Marathon/ Triathlon

Mela

Well-Known Member
In Deutschlands Apotheken gibt es Kappen oder auch schlauchfoermige Dinger aus Schaumstoff, in die man die Zehen reinsteckt..ginge das?
 
W

Wisi

Guest
Traegst Du denn keine Socken in den Schuhen?
Ansonsten halt auch drauf achten, dass die Schuhe die richtige Groesse haben... eigentlich sollten die Zehen bei passendem Schuh beim Laufen nicht so Bluterguesse bekommen denn da ist doch kaum impact auf den Zehen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun.. wie kann ich meine Zehen am Besten "polstern" wenn ich geschlossene Schuhe trage und rennen gehe??
Wenn Du tatsächlich die Zehennägel entfernen lassen musst, dann würde ich auf eine Teilnahme verzichten.

Alternativ könntest Du überlegen, im Bereich der Zehennägel Löcher in die Laufschuhe zu schneiden oder direkt auf "Trekkingsandalen" umzusteigen. Letztere sind ja von der Sohle und Stabilität her wie Turnschuhe konzipiert und die Zehen lägen "frei", Du hättest aber natürlich dadurch auch keinerlei Schutz, falls Dir - besonders zu Beginn des Laufs - im Gedränge jemand auf die Füße treten würde, und das kommt doch öfter vor.

@Wisi:
Ich glaube nicht, dass die Schuhe ursächlich sind für die Blutergüsse. Das scheint einen anderen Hintergrund zu haben.
 

Muus

New Member
In Deutschlands Apotheken gibt es Kappen oder auch schlauchfoermige Dinger aus Schaumstoff, in die man die Zehen reinsteckt..ginge das?

Wir haben auch diese Schaumstoff Dinger.. aber die sind doch eher "gross.. und dann pass ich nicht mehr in die Schuhe.. :(.. aber ich werd mal schauen, ob wir Kappen haben.. :up danke

Traegst Du denn keine Socken in den Schuhen?
Ansonsten halt auch drauf achten, dass die Schuhe die richtige Groesse haben... eigentlich sollten die Zehen bei passendem Schuh beim Laufen nicht so Bluterguesse bekommen denn da ist doch kaum impact auf den Zehen.

Die Bluterguesse haben nix mit den Schuhen zu tun... die habe ich bekommen, als ich FlipFlops getragen habe... :ohno ich hatte es letztes Jahr schon.. dann habe ich Antibiotika bekommen.. und es ist rausgewachsen.. und dann war es eigentlich schon fast draussen.. (also auch der "erhoehte" Nagel)... und tata kam es von einem auf den andern Tag wieder.. ohne dass ich mich gestossen oder sonst was habe...

Und yup.. ich trage Socken in den Schuhen.. ;) sonst wuerde ich erfrieren.. ;)

Wenn Du tatsächlich die Zehennägel entfernen lassen musst, dann würde ich auf eine Teilnahme verzichten.

Ja.. meine Aerztin meinte.. so oder so... NO RUNNING!!! :( Ich meinte dann.. gut.. ich schwimm halt mit.. :totlach

Alternativ könntest Du überlegen, im Bereich der Zehennägel Löcher in die Laufschuhe zu schneiden oder direkt auf "Trekkingsandalen" umzusteigen. Letztere sind ja von der Sohle und Stabilität her wie Turnschuhe konzipiert und die Zehen lägen "frei", Du hättest aber natürlich dadurch auch keinerlei Schutz, falls Dir - besonders zu Beginn des Laufs - im Gedränge jemand auf die Füße treten würde, und das kommt doch öfter vor.

Ah.. Trekkingsandalen.. werd ich mal auf die Suche gehen.. was wir hier haben.. :up

Ich denke.. mit Loechern in den Laufschuhen.. das lass ich lieber... da sind mir meine Schuhe zu schade.. ;) :shy

@Wisi:
Ich glaube nicht, dass die Schuhe ursächlich sind für die Blutergüsse. Das scheint einen anderen Hintergrund zu haben.

Yup.. meine Aerztin steht vor einem Raetsel.. meine Pedicuristin auch.. ich auch.. jetzt muss ich zum Hautarzt....

"... to be continued".. :kicher.. :ohshit
 

Muus

New Member
In Trekking Sandalen bzw running Sandalen koennt ich glaub ich nicht Laufen, da wuerde mir irgendwie was fehlen... aber wenn es was fuer Dich waere dann guck Dir auch mal die Dinger hier an:

Vibram FiveFingers*KSO (Men's) - Rock/Creek

:)

also diese FiveFingers sehen zwar super ulkig aus und sind sicher auch bequem aber waeren fuer mich im Moment ja noch schlimmer als ein normaler Schuh, da der Zeh voellig umgeben waere von Material... ich darf auf den Nagel keinen Druck haben.. sprich.. eigentlich kein Material... :(... wird halt schwer..

Naja.. ich werd im Maerz nicht am Rennen teilnehmen.. da ich erst am 10. Maerz!!! zum Hautarzt kann... und ich will das endlich erledigt haben... nicht, dass es naechsten Winter wieder kommt.. und im Maerz kann ich ja dann wieder mit FlipFlops rumwuseln.. :kicher..

Und schwimmen geht ja.. und werd mich einfach darauf im Moment konzentrieren.. :)


Wisi, schau mal hier... Gali Morgenthals Fotos - Marathon runners with bad shoes suffer the agony of de-feet | Facebook dann verstehst du eher, was ich meine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Muus,

ich weiss schon was Du meinst, mein Sohn hatte das schon zweimal, beide Male ist der Nagel abgefallen und er war damit auch beim Arzt. Bei ihm kamen die Bluterguesse von impact waerend Fussball und Lacrosse... waerend der off season jetzt im Winter ist es allerdings schoen verheilt. Bleibt zu hoffen, dass damit dann jetzt Ruhe ist und er es nicht waerend der Lacrosse Saison im Fruehjahr wieder bekommt.

Bei den Sandalen hatte ich gedacht, dass es helfen koennte, dass der ganze Zeh getrennt umgeben und somit stabilisiert ist.
 

Muus

New Member
Muus,

ich weiss schon was Du meinst, mein Sohn hatte das schon zweimal, beide Male ist der Nagel abgefallen und er war damit auch beim Arzt. Bei ihm kamen die Bluterguesse von impact waerend Fussball und Lacrosse... waerend der off season jetzt im Winter ist es allerdings schoen verheilt. Bleibt zu hoffen, dass damit dann jetzt Ruhe ist und er es nicht waerend der Lacrosse Saison im Fruehjahr wieder bekommt.

Bei den Sandalen hatte ich gedacht, dass es helfen koennte, dass der ganze Zeh getrennt umgeben und somit stabilisiert ist.


Na.. meine Zehen wuerde mir unglaublich weh tun, wenn ich die "eingepackt" haette. :(

Na wenigstens weiss dein Sohn woher es kommt... das Ding ist.. ich hatte auch schon vom Anschlagen einen Bluterguss.. aber der ging, wie alle andern Erguesse ziemlich schnell weg..

Dieser hier, ist wohl das gleiche wie vor einem Jahr, und es dauerte ein Jahr, bis der Erguss weg war.. und tata .. kam er wieder... :stirnklatsch...

Naja.. mal schauen, was der Skin Doc meint..

trotzdem danke fuer den Tip.. (wenn die Fuesse heil sind.. schau ich mir das mal an.. die sehen echt lustig aus.. :kicher)
 
W

Wisi

Guest
Die Aerztin hat unserem Sohn gesagt, dass wenn man das einmal hat es leider leicht wiederkommt und es sein kann, dass man letztendlich den Nagel enfernt bekommen muss.
 
Oben