K1 Visa, pack 3

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja.....der Arzttermin darf, wenn ich mich richtig erinnere nicht länger als 6. monate her sein. Allerdings weiss ich nicht mehr ob das bis zum Interwiev oder bis zur Aktivierung galt.....ich glaube bis zur Aktivierung.
In Frankfurt gehst du auch OHNE Anmeldung zum Arzt! Wartezeit mitbringen!!
bei mir wars recht schnell, wir waren nach 3 Stunden wieder auf dem Heimweg.
du kannst es auch so clever wie anjaxxo machen.....hinfahren, zum Arzt gehen, nettes Hotel suchen ( ich hab eins in einem anderen Thema gepostet, das ist nur 5min Fussweg vom Konsulat weg) und am nächsten Tag gut ausgeruht zum Konsulat gehen. Dann muss das Konsulat allerdings auf die medizinischen Ergebnisse warten.
Ich bin zum Medical gefahren, als ich meinen Interviewtermin zugeschickt bekommen habe-also einen Monat bevor ich zum Interview musste.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
du kannst es auch so clever wie anjaxxo machen.....hinfahren, zum Arzt gehen, nettes Hotel suchen ( ich hab eins in einem anderen Thema gepostet, das ist nur 5min Fussweg vom Konsulat weg) und am nächsten Tag gut ausgeruht zum Konsulat gehen. Dann muss das Konsulat allerdings auf die medizinischen Ergebnisse warten.

Ich musste auch von meiner Insel, da waere es ganz schoen teuer gewesen, zweimal zu fahren.
Das Konsulat muss auch nicht lange warten, meistens ist es sogar schon am naechsten oder uebernaechsten Tag da.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich denke ab einer bestimmten Strecke lohnt sich das Hotel. Und bei Dir auf jeden Fall, Anja!!

Wie lange das Konsulat auf die Ergebnisse warten muss weiss ich ja nicht, da ich ja das Medical einen Monat vorher gemacht hat....aber wenn anjaxxo sagt das es schnell geht, dann wirds wohl stimmen!
Der Arzt ist relativ nah am Bahnhof ( ich bin vom HBahnhof dorthin gelaufen....10-15min Fussweg) in nördlicher Richtung.
Ich hatte mir den Stadtplan von Fra aufs I Pad geladen, so konnt ich immer gucken wo ich hin musste.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich hab das auch so wie Anjaxxo gemacht. Hat auch gar nicht so lange gedauert mit der Visumsaustellung, ich denke die medizinischen Ergebnisse werden recht schnell übermittelt.
 

anna-x

Well-Known Member
danke schonmal:)
Ich denke, ich werde auch dann den Termin machen, wenn Post aus Frankfurt kommt.
In meiner Naehe ist leider kein zugelassener Arzt. Ich denke,.ich werde nach Dortmund fahren. Wenn wenigstens in Koeln einer waer:/ Naja, war schon jemand in Dortmund beim Arzt?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein...ich war in Fra....aber da Dortmund für mich näher gewesen wäre hatte ich da mal angefragt...da brauchst du einen Termin und den relativ lange (2-3 Wochen) im vorraus!!
Und in Frankfurt wars zumindest bei mir eine Frau.
 

anna-x

Well-Known Member
mh, ich dachte in Berlin gäbe es die einzige Ärztin.
Naja, ich denke, ich rufe sofort in Dortmund an, wenn ich meinen Interviewtermin hab und wenn ich zu lange warten muesste, guck ich, dass ich irgendwie nach Frankfurt komme.
 

anna-x

Well-Known Member
Habe gerade eine Mail aus vom Konsulat bekommen, in der steht, dass mir noch der proof of payment fehlt und der Kontoauszug der Bank nicht reicht.
Das Problem ist, dass die "Bestaetigungsmail" von dem Service nur ein paar Zeilen lang ist und nicht wirklich meine Zahlungs bestaetigt (hatte den genauen Text schon hier gepostet) und als ich die Hotline angerufen habe, sagten sie mir, ein Kontoauszug genuege.
Naja, dem ist anscheinend nicht so. Weiß jemand, was ich als proof benutzen soll?
Hier ist die Website von dem Service, aus der es meiner Meinung nach, aber nicht ganz hervorgeht.
Apply for a U.S. Visa | Bank and Payment Options/Pay My Visa Fee - Germany (English)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Die Bestätigungsmail bekommst du sehr wahrscheinlich nur wenn du bezahlt hast, von daher würde ich sie auf jeden Fall einsenden.
Von der Hotline hört man leider oft dass die Mitarbeiter dort wenig Ahnung hätten.
 

anna-x

Well-Known Member
Die Mitarbeiter sind sehr nett, aber sie verstehen mich nicht und ich sie nicht.
Nachdem man seine Frage stellt muss man erst alle moeglichen Angaben machen und die Frage ist Nebensache.
 
Oben