K1 2009- Wer is dabei??

Allie

Well-Known Member
Vaccination supplement: Hab jetzt grad noch mal bei dem Arzt in Dortmund angerufen und mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Vaccination supplement sagte ihr gar nichts, aber sie meinte, sie könne mir eine Bestätigung schicken, dass ich zur Untersuchung da war. Die Unterlagen seien schon alle in Frankfurt.

Reicht das? Einfach eine Bestätigung, dass ich da war?

Wahrscheinlich hättest Du ihr sagen sollen, dass Du eine Kopie des Blattes haben möchtest, wo die Impfungen eingetragen wurden.

Ob eine Bestätigung reicht, dass Du dagewesen bist, kann ich nicht sagen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
"Not unless youre unhappy with it!" - Die haben ja doch Humor :)
3-fache Negation.. wow, da muss man erstmal nen Moment drüber nachdenken.. für mich als Mann garnicht so einfach, für Euch sicher ein Spaziergang. LOL
Humor- klar, haben die Amis doch oft in solchen Siuationen.. wir Deutschen sind ja gerade dann immer schrecklich förmlich.

Ich hab ja meinen Termin (hoffentlich immer noch) nä. Freitag, obwohl diese Woche ein Schreiben kam, ich hätte nie auf den Brief "of this office" reagiert (hä? ich hab nen Interviewtermin, Leute!!), und weil jetzt auch petition approval mehr als 4 Monate her ist, sei diese "expired".... EXCUSE ME??? Ich dann stracks eine E-mail nach Frankfurt geschickt, und tags darauf kam immerhin die schnelle Antwort, die würden "immer noch"(?) auf den letter of intent meiner fiancée warten. Also offenbar den, den ich ja Anfangs für die petition eingereicht hatte! Selbst wenn dieser dem Konsulat nicht vorliegen sollte, hab ich mir nach diesem Vorfall zusammengereimt, dass es wohl Standardroutine zu sein scheint, dass der letter erneuert werden muss wenn die petition länger als 4 Monate her ist. Passiert ja bei den meisten offenbar nicht, hab davon nämlich noch nie was gelesen.. oder liege ich falsch? Bei mir hat es sich zugegeben etwas gezogen, auch hab ich ja einen recht späten Interviewtermin bekommen.

Jetzt haben wir Ihnen erstmal einen aktualiserten letter gemailt, mal sehen ob das reicht!

Bei der Gelegenheit noch eine Frage!! Ich werde wie mir geheißen direkt nach dem Interview zum Medical schreiten (hätte eh nix gewonnen, wenn ich es früher gemacht hätte... mein Umzug hängt leider noch von anderen Dingen ab) und da soll man ja 3 Passsbilder dabei haben-- aber US- oder deutsches Format, also 2x2 in. oder 35x45mm?? Ich werd schon ganz kirre mit diesem ganzen Formalismus...

Ach ja, da schau ich mal wieder nichtsahnend die Smileys durch und was sehe ich neben dem bekannten :dog.....jetzt auch :poppen ... Typisch, Frauen (fast unter sich)!! :dududu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Beitrag verschoben

Auch hier nochmal die Bitte, im "K1 Interviewberichte"-Thread NICHTS anderes als Interviewberichte zu posten... hence the name :pfeif

Für allgemeines K1-Geplapper gibt es diesen thread ;)
 
Hi ollie, bei meinem medical in Dortmund war es egal, ob deutsches oder amerikanisches Format.
Ist ja seltsam mit dem letter of intent. Hoffentlich wollen die nich auch noch einen von uns. Hab am 23. mein Interview. Wann ist denn deins?
 

spot

Well-Known Member
Bei der Gelegenheit noch eine Frage!! Ich werde wie mir geheißen direkt nach dem Interview zum Medical schreiten (hätte eh nix gewonnen, wenn ich es früher gemacht hätte... mein Umzug hängt leider noch von anderen Dingen ab) und da soll man ja 3 Passsbilder dabei haben-- aber US- oder deutsches Format, also 2x2 in. oder 35x45mm?? Ich werd schon ganz kirre mit diesem ganzen Formalismus...

Soweit ich mich erinnere, brauchte ich damals nur ein Foto (auch wenn die instructions anders lauteten) und das Format war egal. Ruf mal bei dem Arzt in FFM an und frag nach, wäre ja ärgerlich, wenn du extra 3 Amiformatbilder machen ließest und die dann gar nicht brauchst.
Und nicht vergessen, nach dem vaccination supplement zu fragen. Wenn's der Arzt nicht weiß, die Sprechstundenhilfen wissen, was du meinst, ich spreche aus Erfahrung. Mein Arzt in FFM musste bei den Damen im Vorzimmer erst nachfragen, als ich auf eine Kopie bestand. ;)
 

djazira

Active Member
habe soeben zivil geheiratet :schmacht
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
posts moved

Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass ein thread, der "K1 Einreiseberichte" heißt, NICHT für jedes mögliche K1-Geplänkel zweckentfremdet werden soll?! Dafür gibt es DIESEN thread... da könnt Ihr frei von Leber weg schnacken, meckern, freuen, gratulieren oder sonstwas zum K1 posten.

Letztmals bitte ich Euch, darauf zu achten, WO Ihr postet, das KANN doch nicht so schwer sein! :vortrag
 
Oben