Muus
New Member
Das kann einem natürlich immer wieder mal passieren, ist aber nicht die Regel. Ich denke mal, dass es in abgelegeneren Gegenden im Westen wohl eher vorkommt als hier in Florida, weil sich die Latinobevölkerung hier ganz anders zusammensetzt und die meisten zweisprachig sind. Das ist jedoch nicht überall der Fall, da hast du schon recht.
also ich habe ja in South Beach gelebt.. und als ich meine Waesche waschen wollte und in so eine Public Laundry Place gegangen bin, konnte KEIN Mensch English!!! Und das wie gesagt.... mitten in SoBe Miami!

Jedenfalls kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die arabische Bevölkerungsgruppe und die Latinos eine vollkommen unterschiedliche Mentalität haben. Ich war einmal in einem arabischen Land und habe gesagt, nie wieder.
Klar sind die Mentalitaeten anders... Deutsche sind auch nicht wie Italiener


Als Studentin in Südspanien bin ich zusammen mit einer Freundin mit einer Reisegruppe 7 Tage in Marokko gewesen, war ja nur ein Katzensprung mit der Fähre. Wir sind bewusst mit einer Reisegruppe (und nicht auf eigene Faust) gefahren, weil wir wussten, dass es für zwei Frauen alleine nicht ohne ist. Eine Freundin der Mutter meiner Reisefreundin war in Marseille entführt worden und ist nicht mehr aufgetaucht. Und wir hatten von Bekannten mehrere solcher Geschichten gehört. Wir waren gewarnt.
Ahem.. Marseille ist doch aber in Frankreich???

Und was ich fuer Geschichten gehoert habe, als ich in Brasilien unterwegs war... von Brasilianern... die meinten.. "oh und dort drueben wurde letzte Woche mein Freund erschossen".. mitten in Sao Paulo... hat also nix mit "Arabischen Laendern" zu tun.... es kann dir ueberall was passieren.. hat nix mit Land und Leuten zu tun.... Manchmal ist man am falschen Ort zur falschen Zeit.

Die 7 Tage Marokko waren für uns schrecklich und wenn wir Zeit zur freien Verfügung hatten, war es wie Spießrutenlaufen. Wir sind nur eingehakt gelaufen, sind nirgendwo reingegangen, um etwas zu kaufen, und mussten immer nur diese penetranten Typen abwehren, die uns keine Minute in Ruhe ließen. Die haben keinerlei Respekt für westliche Frauen und behandeln einen wie das Letzte (wir trugen lange Hosen, langärmelige Sweatshirts und einen Schal um den Hals). Wir hatten zeitweise echt Angst. Am 7. Tag in Tanger sind wir beim Bus geblieben und nirgendwo mehr hingegangen, weil wir einfach keinen Bock mehr hatten. Wir sehnten uns nach Spanien zurück und haben seitdem kein arabisches Land mehr betreten (ist weit über 20 Jahre her). Wir haben neulich noch darüber geredet.
Vor 20 Jahren waren auch noch nicht so viele Touris wie heute.... kann man doch gar nicht vergleichen...
Zudem.... fuer "dunkelhaeutige" Maenner sind nun mal "nordlaendische" oder "andershaeutige" Frauen sehr "exotisch".. hat auch hier NIX mit "Araber" zu tun... was glaubst du, wie mich die Israelis (heute noch nach 12 Jahren im Land) angaffen.... mir nachpfeiffen.. mich doof anmachen.... ist nun mal so.. wenn man nicht als "Exote" auffaellen will, sollte man halt in ein Land reisen, wo die Leute "aehnlich" aussehen...

Und wie gesagt.. 20 Jahre.. lange Zeit... ich denk auch... dass ihr damals noch sehr unerfahren ward, was Reisen anbelangt.. und das SIEHT man dann einfach..... halt so "typisch Touri"... und die werden ganz klar angemacht.... egal wo..
Als ich das erste Mal - auch mit einer Freundin und auf eigene Faust mit Rucksack - nach Mexiko fuhr ( von San Diego nach Tijuana und von dort mit lokalen Bussen), hatte ich nach meinem Marokkoerlebnis etwas Bedenken, das war meine erste Reise in ein lateinamerikan. Land und ich wusste nicht, wie die Sache da so lief. Aber es war wie Tag und Nacht zu Marokko. Die Leute waren so freundlich und zuvorkommend zu uns! Keiner klebte an uns wie die Fliegen, wir brauchten keine Angst zu haben, wir genossen jedoch sehr viel Aufmerksamkeit und kamen uns manchmal vor wie im Film, so gut, wie wir behandelt wurden ( wir bekamen in jeder zweiten Stadt Rosen geschenkt, die Mariachis spielten nur für uns, im Bus bekamen wir einen Platz, auch wenn es angeblich keine Plätze mehr gab, im Restaurant bekamen wir manchmal einen der besten Plätze etc.) - wir fühlten uns wie die Prinzessinnen! Und das war danach bei jeder Mexikoreise so! Dabei sahen wir vollkommen durchschnittlich aus, eher unscheinbar für hiesige Verhältnisse.
Das klingt mir eher als "Utopischer Urlaub"... so was passiert wohl den wenigsten Leuten.... dass man SOOOOO freundlich ist... also die Regel ist das 100% NICHT... egal wo..
Freundlich ja.. aber ueber Blumen geschenkt bekommen und Staendchen gespielt bekommen.. na... das ist sicher nicht "typisch"...
Die Latinos wissen halt einfach besser, wie man eine Frau anmacht.. simple und einfach

Und jetzt habe ich ein sehr interessantes Buch gelesen von einer Schweizerin, die mit einem der vielen Brüder von Bin Laden verheiratet war und lange in Saudi Arabien gelebt hat. Sie beschreibt die Kultur und die Rolle der Frau dort sehr gut. Da vergeht einem echt alles, sage ich euch!
Auch hier.. Saudi Arabien ist ein sehr kultiviertes Land.. und es kommt auch immer darauf an, wo man ist, und mit wem man ist.
Zudem... Marokko und Saudi Arabien sind nicht die einzigen Arabischen Laender..


Siehst Du, wie unterschiedliche Erelbnisse man haben kann. Vor einigen Jahren bin ich fuer 8 Wochen beruflich in verschieden arab. Laendern gewesen (Saudi Arabien, Abu Dabi, Dubay und Quartar, und hatte ausschliesslich mit Einheimischen zu tun. Ich bin hervorragend und aeusserst zuvorkommend empfangen udnbewirtet worden, weit besser als fuer gleiche anlaesse in einigen westlichen laendern (UK und Skandinavien sind da besonders zu erwaehnen - ich kam nicht als Deutscher, sondern als Ami)
Du bist aber auch ein Mann... die Chancen, dass dich Maenner anmachen.. ahem.. eher gering


Als ich vor Jahren in Jordanien war (ueber Israel eingereist) hatten wir auch Maenner um uns rum... die mich fuer 60 Kamele kaufen wollten... aber man muss das mit Humor nehmen und einfach freundlich bleiben... dann passiert auch nix.
Ich habe (als Juedin) keine Angst, mit meinem Schweizer Pass in ein Arabisches Land zu reisen. Man muss sich einfach anpassen und freundlich bleiben und dann kann man einen super tollen Urlaub haben.

So.. und nun evt. mal wieder zurueck zum Thema

