Moin Moin

Ace

Well-Known Member
Aber so wie viele von euch das hier alles erzählen und sagen frage ich mich warum ihr in der USA lebt ist ja vieles schlecht geredet
Über all gibt es Schatten Seiten

Es geht uns eigentlich nicht darum, die USA schlecht zu reden, sondern eher darum, ein realistischeres Bild zu vermitteln, also potenziellen Einwanderern die rosarote Brille von der Nase zu ziehen, bevor sie ihre Auswanderung dann am Ende bereuen. Viele von uns wohnen (oder wohnten) in den USA und haben daher einen anderen Blickwinkel als jemand, der dort nur auf Urlaub war oder die Gegebenheiten aus dem Fernsehen kennt.

Man kann nicht pauschal sagen, dass D oder die USA besser/schlechter sind. Beide Länder haben ihre eigenen Stärken und Schwächen und man muss sehen, was dann für einen persönlich überwiegt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es geht uns eigentlich nicht darum, die USA schlecht zu reden, sondern eher darum, ein realistischeres Bild zu vermitteln, also potenziellen Einwanderern die rosarote Brille von der Nase zu ziehen, bevor sie ihre Auswanderung dann am Ende bereuen.
hier isser :rosa
Man kann nicht pauschal sagen, dass D oder die USA besser/schlechter sind. Beide Länder haben ihre eigenen Stärken und Schwächen und man muss sehen, was dann für einen persönlich überwiegt.

Eben da drum geht es, um die Motivation zur Auswanderung. Alles was der Threadersteller in Deutschland als negativ empfindet ist in den USA leider noch schlimmer :hmm
 

Anja1402

Well-Known Member
Es geht uns eigentlich nicht darum, die USA schlecht zu reden, sondern eher darum, ein realistischeres Bild zu vermitteln, also potenziellen Einwanderern die rosarote Brille von der Nase zu ziehen, bevor sie ihre Auswanderung dann am Ende bereuen. Viele von uns wohnen (oder wohnten) in den USA und haben daher einen anderen Blickwinkel als jemand, der dort nur auf Urlaub war oder die Gegebenheiten aus dem Fernsehen kennt.

Man kann nicht pauschal sagen, dass D oder die USA besser/schlechter sind. Beide Länder haben ihre eigenen Stärken und Schwächen und man muss sehen, was dann für einen persönlich überwiegt.

Genauso sieht das aus. Leider sind es ja gerade die Auswanderer, die mit den nach wie vor populaeren Vorstellungen vom Paradies hier her kommen und dann ganz schnell in der Realitaet aufwachen. Eine Auswanderung die darauf basiert, dass man vom Leben daheim die Nase voll hat, ist wahrscheinlich nicht erfolgreich.
Die meisten Einwanderer sind sich nicht darueber im Klaren, dass man hier nicht auf sie wartet, egal woher sie kommen. Man ist Einwanderer und Bittsteller und wenn das Englisch nicht ganz optimal und akzentfrei ist, werden bei Gespraechen gleich mal ein paar IQ Punkte abgezogen.
Mir persoenlich gefaellt es hier, aber ich sehe die Misstaende und muss schmunzeln, wenn ich die deutschen Stammtischparolen vom besseren Leben in den USA hoere.
 

Pintdeluxe

Active Member
Und als Frisch-Eingewanderter muss man natuerlich gleich noch hinzufuegen:

Solltest du eine Arbeit finden, dann schmink dir sowas wie Urlaubs - Weihnachtsgeld und URLAUB gleich mal ab!!
Des weiteren kannst du vermutlich auch gleich mal Buero oder Werkstattzeiten von 7-17:00 mal streichen!

So ziemlich alles was zuvor geschrieben wurde stimmt, nur zum Thema Obamacare muss ich sagen, es sind nicht einige wenige die herumbloeken...
Meine Zuzahlung in die Krankenversicherung wurde um 1000 Dollar angehoben.
Ich denke ja doch dass dies ein Grund genug fuer mich zu bloeken ist.
Wie du sicher mitbekommen hast gibts es neben denen die wirklich Hilfe brauchen auch extrem viele die nicht WOLLEN und von Foodstamp zu Foostamp leben.
Und ich sehe nicht ein, dass diese Leute die gleiche Versorgung bekommen sollten wie jemand der 50 Stunde die Woche arbeitet und brav seine Steuern zahlt...

Liebe Gruesse aus Florida....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also sagt mit USA am besten vergessen?

Was heißt vergessen?
Information ist der Schlüssel und Informationen bekommst Du hier aus erster Hand. :)

Wenn Dich Deutschland wirklich wirklich nervt, dann versuch es doch erstmal innerhalb Europas, da ist der Weg zurück nicht so weit und so teuer, falls es in die Hose geht. Vor allem mit Kind.
 

middlestreet

Well-Known Member
Also sagt mit USA am besten vergessen?

Überlegt Euch, was Euch wichtig ist. Wenn Ihr Angst habt, bei Arbeitslosigkeit wirtschaftlich abzustürzen, dann schaut Euch im skandinavischen Raum um. Da ist die soziale Gleichheit stark ausgeprägt. Bedürftigen wird also eher geholfen, als in Deutschland und in den USA. Gleichzeitig besteht natürlich der Anreiz, solche Systeme auszunutzen. Das stört Dich in Deutschland ja ebenfalls. Wenn Dich das noch mehr stört und Du das Gefühl hast, Du kannst es mit weniger sozialer Absicherung auch schaffen und möchtest dafür nicht, dass Dir jemand "auf der Tasche liegt", dann ist die USA eventuell doch eine Erwägung. Am Besten informierst Du Dich über die Lebenskosten in den USA. Da gibt es große Unterschiede, an die man nicht gleich denkt, wie z.B. Schulgeld. Genau dafür kannst Du dieses Forum nutzen.
 

Silent88

New Member
Aber ich denke vieles was in der USA gibt wie schul Geld usw wird hier auch irgendwann kommen
Gibt ja schon Bücher Geld kopier Geld
Ich bin Ehr so das ich ein Scheiß Job machen würde und mich hoch arbeite als arbeitslos zusein

Aber wenn ich eh keine greencard Gewinne hab ich eig eh keine Chance
Meint ihr so 12-14000€ langen für eine Auswanderung!
 

Ace

Well-Known Member
Aber ich denke vieles was in der USA gibt wie schul Geld usw wird hier auch irgendwann kommen
Gibt ja schon Bücher Geld kopier Geld

Schulgeld ist die eine Sache, aber wenn du deinem Kind auch über die öffentliche High School hinaus noch eine vernünftige Ausbildung zugute kommen lassen willst, kommt das oft knüppeldick. Die Unis sind für ihre immensen Studiengebühren berüchtigt und selbst Community Colleges oder irgendwelche anderen Institute kosten einiges. Wir reden hier nicht von ein paar 100 Dollar Kopier- oder Büchergeld, das Ganze bewegt sich meist mindestens im fünfstelligen Bereich.
Sowas ist in Deutschland politisch nicht durchsetzbar und wird es wohl auf absehbare Zeit auch nicht werden.

Lies dich einfach ein wenig durchs Forum durch und versuch, einen realistischen Blick zu behalten. Vieles ist super in den USA, mir gefällt es deswegen auch gut, allerdings weiß ich auch, dass ich in mehrer Hinsicht privilegiert bin und mich mit Dingen wie Krankenversicherung, Tuition oder sonstigen Problemen weniger befassen muss als ein "normaler" Einwanderer oder ein Amerikaner aus der Mittelschicht.
 
Oben