K1 2009- Wer is dabei??

Hallo, ich muss mal von euren Erfahrungen profitieren und ein paar Fragen stellen. Am 23. hab ich jetzt endlich mein Interview, und heute hatte ich mein Medical. Hoffentlich wird das Interview ähnlich locker wie der Arztbesuch. Ich fand es ziemlich entspannt, und standardmäßig.
Jetzt meine Fragen:
1. Hätte ich beim Arzt nicht auch dieses vaccination supplement bekommen müssen, das man auch für das AOS später braucht? Als ich danach fragte, hatte der liebe Doktor keine Ahnung wovon ich sprach
2. Was ist mit den Briefmarken, die man für das Interview braucht? Was für welche und wie viele? Und vielleicht noch einen Briefumschlag? Konnte es nirgendwo finden
3. Muss man die Unterlagen in Frankfurt in irgendeiner bestimmten Form mitbringen? Klarsichtfolie oder so?

Danke schön!

Hoffe es geht euch frisch eingereisten allen gut!
 

spot

Well-Known Member
Das Interview ist auch nicht viel "schlimmer" als der Arztbesuch. Wenn du alle Unterlagen dabei hast, dann ist das kein Problem.
Mein Interview ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich brauchte damals:
- 4,25 EUR in Briefmarken,
- keinen Umschlag, den bekommt man vor Ort,
Unterlagen mussten nicht speziell vorbereitet sein, also keine Klarsichtfolie oder sowas in der Art. Wenn die was sehen wollen, gibst du es ihnen, sie schauen es sich an und du bekommst es zurück. Oder sie behalten es, wie z.B. das Führungszeugnis. Ich denke, wenn sie das alles erst noch aus Hüllen, Mappen und Ordnern rausholen müssten, wären sie ziemlich genervt.

Vergiss nicht, einen Stift mitzunehmen, da du deine Adresse auf den Umschlag schreiben musst. ;)

EDIT: Ja, beim Arzt hättest du eigentlich das vaccination supplement bekommen sollen. Ruf am besten bei der Praxis nochmal an. Wenn du in FFM warst, dann wissen das die Sprechstundenhilfen besser als der Arzt selbst. ;)
 
Ok, vielen Dank!
Ist ja echt blöd mit dem vaccination supplement, dass man da wieder himterherrennen muss. Ich war zwar in Dortmund, werd aber jetzt auf jeden Fall nochmal anrufen.
Viele Grüße
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ok, vielen Dank!
Ist ja echt blöd mit dem vaccination supplement, dass man da wieder himterherrennen muss. Ich war zwar in Dortmund, werd aber jetzt auf jeden Fall nochmal anrufen.
Viele Grüße

Ich war auch in Dortmund und hab vergessen danach zu fragen. Hab dann angerufen und es wurde mir sofort gefaxt...also gar kein Problem. ;)
 
Danke! Ich muss dann nächste Woche mal anrufen, hab im Moment echt viel zum Vorbereiten, und dann auch noch das ewige Verabschieden, denn ich will ja mit jedem nochmal Zeit verbringen. Und ich sag dann immer "wir sehen uns bestimmt nochmal", aber bei mir denk ich "ja, könnt schon sein, dass wir uns nicht mehr sehen":traurig. Lässt schon ein mulmiges Gefühl zurück. Aber ich weiß ja, warauf ich mich freuen kann:wohooEndlich mit meinem Schatz zusammen sein!
 

spot

Well-Known Member
Danke! Ich muss dann nächste Woche mal anrufen, hab im Moment echt viel zum Vorbereiten, und dann auch noch das ewige Verabschieden, denn ich will ja mit jedem nochmal Zeit verbringen. Und ich sag dann immer "wir sehen uns bestimmt nochmal", aber bei mir denk ich "ja, könnt schon sein, dass wir uns nicht mehr sehen":traurig. Lässt schon ein mulmiges Gefühl zurück. Aber ich weiß ja, warauf ich mich freuen kann:wohooEndlich mit meinem Schatz zusammen sein!

Abschiednehmen ist schon schwer und das mulmige Gefuehl ist auch ganz normal. Geniess die Zeit, die dir noch bleibt, sie geht sooo schnell vorbei. Aber wenn du erstmal drueben bist, ist es nicht mehr so schlimm. Jedenfalls war es bei mir so. Dann hast du deinen Schatz, die Hochzeit steht vor der Tuer, dann muss man sich um die SSN, AOS und den Fuehrerschein kuemmern...
Das Heimweh kommt und geht, das ist normal und gehoert auch dazu. Waere doch schlimm, wenn es nicht so waere. ;)
 

Allie

Well-Known Member
Guten Morgen alle zusammen,

hier ein kurzes Update von mir.

Die letzten Tage sind angebrochen. In meiner Wohnung herrscht das reinste Chaos, Amelie gefällst. Jeden Tag was Neues zu entdecken ;) Puhh, kann mir gar nicht vorstellen, dass es jetzt bald wirklich los geht. Aber das Reisefieber hat mich jetzt gepackt.

In Jacksonville wird gerade unser Haus renoviert, welches wir dann mieten werden. Na ja, noch sieht es nicht wirklich bewohnbar aus. Aber ab heute werden die Fliesen verlegt, dann soll es wohl besser werden.

Ich hoffe nicht, dass Djazira und ich in diesem Thread das Licht ausmachen und bald ein paar neue K1-er oder ähnlich nachkommen. Schade, dass es hier zu ruhig geworden ist.

Einen schönen Ostermontag wünsche ich allen!
 

djazira

Active Member
Guten Morgen auch von mir...
Wow Allie bald ist es ja bei Dir soweit. Du und Dein Schatz freut euch sicher riesig auf das Wiedersehen nach sooo langer Zeit.
Mir gehts prima und auch mich hat das Reisefieber gepackt! Ich hol Ivan Morgen am Flughafen ab. Wir geniessen hier noch die restlichen knapp 2 Wochen und fliegen dann am 27.4 zusammen in mein neues Zuhause. Dort wird dann gleich zivil geheiratet damit wir das AOS beantragen können. Am 27.6 wird dann kirchlich geheiratet in Carson City, dort lebt Ivans Familie. Meine Eltern und meine Schwester werden Ende Juni für vier Wochen zu uns kommen, das wird super!!
Ich wünsch Euch allen einen schönen Ostermontag!
 

Allie

Well-Known Member
Wir heiraten auch zivil "gleich" nach meiner Ankunft, eben damit AOS auf den Weg geschickt werden kann und ich baldmöglichst auf Jobsuche gehen kann.

Alles andere dann voraussichtlich in der ersten Juli-Woche. Ja, wir müssen auch bei der richtigen Hochzeit etwas improvisieren, da Schatzi ja Trucker ist und wir erst einmal das ok bekommen müssen, wann er ein paar Tage frei haben kann. Aber ich will mich nicht beklagen. Es ist ein Sch...job, aber er ist für diese miesen Zeiten doch ziemlich gut und sicher im Geschäft.
 
Auch wenn es eher in das "Medical" Thema passt, pack ich es noch mal hier rein.

Vaccination supplement: Hab jetzt grad noch mal bei dem Arzt in Dortmund angerufen und mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Vaccination supplement sagte ihr gar nichts, aber sie meinte, sie könne mir eine Bestätigung schicken, dass ich zur Untersuchung da war. Die Unterlagen seien schon alle in Frankfurt.

Reicht das? Einfach eine Bestätigung, dass ich da war?

Wir werden übrigens auch nur ganz fix eine court house wedding machen, und dann nächstes Jahr erst "richtig" heiraten. Könnt ja mal von euren Erfahrungen berichten. Ich kann mir darunter noch nichts richtiges vorstellen. Freu mich trotzdem schon wahnsinnig und hab mir auch schon ein schönes Kleid gekauft:-)
 
Oben