K1 Visum Antrag

MercyD

Active Member
HALLO Katha83 !
Melde mich erst jetzy weil ich etwas Zeit gebraucht habe, aber ENDLICH hab ich nun alle Dokumente beisammen. Morgen früh sende ich es direkt zum Konsulat nach FFM.

Sogar meinen Medical Check hab ich diesen Dienstag hinter mich gebracht.
Ich hoffe gerade nur noch das ich das Inteview ganz schnell machen kann... und mit ein bisschen Glück dann sogar Weihnachten mit meiner besseren Hälfte verbringen...

Nun muss ich allerdings herausfinden WIE, bzw WO GENAU ich das Interview organisieren kann... Irgendwelche Tipps ?

Lieben Gruss an alle!
;)

Hi MercyD,
also ich finde deine Liste klingt recht vollstaendig. Vom Fuehrungszeugnis und von der Geburtsurkunde hatte ich jeweils noch eine beglaubigte Kopie. Und ich glaube was zum I134 noch dazu muss ist eine Bestaetigung des Arbeitgebers deines Verlobten, dass er angestellt ist, seit wann, als was und jaehrliches Einkommen. Die haben da meist schon Vordrucke bei HR. Du brauchst bei der Kopie des Passports Kopien von ALLEN Seiten, die einen Stempel haben. Ich hatte mir alle Kopien auch notariell beurkunden lassen, fuer den Fall das... Bin aber nie dahinter gekommen, ob es notwendig ist oder nicht.. :(

Ich hatte auch gedacht ich muesste warten mit dem Medical, bis das Konsulat mir bescheid gibt, ich darf. Aber so wars nicht.. :( Dadurch war dann auch mein Medical noch nicht beim Konsulat als ich meinen Termin hatte (Medical montags, Termin Mittwochs...). Daher ist schon gut, wenn du schon den Termin gemacht hast. Es ging naemlich dann alles ganz schoen fix... ist man ja gar nicht gewohnt, nachdem man USCIS kennengelernt hat.. ;)

Die sagen dir aber bescheid, wann du den Termin ueber diese Homepage machen kannst. Ich habe immer mal gecheckt, ob ich schon darf... und irgendwann konnte ich. Auch dieser Termin war dann schon gleich die Woche danach. Wie gesagt.. ging echt alles super fix dann!

Ich hoffe das hilt dir weiter. Viel Spass!!!
LG
Katharina
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Habt Ihr Eure Unterlagen die Ihr nachreichen musstet auch per Einschreiben geschickt. Ich habe es gemacht und es steht immer noch seit dem 5.11.2014 in der Zustellung. Also scheinen die Unterlagen noch nicht angekommen zu sein.

Gruss Danke

Angie

Ich hab auch alles per Einschreiben- Rückschein verschickt. Sicher ist sicher. Und mein Interview war in deutsch. Ich hatte mich auf sämtliche Fragen und Szenarien in englisch vorbereitet, und dann dauerte mein Interview insgesamt mit Anmeldung, Fingerprints und Gespräch nicht einmal 10 Minuten. Und niemand wollte englisch mit mir sprechen. :-)
 

MercyD

Active Member
Hallooooo...

Also, ich hab da mal ´ne Frage an die Ladies die bereits das K1 hinter sich haben... Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euer Interview Termin bekommen habt?
Ich hab ja alles hnter mir, med. Check, Formular online ausgefüllt und bezahlt, etc...
Am 17.11 ist mein Umschlag mit all den notwendigen Doks in das US Konsulat in FFM eingegangen. Nächster Schritt ist nun das Interview, und ich schätze ich krieg nun erstmal Post von denen... aber waaaaaaannnn?
Ich bin das Warten mittlerweile sooooo leid! (bei mir läuft das K1 Prozedere seid April)

Liebe Grüsse an alle... :)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir waren zwischen dem Absenden der Unterlagen und Brief aus Frankfurt mit Termin knappe 5 Wochen. Der Termin war dann nochmal 6 Wochen in der Zukunft. Also ich im März(ich glaub Ende März) bezahlt, und hab Anfang Mai den Termin für Ende Juni erhalten. (Es wäre genug Zeit fürs Medical gewesen. Das hatte ich aber am 30.04.14 bereits gemacht)
 

MercyD

Active Member
JUHUUUU!!!! :wohoo

Ich habe tatsächlich HEUTE eine E-Mail vom Konsulat erhalten und direkt meinen Termin online vereinbart - und zwar schon für nächsten Diesntag den 25.11.2014!!!

Ick freu mir gerade sowas von einen Ast ;)

Nun heisst es mein Interview hinter mich bringen - und so Gott will bin ich tatsächlich Xmas bei meiner besseren hälfte :)

Also, Ladies, alle bitte mal Daumen drücken für mich :up
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:wohooDaumen sind gedrueckt!
 
Oben