Marathon/ Triathlon

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Lange Rede kurzer Sinn -- 24 minuten fuer einen Kilometer im offenen Wasser und ueber acht Stunden halte ich fuer sehr ambitioniert.
Ich auch.

Und die einzigen Leute - neben "konventionellen" Leistungsschwimmern - die ich kenne, die lange Strecken in offener See bislang geschwommen sind, waren ehemalige Leistungs-Rettungsschwimmer wie Lars Görny und haben das als Zweierstaffel gemacht ("Rund um Rügen", "Rund um Hiddensee" etc.) - jeweils abwechselnd eine Stunde im Wasser. Sowas wie hier: Heroes of the Seas - Die Aufgabe

Allein über acht Stunden in so einem Tempo Dauerschwimmen im offenen Wasser, wenn man kein Open-Sea-Leistungsschwimmer ist, klingt mir persönlich nicht machbar. Aber ich lerne natürlich immer wieder gern dazu. ;)
 

Muus

New Member
Ich auch.

Und die einzigen Leute - neben "konventionellen" Leistungsschwimmern - die ich kenne, die lange Strecken in offener See bislang geschwommen sind, waren ehemalige Leistungs-Rettungsschwimmer wie Lars Görny und haben das als Zweierstaffel gemacht ("Rund um Rügen", "Rund um Hiddensee" etc.) - jeweils abwechselnd eine Stunde im Wasser. Sowas wie hier: Heroes of the Seas - Die Aufgabe

Allein über acht Stunden in so einem Tempo Dauerschwimmen im offenen Wasser, wenn man kein Open-Sea-Leistungsschwimmer ist, klingt mir persönlich nicht machbar. Aber ich lerne natürlich immer wieder gern dazu. ;)

Naja.. ist schon noch ein Unterschied ob Meer oder See... ;) Und dann kommt es auf die Temperatur an.. wenn es nicht zu warm ist... schwimmt man "leichter" und vorallem mit Bodysuit, was einem nochmals einen Tick schneller macht....

Aber eben .. wie gesagt.. ich finde das Tempo auch sehr schnell... Und ich bin schon lange nicht mehr im See geschwommen.... und nur in 2 Monaten werd ich sicher nicht so fit sein... egal wie oft und viel ich schwimmen geh... aber evt. ist es ja was fuers naechste Jahr... dann kann man sich langsam an den Speed "ranschwimmen"... interessant waere es auf jedenfall :) und "frau" ist ja noch jung genug um das auch in 1 oder 2 Jahren zu machen... ;)
 
W

Wisi

Guest
Letztes Jahr hat ein 15 jaehriges, querschnittsgelaehmtes Maedel aus Kanada den Lake Ontario geschwommen und hat fuer die 52km ganz knapp unter 20 Stunden gebraucht:

CBC News - Toronto - Girl, 15, conquers Lake Ontario

Ich mag Schwimmen ueberhaupt nicht und bin deshalb auch kein guter Schwimer, von daher waren schon die 500m beim Sprint Triathlon im Hallenbad eine Qual fuer mich. :shy
 

Muus

New Member
Letztes Jahr hat ein 15 jaehriges, querschnittsgelaehmtes Maedel aus Kanada den Lake Ontario geschwommen und hat fuer die 52km ganz knapp unter 20 Stunden gebraucht:

CBC News - Toronto - Girl, 15, conquers Lake Ontario

Ich mag Schwimmen ueberhaupt nicht und bin deshalb auch kein guter Schwimer, von daher waren schon die 500m beim Sprint Triathlon im Hallenbad eine Qual fuer mich. :shy

Yup.. von diesem Girl habe ich auch gelesen... suuuper impressive!!!! Hut ab!!! Ich find das soo toll... wenn Leute trotz oder gerade wegen ihrer Behinderung unglaubliches vollbringen.. wo wir "normalen" Leute nur noch staunen koennen.

Habe eine Freundin aus S.A. die hatte einen schweren Schwimmunfall im Meer.. der wurde der Oberschenkel von einem Boots-Propeller voellig aufgeschlitzt... die schwimmt wieder... macht sich fuer die Olympischen Spiele bereit... und zwar die "normalen" NICHT Paraolympic... !!!

Sie war letztes Jahr in Israel an der Maccabia und war suuuper schnell obwohl das eine Bein total steiff ist... :)

Also diese "Pool" - Swims fuer Triathlons HASSE ich... find ich echt nur :vogel... man ist ja mehr am drehen als am schwimmen.. hat keinen Platz.. und kann auch nicht "ziehen".. na... ich habe dann lieber 500 Meter im See oder Meer. :)
 

Muus

New Member
So.. ich war jetzt wirklich ganz brav... und habe mir Emma's Vorschlag zu Herzen genommen und bin auf die Suche nach einem Second Hand Racer gegangen... habe mein Velo (Fahrrad :kicher) ja flicken lassen... aber das wurde nicht wirklich was.. :( und wird wohl auch nix mehr... also sagen wir so.. bis zur Post komme ich damit noch.. aber weiter.... ohne Lebensversicherung lieber nicht.. :ohshit


Bin also heute in einen Laden, der speziell Second Hand verkauft... und habe dann 2 gefunden, die von der Groesse sogar passen.... tja.. nun stellt sich heraus.. dass ich fuer fast das gleiche Geld ein neues Rad von 2010 kaufen kann mit Lebenslanger Garantie auf Rahmen und ein Jahr Garantie auf alles andere...

Der Unterschied ist echt soo klein, dass es sich nicht lohnen wuerde, ein Gebrauchtes zu kaufen.. da waere ja auch keine Garantie und nix dabei...


Und beim Neuen bekomme ich gratis noch einen Flaschenhalter/ Flasche, Tempo Messer und Sitztasche (jaja ich bin ja so ne Suesse.. da muuste der Besitzer schwach werden).. und ich kann es in 10 Raten abstottern..

Klar.. es liegt so oder so eigentlich nicht drin.. aber wenn ich das BusGeld welches ich ja von der Arbeit bekomme, ins Velo investiere statt in den Bus, kostet mich der Rest pro Monat gerade noch 40$ im Monat.

Habe jetzt mal auf Twitter meine Tri Freunde um Rat gefragt, welches Bike.. da ich zwei zur Auswahl habe... und am weekend bekomme ich ein Second Hand mal so zum Ausprobieren vom Shop... einfach so gratis.. :) find ich ja ganz toll.. :) Mal was Gratis...

Muus an meinen blauen Augen liegen... :totlach
 

Muus

New Member
So ich komme jetzt nochmal auf diese 21K Open Water Swim zurueck ;) Der ist morgen.... eigentlich wollte ich die 3.5K schwimmen... aber mein Bekannter, der mit mir schwimmen sollte, ist krank und die 3 Schwimmer vom Buero haben es nicht geschafft, mal 5 Minunten zu opfern um rauszufinden, wie wir zusammen in den Norden kommen... :( also werd ich morgen nicht gehen...

ABER!!!

Ich habe eine Wette mit meinem Bekannten.... dass ich die 21K vor ihm schwimmen werde.... das heisst.. ich habe jetzt ein Jahr um mich vorzubereiten. Absolut machbar wenn man trainiert! Darum bin ich jetzt einfach mal auf der Suche nach Tips... wenn also jemand von euch Tips fuer "Marathon swimming" hat... immer her damit. :) Also Training Tips mein ich. ;)
 

Muus

New Member
Allein über acht Stunden in so einem Tempo Dauerschwimmen im offenen Wasser, wenn man kein Open-Sea-Leistungsschwimmer ist, klingt mir persönlich nicht machbar. Aber ich lerne natürlich immer wieder gern dazu. ;)

Emma, ich habe mich da ein wenig orientiert... und beim so genannten "Marathon Schwimmen" hat man immer wieder "Rest-Islands" wo man was zu essen und zu trinken bekommt. D.h. man schwimmt es nicht in einem Stueck.

Mein Bekannter meinte, dass er es in gut 5 1/2 Stunden (incl. breaks) machen kann.... naja... das bezweifle ich persoenlich... ich denke... er braucht ein wenig laenger... gerade WEIL man eben pausiert.

Top Schwimmer (Maenner) schwimmen 25K (mit Pausen) in 5 1/2 Stunden / Frauen in 6 Stunden.... das ist echt der Hammer!!!

http://www.usaswimming.org/ViewNewsArticle.aspx?TabId=1&itemid=2915&mid=8712 (nur so als Beispiel)

Tja... ich habe ein Jahr Zeit.... und die Wette die ich mit meinem Bekannten eingegangen bin.... ist nicht von schlechten Eltern.. es lohnt sich also... "zu Leiden" ;) hihi...
 
Oben