Krankenschwester und Erzieher in den USA Anerkennung

Ace

Well-Known Member
OMG... Wie kann ich dir nur danken, ich wüsste gar nicht nach welchen Stichworten ich bei Google suchen müsste... ;)

Ja, ich arbeite in der KITA/Kindergarten. Ich habe gelesen, dass mein deutsches Diplom in den USA nicht mehr ist, als ein High School Diploma.
Die Informationen aus dem Netz sind manchmal sehr verwirrend und unübersichtlich.

kindergarten teacher oder pre-school sind die Dinge, die dich interessieren. :)

Das Diplom an sich... kann gut sein, dass dir das nicht angerechnet wird. Das heißt aber oft nicht, dass du die komplette Ausbildung nachholen musst, sondern nur die Lizenz. Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mich in deinem Bereich nicht auskenne, aber so kenne ich es von anderen Baustellen.
 
Ich bin gerade ein wenig stutzig geworden. Auf der Seite CGFNS geht es nur um Zulassungen/Anerkennung für den Staat New York? Oder kann ich nur nicht lesen? :D
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich glaube die internationalen Krankenschwestern werden in NY zertifiziert und bekommen eine Lizenz für NY. Damit kannst du dich dann landesweit auf Stellen bewerben - und falls du genommen wirst für den jeweiligen Staat noch mal eine Lizenz machen...

In welche Ecke von Utah oder Wyoming zieht es euch denn?
 
Ja genau... Nach längerem durchforsten der Seite, bin ich zu dem selben Schluss gekommen. ;)

Wenn es nach Wyoming gehen sollte, dann in die Nähe von Cheyenne. Ich sehe, dass du aus Colorado kommst. Das wäre ja fast ums Eck. ;) Gibt es von uns Deutschen denn viele in dieser Ecke? Aus Idaho gibt es ja auch jemanden. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also hier in Boise gibt es recht viele deutsche, welche noch in D geboren sind.
Und wenn dich hier ein Amerikaner fragt wo du her kommst und du sagst Deutschland, dann hast du eine fast 70% Chance das er sagt das seine Eltern oder Grosseltern aus Deutschland kamen!! ;)
Kleines Beispiel: mein Sohn spielt Competitive Soccer. Sein Trainer hat früher für Leverkusen gespielt (kommt aber aus Chemnitz), der Schiedsrichter der oft pfeift spricht fliessend deutsch weil seine Mutter aus der Schweiz kommt. Der nette Mann, welcher bei Fussbalturnieren hinter dem Schreibtisch sitzt und die Ergebnisse usw aufschreibt spricht ebenfalls fliessend deutsch da seine Mutter aus Frankfurt kommt. Im Gegnerischen Team ist ein Junge (11yrs) welcher beide Nationalitäten hat, da seine Mama aus Nürnberg kommt und sein co-Trainer heisst Fruhlinger und seine Opa war aus Deutschland.
Und hier geht es nur um einen kleinen Verein..... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr es irgendwie hinbekommt, mischt die Themen nicht. Sonst müssen wir ja schon wieder aufräumen :wischmop :saugen :spuelen
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oppps.....Sorry....wo ich aufräumen doch so hasse.....

Jetzt aber zurück zum Thema....ich hab doch noch mal was gefunden. :)

Um als Krankenschwester (RN- Registered Nurse) in den USA praktizieren zu dürfen, benötigt man eine sogenannte "licence" des jeweiligen Bundesstaates, in dem der Beruf ausgeübt werden soll.


Die Vergabe einer "Licence" kann von Bundesstaat zu Bundesstaat an unterschiedliche Auflagen geknüpft sein, Standard ist jedoch immer der Nachweis der bestandenen NCLEX-Prüfung, die vom National Council of State Boards of Nursing durchgeführt wird. Dabei handelt es sich um eine Art Staatsexamen nach Beendigung der Ausbildung zur Krankenschwester.


Um für die NCLEX-Prüfung zugelassen zu werden, muss zuvor also überprüft werden, ob die Kandidaten die Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich absolviert haben. Ausländische Ausbildungen müssen immer evaluiert werden. Viele Bundesstaaten verlangen von ausländischen Krankenschwestern die Zertifizierung über die Evaluierungsagentur "Commission on Graduates of Foreign Nursing Schools" oder kurz CGFNS. Ohne diese Zertifizierung wird der NCLEX in den meisten (s. unten, zweiter Text) Bundesstaaten nicht anerkannt.


Zur Erteilung der Zertifizierung, evaluiert die Agentur CGFNS die Ausbildung, stellt ausreichende Englischkenntnisse sicher und hält eine Vorprüfung ab. Der Nachweis ausreichender Englischkenntnisse erfolgt durch eine Sprachprüfung, die von CGFNS anerkannt ist. Dies kann z.B. der TOEFL sein, aber eine Reihe anderer Sprachtests werden gleichermaßen akzeptiert, welche das sind kann man am besten bei CGFNS nachlesen kann.


So ist es also nicht eine, sondern es sind mehrere Prüfungen, die absolviert werden müssen. Die Reihenfolge ist zusammengefasst in etwa folgende:
1) Stundennachweis von der Krankenpflegeschule besorgen (s. Formsm and Fees weiter unten)
2) Anmeldung bei CGFNS
3) Absolvierung eines Sprachtests z.B. TOEFL (in vielen dt. Städten, z. B. Frankfurt und USA) Achtung! Gilt nur 6-24 Monate je nachdem wer ihn verlagt. CGFNS, ein College oder ein Krankenhaus
4) Absolvierung des CGFNS-Examens (z. B. Frankfurt oder USA)
5) Absolvierung des NCLEX (für Europäer in London U.K. möglich oder dann in den USA)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jetzt schmeiss ich schnell noch einen link hinterher wo alles nochmals GENAU beschrieben ist, mit weiteren links wo man was runterladen kann.....
RN - US Krankenschwester - Eschau - Chicago die Trockenbrodts

Ob sie dann KINDERkrankenschwester ist/bleibt weiss ich allerdings nicht....also diese spezialisierung......vllt ist sie dann nur eine RN . Aber die verdienen RICHTIG gut.meine Schwägerin wohnt in Cheyenne und die verdient 35$ die Stunde!!!!!
Ich weiss gar nicht ob die hier einen Unterschied machen (wegen Kinderkrankenschwester) oder nicht, den eine Ausbildung zur Altenpflegerin hab ich hier auch noch nicht gefunden....das machen meistens CNA's
 

Ace

Well-Known Member
Ich weiss gar nicht ob die hier einen Unterschied machen (wegen Kinderkrankenschwester) oder nicht, den eine Ausbildung zur Altenpflegerin hab ich hier auch noch nicht gefunden....das machen meistens CNA's

Geben tut es scheinbar auch Kinderkrankenschwestern, als Pediatric Nurse. Scheint aber eher erst mal auf einen learning by doing job hinauszulaufen und dann macht man später mit Berufserfahrung noch mal ein Zertifikat nach: Pediatric Nurse | explorehealthcareers.org

Once you’re certified, find a job as an RN in the office of a pediatrician or family doctor, or in the pediatric department of a hospital. Take advantage of “in-service” training and other opportunities to learn more about the unique health and developmental needs of children and adolescents.

.....


Once you’ve polished and demonstrated your nursing skills, you can pursue specialized training toward a certificate in pediatric nursing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben