Kriminalität / wie "sicher" fühlt ihr euch?

Ace

Well-Known Member
Einbrüche sind scheinbar überall an der Tagesordnung. Nur die Bewaffnung von Kriminellen in den USA und die fehlende deutsche Präzision beim Hausbau ist womöglich etwas furchteinflößender... :aufgeregt ;)

Also ich muss sagen, dass ich prinzipiell lieber das Risiko eines Einbruchs in Kauf nehme, als Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Dass die USA da ein Problem haben, ist unbestritten und Städte, die als sicher gelten, würden in Deutschland als Kriminalitätshochburgen gesehen.
 

Ayne

Well-Known Member
Glaubt man den Medien, so treiben sich in Deutschland auch Banden aus vornehmlich Osteuropa rum, die einigermassen systematisch die Wohnsiedlungen abarbeiten und mitnehmen, was sie bekommen können.
Inweifern es aufgebauscht wird, kann ich nicht beurteilen, aber es kommt vor und ist für die Betroffenen sicher unangenehm.
Hier in der Gegend soll vor ca. 1 Jahr bei einer Rentnerin eingebrochen worden sein, weg kamen die 400 Euro, die sie kürzlich bei der Bank abgehoben haben soll für sich. Zufall? Niemand weiss es.
Von da her, passieren kann es überall.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In Canandaigua habe ich mich sehr sicher gefuehlt, da passiert wirklich nicht viel.
Allerdings haben wir ja Rochester in der Naehe, da ist die hoechste Moerderrate pro Einwohner, jedenfalls vor ein paar Jahren.

Rochester: made for murder?

Trotzdem fuehle ich mich auch dort in den meisten Gegenden sicher. Klar, es gibt ein paar dunkle Ecken aber die meisten Todesfaelle waren zwischen Gangmitgliedern. Da sollte man dann nicht dazwischenkommen.
 

Blauregen

Well-Known Member
... die meisten Todesfaelle waren zwischen Gangmitgliedern. Da sollte man dann nicht dazwischenkommen.
Das dazwischenkommen hatte meine ehemalige Chefin auch nicht geplant, als sie vor einigen Jahren bei einem Spaziergang im Theatredistrict von San Francisco aus Versehen erschossen wurde. Kleiner Kollateralschaden einer Bandenschiesserei... :(
 

Blauregen

Well-Known Member
Da es gerade so "schoen" zum Thema passt...
Mein Mann ist vorgestern abend in Houston niedergeschlagen worden. Zwei Schwarze hatten wohl Langeweile und waren auf Krawall gebuerstet. Erst behinderten sie schon auf der Strasse mit ihrem Auto alle moeglichen Leute, dann bogen sie auf den Hotelparkplatz ab, auf den auch mein Mann musste. Sie stellten sich irgendwie quer mitten in den Weg, mit offenen Autotueren. Naja, mein Mann hat sich trotzdem mit seinem Wagen vorbei gequetscht und das passte denen wohl nicht. Einer rastete voellig aus und bruellte rum, und der andere, eigentlich ruhigere, hat ihn dann ploetzlich von der Seite niedergeschlagen. Er war wohl kurz mal K.O., aber hat dann sofort angefangen, nach Hilfe zu schreien, Polizei usw... Da sind die zwei dann ganz schnell verschwunden.

Er hat jetzt ein leicht geschwollenes Auge, Anzeige ist erstattet. Gestohlen ist nichts.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wenn er sich in so zwielichtigen Gegenden herumtreibt... :)

Also nicht wirklich in Houston.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da es gerade so "schoen" zum Thema passt...
Mein Mann ist vorgestern abend in Houston niedergeschlagen worden. Zwei Schwarze hatten wohl Langeweile und waren auf Krawall gebuerstet. Erst behinderten sie schon auf der Strasse mit ihrem Auto alle moeglichen Leute, dann bogen sie auf den Hotelparkplatz ab, auf den auch mein Mann musste. Sie stellten sich irgendwie quer mitten in den Weg, mit offenen Autotueren. Naja, mein Mann hat sich trotzdem mit seinem Wagen vorbei gequetscht und das passte denen wohl nicht. Einer rastete voellig aus und bruellte rum, und der andere, eigentlich ruhigere, hat ihn dann ploetzlich von der Seite niedergeschlagen. Er war wohl kurz mal K.O., aber hat dann sofort angefangen, nach Hilfe zu schreien, Polizei usw... Da sind die zwei dann ganz schnell verschwunden.

Er hat jetzt ein leicht geschwollenes Auge, Anzeige ist erstattet. Gestohlen ist nichts.

Mal was zum Nachdenken. Wenn es jetzt Weisse gewesen waeren, haettest du dann auch gesagt, mein Mann ist von zwei Weissen zusammengeschlagen worden?

Ich weiss, dass du nicht rassistisch bist, ich wollte damit nur sagen, dass das ein kleines bisschen immer in uns allen drin ist. Es ist doch eigentlich voellig unerheblich fuer den Beitrag welche Hautfarbe die Taeter hatten, trotzdem wird es so erzaehlt.
Und so lange das so ist, geht es auch aus unseren Koepfen nicht raus.
 
Oben