Kleidergrößen

Twinkler

Well-Known Member
OMG :ohno
gleich kommt auf rtl ein bericht darüber, dass die kleidergrößen in deutschland angepasst werden, weil die menschen größer und dicker geworden sind !
ja gaaaaaaanz klasse !!! :motz
nun hab ich dann ne hosengröße weniger, aber schlanker werd ich davon auch nicht !
ich hab ja nun ne sehr große größe, wie einige hier schon wissen, und so möcht ich ja nun nicht eine hosengröße weniger haben !
damit werden die menschen doch nur noch dicker, wenn alles angepasst wird !
ich weiß das ich dick bin und ich ne große größe brauche !
ich versteh den ganzen sinn dahinter nicht !
es gibt ja nix wichtigeres auf der welt ! :motz1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na toll.. und ich bin mir sicher, daß ich in meinem Alter auch nimmer wachsen werden :motz
 

Mela

Well-Known Member
Die Kleiderindustrie passt sich halt an und hofft darauf, dass man sich noch eine zweite Hose kauft, wenn man in 38 statt in 40 passt denke ich mir.

Mir ist das alles eigentlich wurscht, ich schau die Klamotten an und nicht das Groessenschild und dann sehe ich schon ob es passen koennte.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Die sollten erst mal alle Groessen uebereinstimmen. Was bei einer Marke passt, passt bei der anderen nicht. DAS finde ich viiiel wichtiger als generell mit den Groessen rum zu fuchteln :motz
 

Ilka

Well-Known Member
Die sollten erst mal alle Groessen uebereinstimmen. Was bei einer Marke passt, passt bei der anderen nicht. DAS finde ich viiiel wichtiger als generell mit den Groessen rum zu fuchteln :motz

Tchibo hat es ja schon gemacht...da ist jetzt Gr. L (44/46)
...ich freu mich ja schon immer, wenn ich so uralt Sachen von Cecil und Street One von mir in der Hand habe und das T-Shirt in Gr. M passt immer noch.
Jetzt habe ich teilweise bei Gr. 44 von Street One Schwierigkeiten, weil es dann zu kurz zu eng oder sonstwie ist....ja, bin auch keine Gr. 38 mehr (das war mal vor meinem Mann und vor meinen Kindern)....da habe ich mal in Jeans Gr. 27 reingepasst und jetzt....? Oh je!

Und schon habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der doch recht fettigen Bratkartoffeln eben. *seufz*
 

Mela

Well-Known Member
Sevil, das stimmt. Das ist total laestig! Ich habe manchmal Jeansgroesse 27, und manchmal ist 24 noch zu gross. Wo da der Sinn ist soll mal einer verstehen...
 

ozarksheike

New Member
Ja hier in den USA hab ich auch bei Hosen von 4-8 alles im Schrank. Passt komischerweise auch alles?!??
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass das in Deutschland so war, hatte immer 34/36...
 

mooniz

Well-Known Member
auch bei der gleichen marke gibt es unterschiede!
ich habe von nike t-shirts, da ist alles von m - xl dabei. können die ihre t-shirts nicht in EINER größe fertigen? :ohno
 

Hilde

New Member
OMG :ohno
gleich kommt auf rtl ein bericht darüber, dass die kleidergrößen in deutschland angepasst werden, weil die menschen größer und dicker geworden sind !
ja gaaaaaaanz klasse !!! :motz
nun hab ich dann ne hosengröße weniger, aber schlanker werd ich davon auch nicht !
ich hab ja nun ne sehr große größe, wie einige hier schon wissen, und so möcht ich ja nun nicht eine hosengröße weniger haben !
damit werden die menschen doch nur noch dicker, wenn alles angepasst wird !
ich weiß das ich dick bin und ich ne große größe brauche !
ich versteh den ganzen sinn dahinter nicht !
es gibt ja nix wichtigeres auf der welt ! :motz1

Ich dachte, dicker wird man vom essen :shy?
Die Menschen, die fuer ihr Verhalten allem, ausser ihnen selbst, die Schuld geben, ist eh nicht zu helfen....been there, done that....;)
Entweder will man, oder man will nicht.

Aber zum Thema Groessen, ich finde diese Unterschiede bei gleicher Groesse aber unterschiedl. "Nummern" doof, weil man nix online bestellen kann.
Bei Sportschuhen ist es ja das Gleiche, made in Vietnam, zu klein, made in China, passt :winke
 

Twinkler

Well-Known Member
Ich dachte, dicker wird man vom essen :shy?
Die Menschen, die fuer ihr Verhalten allem, ausser ihnen selbst, die Schuld geben, ist eh nicht zu helfen....been there, done that....;)
Entweder will man, oder man will nicht.

ok, ich hätte diese aussage vielleicht noch weiter ausführen sollen ! ;)
klar werden die menschen durch zu viel essen dick in ( von ausnahmen mal abgesehen ), aber ich bin mir sicher dass das psychologisch bei einigen schon eine große rolle spielt und manche sich dann denken, ok die "welt" passt sich mir an dann brauch ich mich nicht ändern oder so ähnlich !
ich gehöre nicht dazu, aber es gibt sicher genug dicke die sich mit ihrem "schicksal" abgefunden haben und aufgegeben haben und solche aktionen find ich da nicht wirklich hilfreich !

Aber zum Thema Groessen, ich finde diese Unterschiede bei gleicher Groesse aber unterschiedl. "Nummern" doof, weil man nix online bestellen kann.
Bei Sportschuhen ist es ja das Gleiche, made in Vietnam, zu klein, made in China, passt :winke

ich bestell auch ab und zu online, aber halt nur dort wo man sachen auch kostenlos wieder zurückschicken kann ! ;)
dann bestellt man halt mehrere größen und behält die die passt und die anderen gehen zurück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben