K1 visum Und 90 tage Aufenthalt

Calis

Well-Known Member
Hallo Laura,

nach Erhalt des Visums hast du, (Achtung!) 6 Monate nach Ausstellung des Medical für die Einreise Zeit. Dann 90 Tage für die Heirat.
Beispiel: 1. Jan. Medical dann 15. Jan Interview -> Visum 25. Jan.
Dann musst du vor dem 1. Juni einreisen.
Das mit dem Medical ist neu seit letztem Jahr. Daher das Ganze auch nicht zu weit vorm Interview machen. Davor galt es 6 Monate nach Ausstellung des Visas.

Viele Grüße

C.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann wartest du ab bis du deinen Interview Termin hast und gehst erst 3/4 Tage vorher zum Medical.....manche gehen auch zB Montags zum Medical , schlafen einmal in Frankfurt und gehen am naechsten Tag zum Interview aber dann sind die Ergebnisse vom Medical noch nicht beim Konsulat, was aber nicht schlimm ist, alledings dauert es dann diese 3-5 Tage länger bis das Visum bei dir eintrifft....
 

Laura304

Active Member
Hallooooooooo :) wollt nur mal Sagen die Papiere GEHEN in 4 wochen los :)! Wenn wieder in DE bin!
Was euch noch Fragen wollte, ich reise ja in 2 Wochen wieder zu ihm meint ihr ich kann mal Probleme bekommen beim einreisen?
War ein Jahr nicht drüben (war er stationiert in Korea) danach im okt/Nov 2 Wochen, februar 2 Wochen und jetzt im Mai 3 Wochen! Hab Weng Muffe weil Ne Bekannte der ihre bekannte ( also kp eig wer ) wieder heim geschickt wurden ist weil se aber auch ihre 90 Tage schon ausschöpft aber so als urlaub dürfte ich kein Stress bekommen oder???? :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Glaub ich nicht, dass du Probleme bekommst, aber sicher sagen, kann dir das natuerlich keiner.
Aber du beantragst ja brav das Visum, warum solltest du dann illegal dableiben? Nimm halt ein paar binding ties mit, wenn du hast, fuer den Fall der Faelle.
 

Laura304

Active Member
Ja mein k1 zeug wollen wir erst losschicken wenn bei ihm bin! Er hat einen termin im immigtation Center in der base!! Der is da so a ganz genauer ;)! Da geh ma zam hin im Mai! Also läuft ja noch gar nix! Ja was sind den Binding ties für die! Arbeitsvertrag? Ist aber auf Deutsch! Mietvertrag hab ich Net ist Papas wohnung! Krankenversicherungskarte hab ich mal gehört! Ja mal sehen bis jetzt hatten se mich nur gefragt was ich Arbeit und warum ich komm! Für mich würd ne Welt zusammen brechen wenn da drüben steh aber mein Scheiser Net sehen kann :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja mein k1 zeug wollen wir erst losschicken wenn bei ihm bin! Er hat einen termin im immigtation Center in der base!! Der is da so a ganz genauer ;)! Da geh ma zam hin im Mai! Also läuft ja noch gar nix! Ja was sind den Binding ties für die! Arbeitsvertrag? Ist aber auf Deutsch! Mietvertrag hab ich Net ist Papas wohnung! Krankenversicherungskarte hab ich mal gehört! Ja mal sehen bis jetzt hatten se mich nur gefragt was ich Arbeit und warum ich komm! Für mich würd ne Welt zusammen brechen wenn da drüben steh aber mein Scheiser Net sehen kann :D

Lass dir doch einen Wisch von deinem Papa schreiben.
hab ich damals von meinem Vermieter auch gekriegt. Ms. Anja xxo is in a binding rental contract for address so und so ending on September 2011, blabla
Jo, Arbeitsvertrag mal mitnehmen usw., Handyvertrag, Telefonvertrag wenn du sowas hast...alles was zeigt, dass du deinen Wohnsitz in Deutschland erst mal nicht verlaesst.
Aber, alles nur auf Anfrage vorzeigen. Also, du gehst da hin, bist on vacation und visiting friends and family. fertig. Dann beantwortest du alle Fragen kurz und knapp und wahrheitsgemaess.
Falls dann die secondary kommen sollte, bist du ja dann mit den binding ties vorbereitet und kannst auch erzaehlen, was ihr visa-technisch vorhabt. Aber wie gesagt, nur wenn du danach gefragt wirst.
 

Laura304

Active Member
Ja Oki meine Mama schreibt mir so a Teil das ich an die Wohnung gebunden bin, meine Verlängerung die zeigt das noch bis November einen Vertrag auf Arbeit hab nehm ich mit! ( auf Deutsch halt )
Mein Freund meint mach mir wieder mal ne Platte um zeug was kein Problem ist! :D so bin ich halt!
Er meint solang keine Vorstrafen Hab und Net standig 90 tage bleiben will sollte es kein Problem sein! Freu mich schon mega! Routtrip von north Carolina nach texas ! :) und
 

Laura304

Active Member
Und danke das ihr mich ertragt mit Meinen Gejammer und Kopf zerbrechen :) komm bestimmt nochmal wenn meine Papiere hab von Frankfurt
 

Laura304

Active Member
Hallo Leute, sorry das Ich ich Nerve!! Bin ein bisschen frustriert!!
Haben unsere Petition fertig und warten jetzt nur auf dieses doofen immigtation Officer in der base!! Ja ich weis den brauchen wir nicht aber mein Herr will unbedingt zu dem weil er sicher sein will das alles passt und der anscheinend sehr hilfreich sein kann bei den anderen Sachen! Kp kann ihn net umstimmen wir müssen jetzt warten bis der am 9.6 mal Zeit hat!!
Habt ihr momentan Erfahrungen wie lange das k1 Visum dauert! Hatte so sehr Hoffnungen das evtl Glück hab und des im Dezember durch ist!! Des wär mein Traum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also bis Dezember wird knapp.....kann klappen, muss aber nicht. Plane sicherheitshalber mal mit Februar....wenns schneller gehen sollte-gut.
ich würd mich an deiner Stelle nicht drauf versteifen...
 
Oben