Kaffee und Kaffeesatz - Ideen?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oh prima, danke für den Link-Tipp, Spot!
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Echt? Einfach Kaffeesatz und Wasser auf 'nen Schwamm und schrubbeln? Oder muss man den Kaffee speziell anrühren und mit anderen Mitteln mixen?

Nichts mischen, einfach etwas Kaffeesatz in die Spuele kippen und mit einem feuchten (nicht ganz nassen) Schwamm etwas schrubben und mit Wasser abspuelen. So wie man das frueher mit diesem Scheuerpulver gemacht hat ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab meinem Dad und seiner Frau mal eine Patenschaft für eine Kaffeepflanze in Habvergessenwo geschenkt. Das ganze ging über drei Jahre und alle halbe Jahr oder so haben sie ein Pfund (?) "eigenen" Kaffee zugeschickt bekommen. Die Idee fanden sie auch klasse ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nichts mischen, einfach etwas Kaffeesatz in die Spuele kippen und mit einem feuchten (nicht ganz nassen) Schwamm etwas schrubben und mit Wasser abspuelen. So wie man das frueher mit diesem Scheuerpulver gemacht hat ;)
Astrein, danke! :D

Was ich jetzt bei "Mutti" noch gefunden habe:

* Für Dunkelhaarige: Ein Schuss kalter Kaffee beim Ausspülen der Haare gibt einen schönen Glanz

* Ein Schuss kalter Kaffee gibt dunklen Saucen eine schöne Farbe und einen malzigen Geschmack

* Kaffee neutralisiert Nikotingeruch in Wohnungen, außerdem neutralisiert er Gerüche in Autos, Schränken und Kühlschränken (einfach Kaffeepulver über Nacht in Schälchen offen stehen lassen). Wenn man den Boden von Aschenbechern bedeckt, stinken die vollen Aschenbecher angeblich auch nicht.

* Und schließlich: Kaffee hilft gegen leichtere Regelschmerzen.

Das ist doch schon 'ne schöne Liste (wobei meine 70-jährige Tante sich nun nicht für Erleichterung bei Regelschmerzen interessieren wird... ;) )

Falls noch jemandem etwas einfällt, freue ich mich natürlich über weitere Tipps und Tricks. :kaffee
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hab meinem Dad und seiner Frau mal eine Patenschaft für eine Kaffeepflanze in Habvergessenwo geschenkt. Das ganze ging über drei Jahre und alle halbe Jahr oder so haben sie ein Pfund (?) "eigenen" Kaffee zugeschickt bekommen. Die Idee fanden sie auch klasse ;)
Oh, prima, das recherchiere ich mal.
Vielleicht kann ich das noch als Geschenk ergänzen. :)
 

Ace

Well-Known Member
Ich habe mal gehört, dass Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen auch eine Einschlafhilfe sein kann, wenn man sich direkt nach dem Trinken hinlegt, weil dann irgendwelche Regionen im Hirn, die den Schlaf steuern, besser durchblutet sind.
Außerdem soll es leicht antidepressiv wirken.. Kaffee macht also gute Laune! ;)

Selber kann ich das aber nicht bestätigen, auf mich wirkt Kaffee gar nicht. Ich werde nicht wach davon, nicht müde.. gute Laune bekomm ich auch nicht.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ist Koffein nicht eher das Gegenteil von Einschlafhilfe? Ich werde davon jedenfalls nicht muede, ganz im Gegenteil, ich trinke ihn um aufzuwachen ;)
 

Ace

Well-Known Member
Ja, der Trick dabei ist, dass man sich direkt danach hinlegen sollte, dann ist er schlaffördernd. Wenn man zu lange wartet, kann man hingegen nicht mehr einschlafen.
Fands nur ganz witzig, weil das ja genau die gegenteilige Wirkung von dem ist, was man dem Kaffee sonst immer zuschreibt. ;)

Wie gesagt, mich macht er weder wach noch müde... :)
 
Oben