K1 Visum Antrag

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Na guck an.....dann wirst du Weihnachten wahrscheinlich in den USA feiern....du weisst ja was das bedeutet, gelle??
​Die Geschenke werden erst am 25.12. ausgepackt!!!!!
 

Angie42loe

Well-Known Member
Hura endliche ich habe mein Termin am 2.12.2014 um 7:30 Uhr. Ist vielleicht noch jemand da an diesen Tag? Jetzt heisst es Hotel Buchen und paar Tage frei nehmen. Ob ich das hin bekomme das ich Weihnachten Fliegen kann.

Noch eine Frage muss ich da im Konsulat auch noch was bezahlen?

Danke

Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Hallooooo...

Also, ich hab da mal ´ne Frage an die Ladies die bereits das K1 hinter sich haben... Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer Interview Termin bekommen habt?
Ich hab ja alles hnter mir, med. Check, Formular online ausgefüllt und bezahlt, etc...
Am 17.11 ist mein Umschlag mit all den notwendigen Doks in das US Konsulat in FFM eingegangen. Nächster Schritt ist nun das Interview, und ich schätze ich krieg nun erstmal Post von denen... aber waaaaaaannnn?
Ich bin das Warten mittlerweile sooooo leid! (bei mir läuft das K1 Prozedere seid April)

Liebe Grüsse an alle... :)

Also ich habe keine Mail bekommen nur 1 Mail wo drin stand das meine Scheidungs unterlagen nicht Original sind weil der Stempel war in schwarz und nicht in blau. Diese Unterlagen habe ich eingereicht sind angekommen am 14.11.2014 und heute habe ich auf diese Seite geschaut https://cgifederal.secure.force.com/ und da stand drin unten links Ihr frühster Termin ist am 2.12. schau doch auch mal rein noch war was frei am 2.12.14.

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
JUHUUUU!!!! :wohoo

Ich habe tatsächlich HEUTE eine E-Mail vom Konsulat erhalten und direkt meinen Termin online vereinbart - und zwar schon für nächsten Diesntag den 25.11.2014!!!

Ick freu mir gerade sowas von einen Ast ;)

Nun heisst es mein Interview hinter mich bringen - und so Gott will bin ich tatsächlich Xmas bei meiner besseren hälfte :)

Also, Ladies, alle bitte mal Daumen drücken für mich :up

glückwunsch so schnell termin bekommen ich muss leider noch warten bis 2.12.14
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn du kein RFE kriegst, wird das bestimmt klappen. Meinstens ist der Pass mit dem Visumstempel eine Woche spaeter in der Post.
Aber ich wuerde trotzdem noch keinen Flug buchen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hura endliche ich habe mein Termin am 2.12.2014 um 7:30 Uhr. Ist vielleicht noch jemand da an diesen Tag? Jetzt heisst es Hotel Buchen und paar Tage frei nehmen. Ob ich das hin bekomme das ich Weihnachten Fliegen kann.

Noch eine Frage muss ich da im Konsulat auch noch was bezahlen?

Danke

Angie
Es war mal so, das man 4,25€ oder so in Briefmarken dabei haben musste, damit sie das Porto fuer das Rúckschicken des Passes hatten.....man konnte da auch , mit passendem Kleingeld, Briefmarken am Automaten ziehen....
Ob man das noch braucht weiss ich aber nicht....hab hier irgendwo gelesen, das das abgeschafft wurde. Nimm einfach 5€ in Kleingeld mit, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
In den bereits bezahlten Gebühren ist wirklich alles drin. Du brauchst nichts extra bezahlen. Du schreibst, Du konntest sehen, dass der früheste Termin der 02.12.14 ist. Konntest Du den bestätigen? Und 7.30 Uhr ist ne coole Zeit. Da bist Du ziemlich die Erste. Bei mir hat vom Hotel loslaufen bis wieder im Hotel ankommen alles inklusive Interview 1 Stunde gedauert.
 
Oben