Meine Reise

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das kann so nicht sein. Als meine Debitkarte gestoheln wurde und fleissig eingesetzt, habe ich von der Bank den gesamten Betrag innerhalb eines Tages wieder bekommen.
Und ich habe auch schon mit der Debit Karte Beträge zurückgeholt. Aber es ist Stress und geht oft hin und her.
Das Problem ist, dass Debit Card Fraud nur dann zurueckerstattet wird, wenn die Karte unrechtmaessig genutzt wurde (also kopiert, geklaut, etc). Da Du aber die Karte selber benutzt hast, gab es keine "fraudulant use" und die Bank wird da im ersten Ansatz nichts machen koennen/wollen. Und selbst wenn sie aktiv werden wuerden und Du am Ende Dein Geld zurueck bekommst, ist es zumindest fuer die ersten paar Tage (oder laenger blockiert und nicht verfuegbar.

Das Problem hast du bei einer Kreditkarte nicht (es ist das Geld der Bank), und nach meiner Erfahrung sind die Banken bei Kreditkartentransaktionen aus Kundensicht kulanter (letztendlich ist es nicht mal das Geld der Bank, sondern sie holen es sich vom Haendler zurueck). Gerade bei kleineren Betraegen reicht meistens ein Anruf, und solange so etwas nicht allzu oft vorkommt wird der Betrag erstattet und gleich abgeschrieben. $10 oder $20 sind fuer die Banken einfach den Aufwand nicht wert...
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich habe wohl im Moment kein gutes Karma.
Ich hatte getankt. Morgens um 7.00. Meine CC ging draussen nicht, am ersten Terminal drin auch nicht und dann erst am 2. Das kam mir schon sehr seltsam vor. Also habe ich gleich online nachgesehen und es wurden 2 nahezu gleiche Beträge abgebucht. Einmal $ 37, xx, einmal $ 35xx. Ich habe mich sofort bei der Angestellten beschwert, natürlich ohne Erfolg. Bei Murphy angerufen. Auch ohne Erfolg. Gerade mit der Bank telefoniert. Sie holen es zurück.
Fraud der Angestellten? Oder wie kann das passiert sein.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Das Problem hast du bei einer Kreditkarte nicht (es ist das Geld der Bank), und nach meiner Erfahrung sind die Banken bei Kreditkartentransaktionen aus Kundensicht kulanter
Deswegen bevorzuge ich eine Kreditkarte, mag sein das aus gesetzlicher Sicht sogar gleich ist.

Zum Tankstellen Problem:
Skimmers und andere technische "Hilfsmittel" sind haeufig ein Problem an US Tankstellen.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich gehe ständig über meine Grenzen. Letzte Nacht bin ich über eine große gegangen.

ich habe ganz allein im State Forest geschlafen. Das nächste Dorf ist etwa 15km entfernt. Es waren keine anderen Camper in der Nähe. Einfach Niemand.

Tagsüber sieht der Wald nicht so bedrohlich aus....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich gehe ständig über meine Grenzen. Letzte Nacht bin ich über eine große gegangen.

ich habe ganz allein im State Forest geschlafen. Das nächste Dorf ist etwa 15km entfernt. Es waren keine anderen Camper in der Nähe. Einfach Niemand.

Tagsüber sieht der Wald nicht so bedrohlich aus....
Ich liebe es nachts alleine im Wald zu sein, den Geräuschen zu lauschen, die nachtaktiven Tiere zu erleben :)
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Jetzt stehe ich sicher auf der schwarzen Liste des örtlichen Sheriffs.

Ich hole mir morgens gern einen Kaffee von McDonalds. Der ist nicht schlecht für amerikanische Verhältnisse.
Ich fahre durch den Drive Thru und trage da selbstverständlich auch meine Maske.
Gerade als ich reinfuhr, kam der Polizist aus McDonalds raus, ohne Maske.
Ich habe ihn so richtig böse angesehen, so dass er sich rumdrehte und wiederum mein Nummernschild ansah.
Vielleicht sollte ich doch ein wenig weiter nach Westen fahren?
Ein Sheriff hier irgendwo in Nordflorida hat sogar Maskenverbot in seiner Dienststelle, Anzeigen dürfen nur ohne Maske gemacht werden.
Aber hier gibt es ja kein Covid19, die Menschen sterben eben einfach so.

Florida bleibst trotz Biden republikanisch.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Passieren nur mir immer solche Sachen?

Gestern Abend bekam ich eine SMS von meiner Autoversicherung. Die Police wird morgen 0.01 Uhr gecancelled, wenn ich nicht $ 0.00 vorher zahle.


Die SMS hebe ich auf....
 
Oben