Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok und heute am 14. Januar war der ersehnte Brief da "Notice of approval" :wohoo :hurra
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:hurra Na, dann kannst Du ja so langsam den Container bestellen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:hurra Na, dann kannst Du ja so langsam den Container bestellen...
Nix Container, ich werde bei meinen naechsten beiden Fluegen im Februar und Mai jeweils einen Extrakoffer mitnehmen, dann vier oder fuenf Pakete schicken und den Rest in einem 8 qm grossen Lagerraum einlagern, schoen in Kisten und numeriert mit Inhaltsangabe. Falls mein Toechterchen dann wirklich zurueck will hat sie schon alles, was sie braucht.
Wenn nicht, kriegt meine Nichte ihre Wohnungsausstattung. :winke
Container ist so teuer, das ist mein ganzes Zeug gar nicht wert. :sparschwein Alle meine Photos sind uebrigens schon in Gregs Schlafzimmer in einer Kiste.

Ja ja, nicht mehr lange und Anjas IP ändert sich :kicher

:hurra
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dann unterschätz mal die Kosten für die Pakete nicht - da kriegste beinahe 'nen Container für... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Alternativ kann man auch bei Speditionen fragen, was ne Seekiste kosten würde :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dann unterschätz mal die Kosten für die Pakete nicht - da kriegste beinahe 'nen Container für... ;)

Naja, ein Paket bis 31,5 kg mit DHL kostet 84 Euro, 5 mal 84 sind 420 Euro. Ein Container kostet ab 3.500 Euro aufwaerts, aber nur von Hafen zu Hafen, da muss ich die Brocken ja auch noch von Borkum zum Hafen schaffen und dann vom Hafen in Amiland zu Greg. Ich habe mal so grob geschaetzt, dass ich da auf mindestens 6.000 Euro kommen wuerde, aber das ist wirklich nur grob geschaetzt.
Das Lager kostet mich fuer zwei Jahre ca. 1200 Euro, plus 420 plus 2 x 50 Euro fuer die Extrakoffer, das sind 2000 Euro. Falls ich was vermisse, kann ich es mir jederzeit aus dem Lager holen bei meinen Deutschlandbesuchen.
Und Sandra haette schon eine komplette Wohnungseinrichtung, wenn sie tatsaechlich wieder nach Deutschland kommen sollte (denn sie hat schon ziemlich konkrete Plaene fuer ihre Zukunft, moechte gerne Theaterpaedagogik studieren). Das kann sich ja hoffentlich noch alles aendern, wenn sie sich in Amerika wohl fuehlt, allerdings kenne ich meine Tochter ganz gut.
Ihr geht es total auf den Keks, dass die Amerikaner so wenig Ruecksicht auf Umweltschutz legen, dass nirgendwo eine vegetarische Karte in den Restaurants zu finden ist und die aufgesetzte Freundlichkeit (hohe Stimme Hiiiiii honey) der Amerikaner. Aber wer weiss, vielleicht aendert sich das ja noch.

@Ezri: Ich habe auch schon versucht, mich ueber eine Seekiste zu informieren, aber ich finde einfach nix darueber im Internet.
Keine Preise, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
@Ezri: Ich habe auch schon versucht, mich ueber eine Seekiste zu informieren, aber ich finde einfach nix darueber im Internet.
Keine Preise, nix.

Da mußte wohl mal ne Spedition direkt fragen, vielleicht isses ja günstiger als die Postpakete :)

Hab hier ne kleine Liste von Herstellern von Verpackungsmaterial gefunden: http://www.industrystock.de/html/Seekisten/product-result-de-129776-0.html
Dann müßte man nur noch fragen, was der Versand einer Seekiste mit einer Spedition kostet.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, hab gerade meine erste Panikattacke hinter mir. Konnte gestern Nacht null schlafen, habe gegruebelt und gegruebelt, mich mit Greg gestritten, ich war echt furchtbar, aber dann hat er rausgekriegt, was wirklich los war und mich wieder auf die Fuesse geholt.
Man, war das schrecklich.
Ich hoffe, das kommt nicht mehr so oft vor. Da ueberfallen einen auf einmal Zweifel, ob auch alles richtig ist. Die Gefuehle fuer Greg stelle ich gar nicht in Frage, aber das grosse Ganze drumherum...ist echt nicht leicht, alles aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu starten.
Aber heute ist alles wieder gut.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man Anja, so im allerkleinsten Rahmen kann ich es nachvollziehen. Scheint mir genauso zu sein, wie wenn man in den OP geschoben wird. Plötzlich ist er da, der "point of no return" und man bekommt Panik und weiß nicht, ob es nicht doch irgendeine Alternative gibt, irgendeinen anderen Weg.

Bei Dir ist der Anlaß zum Glück ein sehr erfreulicher Anlaß und im Falle eines Falles könntest Du durchaus wieder retour. Von daher und wenn die nächste Panikattacke kommt, denk an das große Abenteuer, was auf Dich zukommt und hoffentlich wandelt sich dann die Panik in ein angenehmes freudiges Kribbeln :)
 
Oben