Kleidergrößen

sevil

Well-Known Member
Citizen
ich bestell auch ab und zu online, aber halt nur dort wo man sachen auch kostenlos wieder zurückschicken kann ! ;)
dann bestellt man halt mehrere größen und behält die die passt und die anderen gehen zurück !

Ein Grund wieso ich unteranderem Klamotten gaaaanz selten online bestelle, fast schon nie, ausser bei Lands End, aber da weiss ich was passt weil ich da viel bestelle, da fallen die Sachen eher gross aus. Ich mag nicht 4 verschiedene Groessen bestellen und dann wieder zurueck schicken und dann das alles mit der Bezahlung und ein hin und her. Da geh ich lieber in den Laden, probier an und fertig ;) Muss es eh "sehen" bevor ich es kaufe. An den Modellen sieht immer alles besser aus :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
An den Modellen sieht immer alles besser aus :winke
Vor allem sieht an denen immer alles ANDERS aus, weil die ja nun mal 'nen anderen Körper haben und im Zweifel werden hinten Wäscheklammern eingeklemmt... Auch auf dem Bügel sehen Sachen oft anders aus, als man denkt. Meine Freundin hat heute auf mein Drängen ein Kleid anprobiert, bei dem sie vom "Bügel-Aussehen" her dachte, das wird nix um die Hüften rum. Und dann saß es wie angegossen und war wirklich bildhübsch, als sie es anhatte. Bei Katalogen und Onlineshops ist das schwieriger, auch, weil man das Material nicht anfassen kann und nicht einschätzen kann, wie der Stoff wohl fällt.

Ich halte es also wie Du und kaufe auch am liebsten im Laden.

@Twinkler: Die Größenanpassung findet doch schon zum wiederholten Male statt. Ich finde das auch komplett überflüssig.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ilka

Well-Known Member
Gibt's doch längst. Ich habe auch schon XXXS gesehen.

Vielleicht kann ich ja dann auch irgendwann wieder S anziehen.

Wartet's ab bis ich in den USA bin....dann habe ich erst einmal ein klein wenig Zeit, um ins Fitnessstudio (schreibt man das jetzt mit drei s? ) zu gehen.
Dann werde ich meine Babypfunde (bei mir alle erst nach den Schwangerschaften entstanden), sowie die Kilos, die ich seit mein Mann bei mir ist/war, zugelegt und die Kilos seit ich meine Schilddrüse rausbekommen habe, wieder los und dann bin ich irgendwann wieder rank und schlank, wenn ich den inneren Schweinehund wirklich bekämpfen kann.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dass mit den Größen ist echt nervig.

Bei H&M haben sie die Größen ja auch schon an amerikanische Größen angepasst.
Da passt mir bei T-Shirts mittlerweile S locker und ist teilweise zu groß.
Und ich bin ja zwar recht schlank - aber richtig dünn auch nicht und schon "breiter" (weiss nicht wie ichs ausdrücken soll - hab halt einen breiten Knochenbau). Meine zierlichen Freundinnen müssen dann wohl XXS kaufen :confused

Mir wäre es auch wichtiger dass die Größen mal einheitlich sind - vorzugsweise nach "Normalgewicht" aber wenns denn nach amerikanischen Maßen geht wärs mir auch lieber wie das Chaos im Moment. Bei manchen Marken kaufe ich für Oberteile 36 - bei den meisten 38. Bei Hosen aber passt mir 38 nicht immer (netten Dank an mein "gebärfreudiges" Becken) und dann brauch ich manchmal 40.
Ist echt total bekloppt. Meiner Meinung nach gehören die Größen genormt und fertig. Da hat sich dann jeder dran zu halten.
Jeans z.B. sind doch schon der Hüftumfang in inch - wie kann es passieren dass manche passen und andere nicht? Versteh ich nicht.
31 inch solten doch immer 31 inch sein ... es gibt ja auch keine Uhren die langsamer laufen damit man mehr Zeit hat :stirnklatsch ... naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich finde es gut, denn ich bin 1.76 cm gross und in D. war vieles einfach zu kurz, dazu musste ich grosse Groessen kaufen, als ich letztes Jahr drueben war, ich trage hier ueben Groesse 10 Hosen und 12 Blusen, drueben ist es meistens fuer Oberteile 44/46 und die sind oft noch zu kurz, weil ich einfach gross bin. Die Menschen sind halt nicht alle klein und zierlich, sonder gross und dicker. Komischerweise passen die T-shirt von drueben gut in Groesse 42.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde es gut, denn ich bin 1.76 cm gross und in D. war vieles einfach zu kurz, dazu musste ich grosse Groessen kaufen, als ich letztes Jahr drueben war, ich trage hier ueben Groesse 10 Hosen und 12 Blusen, drueben ist es meistens fuer Oberteile 44/46 und die sind oft noch zu kurz, weil ich einfach gross bin. Die Menschen sind halt nicht alle klein und zierlich, sonder gross und dicker. Komischerweise passen die T-shirt von drueben gut in Groesse 42.

Ich im anderen Fall muss die meisten Hosen kürzen lassen. Ich hab halt nur ein breites Becken und nicht die im Idealfall dazugehörigen überlangen Beine ;)
Sondern bin mit 1,68m totaler Durchschnitt

Also sind wir beide dann für kurze und lange Größen. Gibts ja teilweise, aber leider viel zu selten.
 
Oben