Namensassoziationen

mooniz

Well-Known Member
früher in meiner klasse hieß ein mädchen sanella. :)

32.jpg
 

Snoopy04

Well-Known Member
Unsere neue Kollegin heisst Jaqueline - da ist mir spontan der Film "Der Schuh des Manitou" und die Szene mit Winnetouch und seinem Pferd eingefallen.
 

Kelly

Well-Known Member
OK, jetzt mein Senf:winke
Aurora: Sonnenaufgang, Morgenroete, auch northern lights:


Amen girl!
Es ist ein deutsches Mehl, so what? Das interessiert hier in den USA nun wirklich keinen. Aurora wie oben schon gesagt bedeutet hier was anderes und ist auch eine Stadt in Colorado. Warum muss man immer rumhacken und negativ sein!
:scheisse
 

Noahsmommy

Well-Known Member
Amen girl!
Es ist ein deutsches Mehl, so what? Das interessiert hier in den USA nun wirklich keinen. Aurora wie oben schon gesagt bedeutet hier was anderes und ist auch eine Stadt in Colorado. Warum muss man immer rumhacken und negativ sein!
:scheisse

Thanks Kelly:drueck!
Ich glaube, man kann an jedem Namen etwas auszusetzen finden ... jeder verbindet ja etwas anderes mit dem Namen. Fuer uns hat Aurora aine wunderschoene Bedeutung, niemand hier hat je an Mehl gedacht, eigentlich assoziieren die meisten hier mit Aurora die Goettin des Sonnenaufgangs, die Nordlichter oder Dornroeschen aus Disney's Verfilmung (die heisst auch Aurora). Alles schoene Verbindungen, finde ich:)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Thanks Kelly:drueck!
Ich glaube, man kann an jedem Namen etwas auszusetzen finden ... jeder verbindet ja etwas anderes mit dem Namen. Fuer uns hat Aurora aine wunderschoene Bedeutung, niemand hier hat je an Mehl gedacht, eigentlich assoziieren die meisten hier mit Aurora die Goettin des Sonnenaufgangs, die Nordlichter oder Dornroeschen aus Disney's Verfilmung (die heisst auch Aurora). Alles schoene Verbindungen, finde ich:)
Ich koennte mir vorstellen, dass das bei Euch bestimmt mit eurem Leben in Hawaii zu tun hat, oder? :)
Wegen den schoenen Sonnenauf- und -untergaengen und so.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Mädels, es geht hier nicht ums Rumhacken, sondern wer welche Assoziationen mit Namen hat. :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Samuel = von Gott erbeten (Hanna sagte in der Bibel: Ich habe Gott um einen Sohn gebeten und nannte ihn daher Samuel = von Gott erbeten), von Gott erhoert

Obwohl wir so gar nicht religioes sind ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Samuel = von Gott erbeten (Hanna sagte in der Bibel: Ich habe Gott um einen Sohn gebeten und nannte ihn daher Samuel = von Gott erbeten)


Boah... :motz Assoziationen nicht tatsächliche Bedeutung :theatralisch

Aber wenn Ihr wollt, macht doch noch nen Thread auf mit den echten Namensbedeutungen :D
 
Oben