Kleidergrößen

Luliana

Well-Known Member
Die sollten erst mal alle Groessen uebereinstimmen. Was bei einer Marke passt, passt bei der anderen nicht. DAS finde ich viiiel wichtiger als generell mit den Groessen rum zu fuchteln :motz

Ganz genau. Ich weiß schon ehrlich gesagt gar nicht mehr, welche Größe ich habe. Teilweise schwankt es um 2 Kleidergrößen. Aber wenn ich vom schlimmsten Fall ausgehe, können die ihre Größen ändern so viel sie wollen, ich bin immer noch zu fett.

Aber sagt mal, fallen die Größen in den USA irgendwie anders aus? Irgendwie kam ich drüben mit den ganzen Unterschieden zw. Petite und Woman (?) nicht klar.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Aber sagt mal, fallen die Größen in den USA irgendwie anders aus? Irgendwie kam ich drüben mit den ganzen Unterschieden zw. Petite und Woman (?) nicht klar.

Ja, z.b. 16 petite ist kleiner als eine 16 average, und ich rede nicht nur von der laenge sondern auch von der waist :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber sagt mal, fallen die Größen in den USA irgendwie anders aus? Irgendwie kam ich drüben mit den ganzen Unterschieden zw. Petite und Woman (?) nicht klar.
"Petite" = Kurzgrößen.
Die haben nicht nur kürzere Hosenbeine und Ärmel, sondern auch die Abstände zwischen Schulter und Taille bzw. der Hosenschritt fallen entsprechend kürzer aus. (Die Durchschnittsamerikanerin ist 5 ft. 3 - das ist aus durchschnittsdeutscher Sicht ziemlich kurz. Und wer noch kürzer ist als das, der schaut bei den "Petites" nach Klamotten).

"Woman" = Kurvige Schnitte.
Die Klamotten sind vor allem für große Oberweiten und breite Hüften/dicke Popos geschnitten. Durchschnitts-Körbchengröße hierzulande ist C, wer C oder weniger als das hat, der wird bei "W"-Größen eher nicht fündig.

Außerdem gibt es die "Misses"-Größen (0, 2, 4, 6, 8, ...), die sich an "normal"-figürliche Frauen richten und die "Juniors"-Größen (1, 3, 5 , 7, ...), die sich an eher "unkurvige" Frauen und Mädchen richten.

Ich hoffe das hilft. :winke
 

Luliana

Well-Known Member
@Sevil und Emmaglamour

Haha, ja genau, die Misses und Juniors gibt es auch noch. Verwirrend!!!

Wenn man da in falsche Abteilung läuft, gibt es entweder eine positive Überraschung oder eben den Schock, dass man schon wieder nicht in die angestammte Größe passt.

Köstlich!
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
"Petite" = Kurzgrößen.
Die haben nicht nur kürzere Hosenbeine und Ärmel, sondern auch die Abstände zwischen Schulter und Taille bzw. der Hosenschritt fallen entsprechend kürzer aus. (Die Durchschnittsamerikanerin ist 5 ft. 3 - das ist aus durchschnittsdeutscher Sicht ziemlich kurz. Und wer noch kürzer ist als das, der schaut bei den "Petites" nach Klamotten).

Also habe ich die Größe der Durchschnittsamerikanerin, gut zu wissen. Ich kann trotzdem bei Hosen, Kleidern und Mänteln keine Normalgrößen kaufen, da ist mir der Hosenschritt zu lang und bei Kleidern hängt die Taille ein Stück unter meiner Taille, in Mänteln verschwinde ich geradezu, die gehen dann bis fast auf die Füße.

Danke, Emma, für die guten Erklärungen. Jetzt weiß ich, dass ich meine Zeit nicht mehr bei Women, Misses oder so zu verplempern brauche, denn mir passen entweder Kurz- oder Juniorgrößen, bin weder groß, noch breit, noch kurvig.
 
Oben