Namensassoziationen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir schon: Stacy Keach :) Der hatte doch mal so ne Detektiv-Serie im TV

7_5491154854346.jpg

Aber Emma hat doch auch gesagt, dass sie Stacy und Sandy als Maennernamen kennt, aber Lynn nicht.
Und der heisst ja auch nicht Lynn sondern Stacey...oder :doof
 
W

Wisi

Guest
oh....ooops, fuer mich ist Lynn immer ein Maedchenname gewesen....kenne auch eine ganz suesse Lynn...hmmmm...

Lynn ist einer der geschlechtsneutralen Namen (wie z.B. mit L auch noch Leslie, Lindsay, Loren, etc), kann also sowohl fuer Maedchen wie Jungs genommen werden... war bis zu den 40er Jahren beliebter fuer Jungs wie Maedels, allerdngs seit den 70gern kaum noch Jungs gegeben. Ursprung liegt im celtic/gaelic (wie auch Lindsay und Leslie) und bedeutet wohl 'From the Lake'.

Lynn - Origin and Meaning of the name Lynn at BabyNames.com
 

pindakoek

Well-Known Member
Ich hätte jetzt alle aufgezählten L-Namen mit Mädels assoziiert... und bei Lynn denke ich immer an Lynn Tenner aus der Serie Alf :D
 

Kelly

Well-Known Member
Lynn ist einer der geschlechtsneutralen Namen (wie z.B. mit L auch noch Leslie, Lindsay, Loren, etc), kann also sowohl fuer Maedchen wie Jungs genommen werden... war bis zu den 40er Jahren beliebter fuer Jungs wie Maedels, allerdngs seit den 70gern kaum noch Jungs gegeben. Ursprung liegt im celtic/gaelic (wie auch Lindsay und Leslie) und bedeutet wohl 'From the Lake'.

Lynn - Origin and Meaning of the name Lynn at BabyNames.com


Ich haette jetzt aucch wieder an Maedchen gedacht. Sydney /Sidney ist auch wieder ein neutraler Name kommt aber drauf an wie es geschrieben wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aus aktuellem Anlass grab ich direkt mal wieder diesen wirklich uralten Thread aus.

Eines nachts, ich war noch nicht müde genug fürs :zzz hab ich im :tv ein bißchen rumgezappt und bin auf RTL II bei der TV-Doku "Die Wollnys - eine schrecklich große Familie" hängen geblieben.
Die Ausdrucksweise der Mama ist ganz ähnlich wie hier: Zitatsammlung Kevinismus Und ihre Kinder tragen auch Namen, die man dem Kevnismus zuordnen kann:

Sylvana (18), Sarafina (15), Jeremy Pascal (14), Sarah Jane (12), Lavinia (11), Calantha (10) Estefania (8) und Loredana (6)

Da dieser Thread sich mit Namensassoziationen befaßt, assoziere ich auch gleich mal:

Sylvana = Pferdefutter (Heißt zwar Salvana, aber ich assoziere das halt so)
Sarafina = Was ist das? Mischung aus Sarah und Josephine?
Jeremy Pascal = Falls der Sohn sich entscheiden sollte, doch ein Mädchen zu werden?
Sarah Jane = Mary Jane, die Freundin von Peter Parker alias Spiderman
Lavinia = Lawine oder sorry... Schlampe :ohshit
Calantha = Calida (Nacht- und Unterwäschemarke)
Estefania = Bohlens Ex und Estonia, Fähre die vor Finnland sank
Loredana = Zigarettenmarke Lord, Lolita (Kindfrau), Lloret de Mar

:hmm Es sind ja nur Assoziationen und jeder Name hat irgendwo seine Assoziation, also sollte niemand damit beleidigt sein.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ezri

Adminchen
Administrator
Weil es hier auch mal um Kevin ging... :harhar

[video=youtube;SZBbcNmqp5I]http://www.youtube.com/watch?v=SZBbcNmqp5I&feature=share&list=UUlLnCBgaMb Yz7evAgG0jjsA[/video]
 
Oben