K1 Visa, pack 3

JuneTune

New Member
Hallo anna-x,

ich bin in der gleichen Situation wie du (I-129F-Petition für K-1-Visum genehmigt, dann Brief vom Konsulat Frankfurt mit den Hinweisen zum weiteren Vorgehen erhalten), und auch mindestens genauso verwirrt über die ganzen Änderungen, die anscheinend neuerdings im Antragsprozess in Kraft getreten sind - wodurch wir kaum Hilfe von früheren Antragsstellern bekommen können.
Ich habe nun gemäß der Checkliste und der weiteren Anweisungen folgende Dokumente gesammelt, die ich zusammen ans Konsulat in Frankfurt schicken möchte:

- Bestätigung (Ausdruck) über das Einreichen der DS-160 online application, mit barcode
- Kopie der ersten paar Seiten meines Reisepasses
- Liste früherer Wohnorte (Formular, das dem Brief aus Frankfurt an mich beilag)
- Geburtsurkunde (Original + Kopie)
- Polizeiliches Führungszeugnis (Original + Kopie)
- 2 Passfotos nach US-Visa-Standards
- I-134 form, Original, ausgefüllt und unterschrieben von meinem Verlobten (incl. jeweils 2 Kopien der evidence documents: Brief vom Arbeitgeber, Brief von Bankangestelltem, 2 letzte Gehaltsnachweise)
- ausgefüllte Seite 4 der Checkliste = "Request for Visa Interview"

Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich nun nur noch die Fee bezahlen. Hast du inzwischen herausgefunden, was genau man dann als Zahlungsbestätigung einreichen muss?

Und hattest du dich letztendlich nun entschieden, die Checkliste an sich (mit Häkchen?!) dem Dokumentenstapel beizufügen, oder hast du nur die in der Checkliste geforderten Dokumente (mit einem Anschreiben) nach Frankfurt geschickt?

Vielen Dank, liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei deinem Visumsprozess,
Melanie
 

anna-x

Well-Known Member
ich habe die checkliste abgehakt und alles, was nicht auf mich zutrifft mit n/a versehen. die checkliste hab ich mit allen dokumenten eingeschickt.
ich werde wahrscheinlich in den naechsten tagen bei der hotline wegen dem proof of payment anrufen, weil mein freund mir sowieso noch etwas schicken muss, das auch nach frankfurt muss.
ich sag bescheid, wenn ich mehr weiss, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die mir ueberhaupt weiterhelfen koennen.
 

JuneTune

New Member
ich habe die checkliste abgehakt und alles, was nicht auf mich zutrifft mit n/a versehen. die checkliste hab ich mit allen dokumenten eingeschickt.
ich werde wahrscheinlich in den naechsten tagen bei der hotline wegen dem proof of payment anrufen, weil mein freund mir sowieso noch etwas schicken muss, das auch nach frankfurt muss.
ich sag bescheid, wenn ich mehr weiss, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die mir ueberhaupt weiterhelfen koennen.

Ich habe die Zahlung jetzt auch getätigt. Am Ende kam ich auf eine Seite mit dem Satz "Your Transaction is Complete." Da konnte man dann eine pdf anzeigen lassen, die zwei Barcodes enthielt. Einer (der obere) ist, wenn ich das richtig interpretiere, die Zahlungsbestätigungsnummer. Der untere ist die DS-160 Bestätigungsnummer.
Ich habe dieses Ding jetzt ausgedruckt und zusammen mit einem Ausdruck der tollen 1-Satz-Bestätigungs-Email über die Zahlung sowie einem Kontoauszug dem ganzen Aktenstapel beigelegt.

Ich gehe mal davon aus, dass die mit Zahlungsbestätigung die pdf-Datei mit den Barcodes meinen.

Du kannst diese Datei auch später aufrufen, wenn du dich wieder auf der Zahlungs-Webseite einloggst, und dann links auf Continue klickst, und dann nochmal unten rechts auf Continue.

Hoffe das hilft weiter.
 

pinpanella

New Member
Hallo JuneTune!

Du hattest ja folgendes bezüglich des Affidavit of Support eingeschickt: "I-134 form, Original, ausgefüllt und unterschrieben von meinem Verlobten (incl. jeweils 2 Kopien der evidence documents: Brief vom Arbeitgeber, Brief von Bankangestelltem, 2 letzte Gehaltsnachweise)"

Wurde daran irgendwas bemängelt? Oder hat es ausgereicht?

Vielen Dank im voraus!
 
Oben