Kleidergrößen

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das habe ich mich auch gefragt.. aber die noch groessere Frage waere wohl.. was ist kommt nach 0???? kann dann das Anorexi-Model ein -2 anziehen?? :totlach
Nach "0" kommt "00" - und auch das gibt's schon.
Da werden sie dann wohl "000" draus machen.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Also sind wir beide dann für kurze und lange Größen. Gibts ja teilweise, aber leider viel zu selten.

Seit Ewigkeiten kann ich schon keine langen Hosen mehr in DE kaufen, denn als ich noch dort wohnte (schon über 10 Jahre her), war plötzlich bei den Hosen in Normalgröße der Schritt viel zu lang, sprich der obere Teil der Hose ab da, wo die Hosenbeine aufhören. Ich hätte nur noch Kurzgrößen kaufen können und da war das Angebot damals sehr begrenzt, bei Shorts ist es das gleiche. Ich konnte ab da nur noch italienische und französische Marken kaufen. Hier in USA kann ich viel besser Kleidung einkaufen, weil es schon seit langem in den großen Kaufhäusern manchmal ganze Etagen mit Kurzgrößen gibt, da finde ich dann was. Manchmal sind mir aber Hosen in Kurzgrößen eine Idee zu kurz, nämlich Hochwasser, denn ich habe bei meinen 1,63 Körpergröße verhältnismäßig lange Beine, dafür dann einen kurzen Oberkörper.

Meine Normalgröße hier in USA ist 6 (36), aber manchmal ersaufe ich in Shorts in Größe 2 und kleiner gibt es sie dann nicht. Irgendwann werde dann wohl auch ich bei den 0- oder Minusgrößen angelangt sein. Ich habe festgestellt, dass der Hosenschritt hier in USA meist kürzer ist als in DE, denn bei Shorts gibt es ja keine Kurzgrößen und die passen mir trotzdem im Schritt meistens.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich im anderen Fall muss die meisten Hosen kürzen lassen. Ich hab halt nur ein breites Becken und nicht die im Idealfall dazugehörigen überlangen Beine ;)
Sondern bin mit 1,68m totaler Durchschnitt

Also sind wir beide dann für kurze und lange Größen. Gibts ja teilweise, aber leider viel zu selten.

Da hast du recht meine Schwester ist 178 gross und braucht lange Groesse, die gibt es aber so nicht, vor allem ist sie duerr.
Nachteil ist mit Groesse 10 hier ueben das es oft ausverkauft ist, muss so eine Durchschnittsgroesse sein. Vor allem wenn es herunter gesetzt ist.
Habe mich inzwischen an mein breites Kreuz gewoehnt das ich immer groesseres Oberteil brauche. :-)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Eine Freundin von mir arbeitet in einer großen Schuhfabrik...die wollten vor, ich glaube 15 Jahre, in die USA expandieren...Doch sie hatten keine Chance...weil der Fuss des Amerikaners nicht die Norm des Europäers hat...

Ich habe keine Ahnung, ob dass beim Körper auch so ist?
 

Muus

New Member
Also ich passe in Sachen von Banana Republik von vor 10 Jahren und von vor 4 Jahren.. alles 8 ... alles passt.. :)

Bei Loft passe ich sogar in ein XS shirt.. :totlach.... mit meiner Oberweite von GG... tja.. :kopfkratz... gutes Strech Material.. lol
 

Ilka

Well-Known Member
Eine Freundin von mir arbeitet in einer großen Schuhfabrik...die wollten vor, ich glaube 15 Jahre, in die USA expandieren...Doch sie hatten keine Chance...weil der Fuss des Amerikaners nicht die Norm des Europäers hat...

Ich habe keine Ahnung, ob dass beim Körper auch so ist?

tja, wenn ich mir da die riesen Plattfüße meine Mannes angucke (Gr. 13) kann das sogar stimmen :totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eine Freundin von mir arbeitet in einer großen Schuhfabrik...die wollten vor, ich glaube 15 Jahre, in die USA expandieren...Doch sie hatten keine Chance...weil der Fuss des Amerikaners nicht die Norm des Europäers hat...

Ich habe keine Ahnung, ob dass beim Körper auch so ist?

Naja, das ist eben alles etwas breiter in den US of A ... ;)
 
Oben