Moin Moin

Silent88

New Member
Moin
Ich bin neu hier
Ich bin Daniel 25 Jahre alt
Habe eine Frau und bald ein Kind
Wir würden gerne auswandern hab
Mich auch schon etwas Schlauch gemacht

Ich bin Soldat
Und kann ab 2015 3 Jahre mich über den Bund bezahlt weiter bilden Bfd
Ich habe 2006 kfz Mechaniker gelernt
Meine frage ist da ich nichts direktes finden konnte
Welcher Beruf wär für die USA vom Vorteil?
Meine Frau ist pferdewirtin
Ich will mein Glück bei der Lotterie versuchen
Andere Wege sind für ein normal Arbeiter sehr schwer
MfG Daniel
 

Ace

Well-Known Member
Herzlich Willkommen hier im Forum, Daniel!

Berufe, welche in den USA von Vorteil wären... das ist eine häufige Frage und lässt sich eigentlich nicht wirklich beantworten. Am besten wäre hier wohl ein Studium, allerdings ist selbst das keine Garantie für eine erfolgreiche Auswanderung. Daher solltest du das machen, wofür du dich interessierst und was du dir auch in Deutschland vorstellen könntest. Dann spiel parallel bei der Lottery mit und hoffe, dass du gezogen wirst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

Ace hat es schon so richtig schön auf den Punkt gebracht :up
 

Silent88

New Member
Eine frage noch
Ich hab gelesen wenn man gewinnt hat man zwei Jahre zeit?
Mein Problem ist ich bin noch zeit Soldat kann 2015 mit der weiter Bildung anfangen 2015+3 Jahre ist 2018 wann meint ihr kann ich mich bei der Lotterie am besten anmelden?
Kann man den zeit Raum verlängern?
Mit Begründung bildungsstatus verbessern usw?
 

Ace

Well-Known Member
Du kannst ein re-entry Permit beantragen, damit kann man sich 2 Jahre außerhalb der USA aufhalten. Das muss allerdings in den USA beantragt werden.
Einen "besten" Zeitpunkt für die Anmeldung gibt es nicht, du weißt ja sowieso nicht, ob und wann du gewinnst. Wenn du gewinnst, müsstest du dir dann halt überlegen, ob deine Weiterbildung es wert ist oder ob du direkt auswanderst. Eine Ausbildung in Deutschland zählt in sehr vielen Fällen in den USA nicht viel.

Hier im Forum gibts ein paar GC-Gewinner und noch einige mehr, die über ihren Partner ausgewandert sind. Dann gibt's so Teilzeit-Auswanderer wie mich. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :winke
 

Silent88

New Member
Moin
Schonmal danke für die Infos
Also wir wollen wirklich auswandern
Meint ihr man kann das mit der USA schaffen
Oder sollte man es zb kanada Norwegen versuchen?
USA ist natürlich mein Traum
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Silent,

in den USA wartet niemand auf Euch, die Jobsituation ist in Norwegen vermutlich besser als in den USA und es ist auch erheblich einfacher für Europäer dort Fuß zu fassen.
Kanada hat ebenfalls recht strenge Einwanderungsgesetze und auch dort wartet niemand auf deutsche Einwanderer, es sei denn, und das gilt für jedes Land, man ist in irgendeiner Sache hochspezialisiert und daher sehr gefragt. Ansonsten ist in den USA durchaus auch mit Arbeitslosigkeit und/oder unterbezahlten Jobs zu rechnen, vorausgesetzt, dass man überhaupt die Visums-Hürde überwinden kann. :hmm
 
Oben