Kann mir jemand helfen?ich bin langsam verzweifelt.....

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo domnk,

als Frisörin nach Kanada halte ich für recht unwahrscheinlich, nachwievor muss man a) die Sprache beherrschen und am besten auch Französisch und man muss einen Arbeitgeber finden, der einen einstellt und dieser muss nachweisen, dass er keinen kanadischen Frisört finden konnte. Neuseeland und Australien sind genauso streng mit den Einwanderungsregeln wie Kanada, ist kaum ein reinkommen möglich. :hmm Außerdem ist Kanada nicht Austin in Texas :D

Fürs Studium muss auch erstmal das Abi her und natürlich entsprechend viel Geld, da geht nix dran vorbei.

Innerhalb der EU einen Tapetenwechsel zu vollziehen ist da sicherlich die einfachste Lösung und prima, um die Sprache zu lernen. :up

Nachtrag: Hier kann man checken, ob es mit Kanada gehen würde: http://www.cic.gc.ca/ctc-vac/getting-started.asp :cad
 

domnk

Well-Known Member
Das mag durchaus sein, ich habe das auch nicht selbst nachgeprueft sondern nur 1:1 weitergegeben. Im Fall der Faelle muesste sich Nadine hier genauer informieren. Haette ich dazusagen sollen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mag durchaus sein, ich habe das auch nicht selbst nachgeprueft sondern nur 1:1 weitergegeben. Im Fall der Faelle muesste sich Nadine hier genauer informieren. Haette ich dazusagen sollen.
Es kann durchaus sein, dass es für Engländer etwas einfacher ist, da sie die sprachliche Bedingung erfüllen und das Ausbildungssystem eher anerkannt wird, wie das deutsche. :hmm Ist aber reine Spekulation.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es kann durchaus sein, dass es für Engländer etwas einfacher ist, da sie die sprachliche Bedingung erfüllen und das Ausbildungssystem eher anerkannt wird, wie das deutsche. :hmm Ist aber reine Spekulation.
Mit Sprache und Ausbildung wird das allenfalls am Rande zu tun haben. Kanada gehört wie GB und beispielsweise AUS und NZL zum britischen Commonwealth; die haben deutlich erleichterte Einwanderungsbedingungen innerhalb der Commonwealthstaaten.
 

domnk

Well-Known Member
Mit Sprache und Ausbildung wird das allenfalls am Rande zu tun haben. Kanada gehört wie GB und beispielsweise AUS und NZL zum britischen Commonwealth; die haben deutlich erleichterte Einwanderungsbedingungen innerhalb der Commonwealthstaaten.

Jein. In Grossbritannien etwa haben Buerger von Commonwealthstaaten erhebliche Vorteile sobald sie im Land sind (duerfen etwa waehlen oder der Armee beitreten), bei der Einwanderung hilft's aber nur so lange ein Elternteil UK-Buerger war. Fuer diese Personen gibt es ein sogenanntes Ancestry Visa. Dem Rest hilft's wenig. Ich hatte einige kanadische Studienkollegen die gerne geblieben waeren aber nicht durften.

Ich glaube es ist in Kanada aehnlich, zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts gegenteiliges finden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jein. In Grossbritannien etwa haben Buerger von Commonwealthstaaten erhebliche Vorteile sobald sie im Land sind (duerfen etwa waehlen oder der Armee beitreten), bei der Einwanderung hilft's aber nur so lange ein Elternteil UK-Buerger war. Fuer diese Personen gibt es ein sogenanntes Ancestry Visa. Dem Rest hilft's wenig. Ich hatte einige kanadische Studienkollegen die gerne geblieben waeren aber nicht durften.

Ich glaube es ist in Kanada aehnlich, zumindest konnte ich auf die Schnelle nichts gegenteiliges finden.
Ich weiß, dass es für Briten wegen der Commonwealthgemeinschaft ein Leichtes ist, nach NZL auszuwandern; die müssen nicht durch all die Qualifikationsringe hopsen, die unsereins nie erfüllen würde. Ich bin davon ausgegangen, dass das mit Kanada nicht viel anders ist; kann natürlich sein, dass ich mich irre. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich die Erfahrungen einer Britin auf eine Deutsche übertragen lassen.
 
Oben