Namensassoziationen

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Also manchmal frage ich mich wirklich, wie solche Produktnamen an Euch vorbeigegangen sein konnten, ihr seid ja nicht schon immer in den USA gewesen.
Serena ist direkt eine Damenbinden-Marke (könnte aber sein, daß es die nicht mehr gibt) und außerdem nennt Nissan seinen Familien-Van Serena
Ich bin sogar immer noch in D und nicht in den USA ;) Ist aber trotzdem an mir vorbeigegangen. Ist/war Serena vielleicht eine regionale Marke? Ich kenn nur Always Ultra, aber dank o.b. (oder "Jessa", was das angeht ^^) beschäftige ich mich auch nicht mit Binden und hab da kein Sortiment vor Augen. Dito bei Family-Vans :)

Mir gefaellen komischerweise widerum englische Monatsnamen wie: May & June als Maedchenname, weil sie mich einfach an schoene Fruehlings- und Sommertage erinnern. Ist aber auch Geschmackssache und mir gefallen auch nur DIE Beiden
Geht mir genauso! May & June find ich total schön :)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
War das USA oder Deutschland? In Deutschland müssen bei zweigeschlechtlichen Namen immer ein geschlechtsbestimmender Name dabei sein. Beispiel: Kai (in jeder Schreibweise) ist zweigeschlechtlich, daher haben alle Kais in Deutschland ein Olav oder Uwe oder sonstwas dabei ;)
Ergo würde das Jerome langen.
Ahhh genau ich erinnere mich so wage, dass die deswegen glaube ich Jerome als Zweitnamen genommen haben ;)
 

Kelly

Well-Known Member
Awww, schoen:)
Mir gefaellt uebrigens Milena noch sehr gut, nur assoziiere ich damit irgendwie ein "helles" Kind ...und hubby und ich sind beide dunkle Typen - unser Sohn auch und wenn ich eine Tochter bekaeme waere die sicher kein "heller Typ".

Milena gefaellt mir auch aber mir gefallen auch Staedte/States wie Madison, Dakota, Austin lol.

Im Moment steht auch Matthew und Louis auf der Liste. Miles ist immer noch #1.
 

Kelly

Well-Known Member
Mir auch :) Die Kleine von unserem Kumpel hier heisst Brooklynn.
Awwww, als ich schwanger mit Cheyenne war, stand Brooklyn an zweiter oder dritter Stelle.
Eine Freundin hatte vor 2 Wochen Ihr Baby girl. Auch ein schoener Name... Nicki
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Brooklynn erinnert mich an den Film "Letzte Ausfahrt Brooklin" und da hatte die weiblichen Hauptrolle, genannt "Tralala" die unrühmliche Figur, sich von allen Kerls durchvögeln zu lassen. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht...

Und damit wären wir wieder beim Thema Namensassoziationen :D
 
W

Wisi

Guest
Mercedes ist ja auch ein Mädchenname, aber ich vermute fast, daß hier im Forum niemand ist, der sein Mädchen so nennen würde, oder?

Wobei Mercedes ja schon viiiiiel laenger ein Maedchenname wie eine Automarke und ist auch heute noch ein beliebter Name besonders natuerlich in der hispanic population. Wuerde ich meine Tochter so nennen? Nein, aber nicht weil der Name mir nicht gefaellt oder eine Automarke zufaellig so heisst sondern weil wir keine Bindung zur hispanic culture haben. :winke

Vielleicht von der Mirena-Spirale?!

Koennte sein...

Ich denke mir, dass wir doch ein voellig neues kleines Lebewesen erschaffen und das ueberhaupt nix mit denen zu tun hat :(

Naja, aber wenn er dann bei dem Namen immer an irgendein high school Maedel oder gar ne Flamme denkt... hmmm, ich weiss net...

Jetzt duerft ihr Euch gerne auf Violet stuertzen, wenn ihr wollt;)

Violet assoziere ich nicht nur mit einem ganz huebschen kleinen Bluemchen sondern auch mit der knuddelsuessen Tochter einer Freundin. :)
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Ich denke mir, dass wir doch ein voellig neues kleines Lebewesen erschaffen und das ueberhaupt nix mit denen zu tun hat
Da gehts mir eher wie Wisi - ich habe auch ein "Problem" mit vorbelasteten Namen. Und damit meine ich jetzt nicht nur negativ vorbelastet, sondern generell. Ich würde meinem Kind nie als ersten Namen den eines lieben (vielleicht verstorbenen) Verwandten geben oder so. Eben weil man ein völlig neues kleines Lebewesen erschafft, und dieses auch namentlich möglichst ein unbeschriebenes Blatt sein dürfen sollte. Weil ich nicht wollen würde, dass die nahe Familie aufgrund des Namens schon bestimmte Emotionen auf das Kind projiziert. Ist vielleicht "abergläubisch" oder so.. aber eben mein persönliches Empfinden :)
Und ja, Namen von Expartnern wären für mich auch tabu. Wenns jetzt allerdings wirklich nur irgendein Mitschüler war.. da muss man dann auch irgendwo Grenzen ziehen, sonst hat man ja am Ende echt keine Namen mehr übrig :lupe
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Und ja, Namen von Expartnern wären für mich auch tabu. Wenns jetzt allerdings wirklich nur irgendein Mitschüler war.. da muss man dann auch irgendwo Grenzen ziehen, sonst hat man ja am Ende echt keine Namen mehr übrig :lupe
Den Smiley finde ich ja klasse :D

Also mein Mann redet immernoch mit seiner Flamme aus der High School, die heisst Lacey. Den Namen finde ich gar nicht schlecht. Wenn sie jetzt Hailey heissen wuerde, wuerde ich trotzdem mein Kind so nennen. Da mach ich mich gar nicht wuschig, ob andere Leute so heissen.
Das ist MEIN Kind und da hat ja die HS Liebe nix mit zu tun ;)

Wir sind ja auch am ueberlegen, ob wir unseren Sohn vielleicht dann mal, nach dem im Vietnamkrieg verstorbenen Bruder meines Schwiegervaters benennen wollen. Ich weiss mein Schwiegervater wuerde sich mehr als nur freuen :)
Fuer mich ist es eher so, dass der Name dann weiterleben kann....

Mir geht es vorranging darum, ob der Name mir und meinem Mann gefaellt, egal ob Jemand schon mal so hiess oder nicht :)
 
Oben