Krankenschwester und Erzieher in den USA Anerkennung

Also es ist ein wenig schwieriger. ;) Wir wissen noch nicht genau wie wir es angehen sollen. Wir arbeiten in Berufen (Kinderkrankenschwester/Erzieher), wo wir nicht wissen, ob es mit diesen Voraussetzungen auch einen Job (in diesem Bereich) in den USA für uns gibt. Deshalb ist noch alles Theorie und es wurde bis jetzt auch noch kein Versuch unternommen, um an ein Visum zu kommen. ;) Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wie es mit diesen Vorraussetzungen aussieht, denn von Luft und Liebe allein kann man ja nicht anständig leben.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei Erzieher kenn ich mich nicht aus, doch als Kinderkrankenschwester müsste Sie auf jeden Fall zurück zur Schule/College.
Ihr Beruf/Ausbildung wird nicht anerkannt. Und wenn du später von Staat zu Staat ziehst, musst du immer eine neue Lizenz beantragen
Bei Erzieher kann ich mir das gleiche Problem vorstellen....die Ausbildungsberufe, also 3 Jahre Ausbildung gibt es hier kaum, das muss also alles per College nachgeholt werden.
 
Und genau das haben wir uns schon fast gedacht. Wir sind zwar erst Mitte 20 und "zeitlich" wäre das bestimmt nicht schwer zu schaffen, aber wie soll der ganze Spaß finanziert werden?! ;) Nach 16 Jahren Schule dachten wir, dass wir endlich aus dem "Verein" raus sind. ;) Um ganz realistisch zu sein, ist es also ohne "Aufbaustudiengang" nicht möglich mit unseren Vorraussetzungen beruflich Fuß zufassen, denn das finanzielle Polster würde dann ja allein für diese Schulzeit draufgehen. ;) Warum kann es nicht einfach mal einfach sein... ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Im Bereich Krankenhaus wird aber hier schon gesucht, in den Stellenanzeigen sind andauernd Krankenschwestern gesucht oder Leute in der Altenpflege etc.
Eventuell wird euch ja ein Teil der Ausbildung anerkannt, ich kenne mich natuerlich damit nicht aus, aber vielleicht weiss das sonst jemand.

Daher wuerde ich vielleicht einfach mal Green Card Lottery spielen. Zur Not kann man ja einen anderen Job erst einmal annehmen und sich dann nach und nach weiterbilden, wie das Geld es eben zulaesst. Es gibt immer Moeglichkeiten, wenn man wirklich will.

Die Frage ist, wird es euch dann in Amerika wirklich besser gefallen. Das Leben ist hier wirklich kein Zuckerschlecken, die Menschen sind hier genauso schwierig und einfach, wie ueberall und man sieht am meisten von Land und Leuten, wenn man die grosszuegigen 6 Wochen Urlaub, die man in Deutschland bekommt, ausnutzt und viel herumreist.

Wer auswandert ist meistens an einen Fleck gebunden, und viel Urlaub zum Land und Leute entdecken, gibt es hier nicht, wenn es ueberhaupt welchen gibt.
 
Wenn ich die Inhalte beider Links richtig verstehe, müsste es mit einem deutschen Diplom möglich sein, eine Anerkennung (unter oben bzw. in den Links genannten Vorraussetzungen) zu bekommen. (Natürlich ohne Gewähr!) Ein hoch auf meinen Englisch LK. ;)

Das wäre eine Option. Da bleibe ich doch gleich mal dran... :D
 

Ace

Well-Known Member
Wenn du auf dem einen Wikipedia-Link ganz unten schaust, kommst du auch noch auf folgende Seite: CGFNS International | Global Credibility | Da kannst du wohl den Abschluss evaluieren lassen. Von dem genauen Procedere habe ich keine Ahnung. Bei Uni-Abschlüssen sind solche Evaluierungsdienste immer recht großzügig.
Ansonsten am besten direkt mal den Berufsverband direkt kontaktieren oder dort rumsurfen: https://www.ncsbn.org/

So kann man das im Groben sehen... ;) Milwaukee, WI ist ja fast ums Eck... ;) 2007 war ich dort in der Nähe, auf dem Wisconsin State Fair...

Yup, mein halber Freundeskreis stammt aus der Chicago Area. :)
 

Ace

Well-Known Member
Was genau für ein Erzieher bist du denn? Arbeitest du in einer Kita/Kindergarten? Dann wäre deine Berufsbezeichnung Kindergarten Teacher. Da wäre eventuell die National Kindergarten Alliance dein erster Ansprechpartner: National Kindergarten Alliance Ansonsten hat auch fast jeder Staat so eine ähnliche Vereinigung.
Ich gehe davon aus, dass du auf jeden Fall irgendeine Art von Lizenz machen musst, um mit Kindern arbeiten zu dürfen.
 
OMG... Wie kann ich dir nur danken, ich wüsste gar nicht nach welchen Stichworten ich bei Google suchen müsste... ;)

Ja, ich arbeite in der KITA/Kindergarten. Ich habe gelesen, dass mein deutsches Diplom in den USA nicht mehr ist, als ein High School Diploma.
Die Informationen aus dem Netz sind manchmal sehr verwirrend und unübersichtlich.
 
Oben