie..
sabine- wo bist du denn in florida winters? wir ziehen nach wellington in west palm beach..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
hei zusammen, und danke für die liebe begrüssung..
also, was das visum betrifft, habe ich es gut getroffen- mein ehemann ist amerikaner (in new york geboren), und so gibts da kein problem:o))
er hat aber die letzten 30 jahre in deutschland verbracht, und so ist es für uns beide ein auswandern, irgendwie..
sabine- wo bist du denn in florida winters? wir ziehen nach wellington in west palm beach..

Ein Visum brauchst du trotzdem, aber das geht in deinem Fall ganz schnell, must nur DCF filen, aber das weisst du ja vielleicht
 

susikling

Active Member
hallo anjaxxo,
hi zurück und lieben dank.
zu deiner frage- ist bei uns mit den kids vielleicht nicht ganz so schwierig wie sicher bei deiner maus, denn meine mädels sind noch zu klein, um wirklich zu verstehen, was passiert, die sind einfach nur aufgeregt und freuen sich auf pool und schöne zimmer..nur die oma, die hier zurüchgelassen wird, ist für uns alle ein böses herz-schmerz-thema..was meinen grossen sohn betrifft, der ist total begeistert, kann es kaum abwarten, zur highschool zu kommen.hilfreich sicherlich, dass er zum einen recht gut englisch spricht, zum anderen (anders als die mädchen) mit uns schon einige ortswechsel und selbst vier schulwechsel hinter sich hat.er ist da also schon einigermassen abgeklärt, hält per email und besuche guten kontakt zu seinen verstreuten freunden (haben zum beispiel drei jahre in frankreich gelebt), und wird dies diesesmal sicher ebenso machen. besonders hilfreich aber, dass er annimmt, alles wird sein wie in high school musical, und ashley tisdale wartet nur auf ihn...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
besonders hilfreich aber, dass er annimmt, alles wird sein wie in high school musical, und ashley tisdale wartet nur auf ihn...

:totlach :totlach :totlach

und genau das macht meiner Sandra Angst....
Nein, mal ehrlich, sie liebt halt ihr Internat, ihre Freunde und unsere Insel, aber sie arrangiert sich schon mit dem Gedanken, wird schon irgendwie...
 
Oben