mooniz

Well-Known Member
mich würde mal interssieren, wie ihr das thema kaffee in den usa seht.
trinkt ihr weiter euren bohnenkaffee? habt ihr euch eine 'richtige' kaffeemaschine gekauft, mit filter und so?
oder geht ihr jeden morgen (oder nachmittag) zu starbucks oder coffee bean?

wenn ich in den usa bin, gehe ich gerne mal zu starbucks oder coffee bean:kaffee. wenn ich dort leben würde, würde ich mir auf jeden fall eine kaffeemaschine zulegen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn ich denn mal kaffee trinke, dann den dallmayer oder tschibo kaffee, bzw den von gevalia durch mailorder.
kaffeemaschiene hab ich ne normale mit filter wie in D auch
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wir haben eine ganz normale Kaffeemaschine mit Filter, aber ich mache mir jeden Morgen meinen Latte Macchiato (nennt sich hier Cafe Latte) in meinem ganz normalen Espressopot, den ich auf die Herdplatte stelle. Bei uns gibt es meistens Bustelo, der schmeckt uns am besten. Wenn Besuch aus DE kommt, kaufe ich auch mal Tchibo oder Jacobs.

Zu Starbucks oder so gehe ich nur, wenn ich auf Reisen bin und auch einen gescheiten Kaffee trinken möchte, denn dort gibt es jetzt auch guten und echten Cafe Latte, Espresso und so. Aber ich finde diese ganzen Läden total überteuert, da gehe ich also nur im Ausnahmefall hin.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe eine normale Kaffeemaschine und trinke hier Bohnenkaffee, bevorzugt den Milden von Aldi. Anfangs habe ich den Tchibo-Kaffee in der hellblauen Packung importiert (vergessen, wie der heißt), aber seit Aldi hier aufgemacht hat, bin ich umgestiegen. Ist billiger und schmeckt im Grunde genauso.

Eine Espressomaschine hätte ich gern, aber das muss warten. Ich habe so eine kleine Mokka-Kanne, die man direkt auf die Herdplatte stellt, nutze das aber nur selten, weil die für unsere Gasflammen etwas zu klein ist.

Zu Starbucks gehe ich auch ganz gern und bin dort geschätzt einmal pro Woche, ab Mai werde ich da aber deutlich seltener hinlatschen, weil dann meine kostenlose Jahresmitgliedschaft fürs WLAN dort ausläuft, und ich bin nicht bereit, die hohen Kosten zu zahlen. Zumal es zahlreiche andere Läden gibt, die WLAN für ihre Kunden kostenlos anbieten.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich gebe zu, dass ich Kaffeeverwoehnt bin. Ich hatte in Dtl. einen Kaffeevollautomaten von Jura und habe das Teil, sowie den dazugehoerigen Espressokaffee hier sehr vermisst.

Ich musste dann fuer's Buero auf Anweisung vom Chef eine 'gescheite' Maschine kaufen und habe eine Saeco Vienna zu einem vernuenftigen Preis entdeckt, also mit Mahlwerk. Kostete $450.00
Ich hab' dann gleich fuer mich privat eine mitbestellt. :shy Ich weiss - wenn's um Kaffee geht, spinne ich :ohno
Die Kaffeebohnen beziehe ich mittlerweile auch ueber's Internet, weil sie dort guenstiger sind.
Der Starbucks kostet z.B. $7.99 oder 8.99 pro lb, die Lavazza-Bohnen kosten mich $7.00 pro lb
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei Starbucks kauf ich nur hoechstens einmal die Woche einen Chai Latté im Winter oder Ice Latté im Sommer. Ansonsten kann ich den normalen Kaffee den die da zu wucher Preisen verkaufen auch gut Zuhause machen ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich habe eine Kaffeemaschine gekauft, kämpfe allerdings noch mit der Feinabstimmung bzw. Dosierung... dat janze schmeckt noch nich so, wie ich das gern hätte (bin aber auch verwöhnt, hatte früher am Flughafen eine affengeile Maschine, für die wir - samt Kaffeebohnen und Zubehör [Milch, Zucker etc.] - 1200€ Miete im Monat bezahlt haben. Das Ding hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen... *schmacht*)

Ich habe Jamaican Blue Mountain Kaffee hier und Jacobs Krönung.

Starbucks liiiiiiiiiiiiebe ich (schon als ich in D war)!!! Im Schnitt einmal die Woche gönn ich mir dort einen Caramel Macchiato mit extra Caramelsyrup :sabber
 

CWR

Well-Known Member
Bei uns ist eigentlich mein Mann der Kaffeetrinker (ich kann/will momentan nicht, weil ich noch stille, der Luette ist mir auch ohne Koffein aufgedreht genug :D). Wir haben ne ganz normale Kaffeemaschine, beim Kaffee kommt es drauf an, wenn Amikaffee so richtig schoen billig im Angebot ist, wird der auch mal gekauft, ansonsten schickt uns meine Mutter manchmal deutschen kaffee, oder wir kaufen auch mal Bohnenkaffee bei Costco. Ist also gemischt. Maenne mag den "regulaeren" Kaffeegeschmack, ich mochte sonst auch die flavored ganz gerne (so die Richtung nussig/vanillig/caramelligm dafuer hatte ich so ein Pulver, das man ueber den Kaffee geben konnte), aber damit kann man ihn jagen.

Starbucks o.ae. gibt's eigentlich nie.....viel zu teuer ;)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir haben auch eine ganz normale Kaffeemaschine mit Filter und dann auch noch 2 so metallkannen, die man auf den Herd stellt, wo unten das wasser reinkommt (hab keine Ahnung wie das teil sich schimpf)

Ab und zu kauf ich mir dt. Kaffee in der Commy, normalerweise trinken wir Community Coffee mit Chicory.

An Starbucks kam ich auch nie vorbei, wenn ich auf Besuch hier war. Heute hab ich einen an der Ecke, aber geh da eher selten hin.

Geh dann lieber zu Cafe du Monde und hol mir einen Ice Coffee ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Maenne mag den "regulaeren" Kaffeegeschmack, ich mochte sonst auch die flavored ganz gerne (so die Richtung nussig/vanillig/caramelligm dafuer hatte ich so ein Pulver, das man ueber den Kaffee geben konnte), aber damit kann man ihn jagen.
Solche Aromen kann man sehr gut selber unter den Kaffee mixen. Ich bin eigentlich Bohnenkaffeepuristin ;), aber ich röste ganz gern mal gehackte Haselnüsse an und gebe die dann unten in den Filter, ehe ich das Kaffeepulver draufgebe. Das schmeckt viiiiiel besser als die aromatisierten Kaffees - vielleicht würde Dein Mann das ja sogar hin und wieder auch mögen?
 
Oben