D

dago

Guest
Jetzt muss ich nochmal nachhaken; Suze, hast Du wirklich einen Saeco-Vollautomat fuer 450 $???
Vollautomat heisst einen Knopf druecken und auf den Kaffee warten.

Gruss DagO
 

Assi

Member
Ich lasse die Maschine und die Kanne über Nacht "einweichen". Am nächsten Morgen schalte ich die Maschine an und lasse das Wasser mit dem Prothesenreiniger ( und unglaublich viel schnack) aus der Maschine raus. Anschließend lasse ich immer 2 Kannen klares Wasser durchlaufen. Das hat immer gereicht um diesen minzartigen Geschmack der Reiniger Tabletten auszuwaschen. Was ich aber am meisten mag ist die Tatsache das das ganze vollkommen ungiftig ist. Theoretisch könnte man das Zeug ja sogar schlucken, ohne jede Gefahr.

Dankeschön, da werde ich mich morgen mal auf die Suche nach Gebissreiniger machen. Mal schaun, wie mich dann der/die Kassier/in anschaut, wenn ich das auf das Band lege:)
 

Ilka

Well-Known Member
Ich trinke nur gaaaanz wenig Kaffee, aber wenn, ist es auch meistens ein Eiskaffee oder geeister Kaffee oder so. Dafür benutze ich dann meine Senseo (die werde ich mir auch in den USA kaufen und notfalls meine zwei Päckchen Kaffee, die ich höchstens im Jahr brauche, importieren, falls es die von mir Sorten in Texas nicht gibt.

Bei Starbucks oder im McCafe gibt es für mich nur einen Caramel Frappuccino, bzw. das Äquivalent beim McCafe.

Für größere Geburtstagsfeiern habe ich auch eine stinknormale Kaffeemaschine mit Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Im Restaurant habe ich eine Saeco...zuhause eine Tassimo...der Kaffee aus der Tassimo schmeckt unschlagbar....ich glaube die gibt es auch in den USA zu kaufen...
 

Ilka

Well-Known Member
Im Restaurant habe ich eine Saeco...zuhause eine Tassimo...der Kaffee aus der Tassimo schmeckt unschlagbar....ich glaube die gibt es auch in den USA zu kaufen...

echt....ne Tassimo wäre für mich auch noch ne Überlegung wert. Gibt es da auch verschiedene Geschmacksrichtungen....evtl. auch iced coffee? Muss gleich mal gucken gehen.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member

Ilka

Well-Known Member
W

Wisi

Guest
Als wir letztes Jahr die Kueche fuer unser neues Haus entworfen haben, haben wir auch erst mit dem Gedanken gespielt so ne Einbaukaffeemaschine fuer mich mit reinzumachen, aber das war mir dann das viele Geld doch nicht wert und Platz haette es auch zu viel weggenommen... toll find ich die Dinger aber schon
 
Oben