i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
hört sich gut an....finde ich sogar in Midland.
Mal sehen, was das Budget mal irgendwann für ein selten benutztes Gerät hergibt ;)

Ich benutze die Maschine auch nicht oft, seitdem ich (glücklicherweise seit 4 1/2 Jahren) nicht mehr rauche, trinke ich sehr wenig Kaffee. Früher ging bei mir der Kaffee runter wie Wasser...heute ist es etwas, dass ich genieße...:kaffee
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich trinke vorwiegend Tschibo zuhause, normale Kaffeemachine.
Mag Starbucks nicht, zu teuer und der Kaffee hat fuer mich einen 'verbrannten' Geschmack und die Latte ist Milch mit ein bisschen Kaffee, hab das irgendwie anders in Erinnerung von damals in Frankreich...kann mich auch irren.

Latte kann man ja auch ganz einfach selber machen. Gibt doch diese Schaumstaebchen extra dafuer, damit schaeumt man die heisse Milch und giesst dann starken Kaffee oder Mocca drueber und fertig ;)

Jain. Original "Kaffe latte" ist reiner Milchkaffee - sprich viiiiiiiiel Milch und ein klein wenig Kaffe.

Bei "Latte Macchiato" ist's heiße Milch, einen Espresso obendrauf und toppen mit Milchschaum

Es kommt also immer drauf an, von was für einem "Latte" man spricht
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Naja, richtige Latte hat eh keinen Schaum, dann ist das ja Cappuchino :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Caffè Latte (in Italien korrekt Caffellatte oder Caffè e latte) ist die italienische Variante des Milchkaffees. Dieser oft zum Frühstück getrunkene Milchkaffee kann in einem großen Glas oder einer Schale serviert werden. Er besteht aus einem doppelten Espresso mit heißer Milch. Nur selten wird zusätzlich Milchschaum verwendet.
Latte macchiato (gefleckte Milch) ist ebenfalls eine Variante des Milchkaffees. Er besteht wie der Caffè Latte aus Espresso und heißer Milch, die Bestandteile werden jedoch nicht miteinander vermischt, sondern abwechselnd schichtweise in ein hohes Glas gegossen und so serviert.

Milchkaffee ? Wikipedia

Cappuccino (ital. [kapːutˈtʃiːno]; dt. [ˌkapʊˈtʃiːno]) ist ein italienisches Kaffeegetränk, das zu etwa gleichen Teilen aus einem mit etwa doppelter Wassermenge gebrühten Espresso (espresso lungo), heißer Milch und heißem Milchschaum besteht.

Cappuccino ? Wikipedia

Latte macchiato ['latːe maˈkːjaˑto] (italienisch gefleckte Milch) ist ein Warmgetränk aus Milch und Espresso, das dem Milchkaffee ähnelt, aber in der Regel mehr Milch enthält und aus stärker gerösteten Bohnen zubereitet wird.

Latte macchiato ? Wikipedia
 

Hilde

New Member
Aha :)
auf jeden Fall haben sich meine Geschmacksnerven wohl so geaendert dass ich Kaffee nur mit 1-2% Milch trinken kann und blos nicht zu viel drin.
Die richtige latte wuerde ich mir dann wohl eh nicht goennen wegen den vielen Kalorien ;)

Dosenmilch in Dland kann ich garnicht mehr ab, das war ein Drama vor 6 Jahren in Dland, ich wurde doch tatsaechlich ein bisschen ploet angeguckt lol, dabei trinke ich den Kaffee genauso seit Anfang der 80ger, seit ich in Fronkreich war....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir haben (aufgrund besonderer Umstaende) zwei Saecos, eine fuer die Kueche und eine im Garten. Beide schon weit ueber 10 Jahre alt, aus Deutschland mitgebracht und demnach an den US-220 V Strom angeschlossen.
Es ist halt so schoen bequem.

Nur eine Saeco fuer 450 $ wie sie "Suze" hat, hab ich hier noch nie gesehen. Die kosten alle ueber 1000 $ hier.
Liegt das mal wieder an Cali?

Gruss DagO

Dago, das Zauberwort heisst 'Intenet' ;) :winke

Die Seite heisst 'First in Coffee' - meine 'billige' Saeco gibt's anscheinend nicht mehr, aber dafuer ein paar andere Modelle, die nicht sooo teuer sind.

P.S. die Seite koennte auch 'Espresso Pros' sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Jetzt muss ich nochmal nachhaken; Suze, hast Du wirklich einen Saeco-Vollautomat fuer 450 $???
Vollautomat heisst einen Knopf druecken und auf den Kaffee warten.

Gruss DagO

Doch, ehrlich! Kaffeebohnen rein, Wasser auffuellen, Knoepfchen druecken, Kaffeebohnen werden frisch gemahlen und der Kaffee frisch aufgebrueht :) ... ist halt ein kleiner Automat, aber fuer mich Zuhause und auch fuer's Buero ist er voll ausreichend.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Aha :)
auf jeden Fall haben sich meine Geschmacksnerven wohl so geaendert dass ich Kaffee nur mit 1-2% Milch trinken kann und blos nicht zu viel drin.
Die richtige latte wuerde ich mir dann wohl eh nicht goennen wegen den vielen Kalorien ;)

Dosenmilch in Dland kann ich garnicht mehr ab, das war ein Drama vor 6 Jahren in Dland, ich wurde doch tatsaechlich ein bisschen ploet angeguckt lol, dabei trinke ich den Kaffee genauso seit Anfang der 80ger, seit ich in Fronkreich war....

Haha, same here Hilde :winke
 
D

dago

Guest
Doch, ehrlich! Kaffeebohnen rein, Wasser auffuellen, Knoepfchen druecken, Kaffeebohnen werden frisch gemahlen und der Kaffee frisch aufgebrueht :) ... ist halt ein kleiner Automat, aber fuer mich Zuhause und auch fuer's Buero ist er voll ausreichend.

Danke fuer die info. Nachdem ich meine 2. wieder mal reparieren musste, und ich inzwischen eine Quelle fuer alle Ersatzteile habe, besteht wohl nie mehr Bedarf fuer einen Neukauf.
Na ja, sag niemals nie...

Gruss DagO
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke fuer die info. Nachdem ich meine 2. wieder mal reparieren musste, und ich inzwischen eine Quelle fuer alle Ersatzteile habe, besteht wohl nie mehr Bedarf fuer einen Neukauf.
Na ja, sag niemals nie...

Gruss DagO

Gerne Dago :)
 
Oben