Neuankömmling sagt allen Hallo :)

zwutschi

Well-Known Member
noch mal kurz weg vom Thema,...entweder bin ich zu doof oder zu blind,...wo kann ich denn en Profilfoto einfügen? Falls ich dazu berechtigt bin xD
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir sind hier im Who is Who, da darf man gerne den Faden verlieren :blabla :kicher
 

domnk

Well-Known Member
klingt jetzt doof, also im Moment mach ich noch Ausbildung ( nach 2 Studiengängen(nicht zu Ende gemacht) und mehrjähriger Arbeit als sowas wie Hotelmanagerin)

Um hier mal wieder zum Thema zu kommen und auch einen Funken Realität zurück in die Unterhaltung zu bekommen, damit fällt schon mal die H-1B Variante komplett raus. Und nachdem es Ausbildungszeit ist kann ich mir auch L-1A nicht so richtig vorstellen - auch wenn du aufgrund deiner langjährigen Berufszeiten schon etwas mehr Verantwortung hast.

Übrig bleibt damit das L-1B, und das verlangt

USCIS meinte:
Specialized knowledge
means special knowledge possessed by an individual of the petitioning organization’s product, service, research, equipment, techniques, management, or other interests and its application in international markets, or expertise in the organization’s processes and procedures. (See 8 CFR 214.2(l)(1)(ii)(D).) Such knowledge is beyond the ordinary and not commonplace within the industry or the petitioning organization. In other words, the employee must be more than simply skilled or familiar with the employer’s interests.

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.eb1d4c2a3e5b9ac89243c6a7543f6d1a/?vgnextoid=bfd10b89284a3210VgnVCM100000b92ca60aRCRD&vgnextchannel=bfd10b89284a3210VgnVCM100000b92ca60aRCRD
 

zwutschi

Well-Known Member
Ja oder die Lottery ;) in welcher ich ja mitmach. Das das L-1B schwierig wird ist mir schon bewusst geworden...Ich mein versuchen kann man es, sollte es nicht klappen, muss die Lottery weiterhin her halten ;)
 

zwutschi

Well-Known Member
sowieso ;) und danke :)
 

zwutschi

Well-Known Member
aus aktuellem Anlass, wieder mal eine Folge Good bye Deutschland mit Auswanderern in die USA ;)für die, dies interessiert :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
aus aktuellem Anlass, wieder mal eine Folge Good bye Deutschland mit Auswanderern in die USA ;)für die, dies interessiert :D


Heee.. sowas schreibt man zur passenden Uhrzeit in den Chat und in die Facebookgruppe :schwiegermutter Also nächste Mal bitte gleich in den Chat pinseln, also dann wenn es wirklich aktuell ist und nicht ne Woche vorher. Darf auch gern in den Forenkalender eingetragen werden, einige von uns, mich eingeschlossen, gucken direkt auch mal das Forum von gaaaaaaaaanz unten an ;)
 

zwutschi

Well-Known Member
ok ok wird gemacht :) hab es ja auch nur gewusst durch rein zappen ;) und welche Facebook Gruppe genau?
 
Oben