J1 Visum financial resources

domnk

Well-Known Member
Ich hab ein bißchen Schiss, dass sie denken, dass ich dableiben will. (Was nicht so ist. Allerdings hatte ich vor evtl bei der greencard lottery mitzumachen, das könnten die doch evtl falsch auffassen?)

Nö, mach Dir da kein'n unnötigen Kopp, wie der Berliner sagt. Ich hab' seinerzeit 11 Jahre Greencardlotterie gespielt und zwischendrin dennoch problemlos I- und B-Visa bekommen. Beides Nichteinwanderungsvisa. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Greencardlotterieteilnahme irgendwo transbehördlich registriert wird, sofern nicht bereits ein Visum vorliegt.

Also bei meinem F-1 Antrag fuer den PhD wussten sie am Konsulat davon. Ich war ja damals in dieser unsaeglichen Verlosung, die innerhalb von zwei Wochen storniert wurde. Ich hatte meine Formulare schon eingeschickt, aber ich wuerde mich wundern wenn die schon bearbeitet gewesen sind.

War aber auch kein Drama. Er hat mich gefragt ob ich denn gespielt habe, ich sagte ja weil's eine grossartige Chance sei. Da stimmte er mir zu und dann war's das. Also keine Sorgen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also bei meinem F-1 Antrag fuer den PhD wussten sie am Konsulat davon. Ich war ja damals in dieser unsaeglichen Verlosung, die innerhalb von zwei Wochen storniert wurde. Ich hatte meine Formulare schon eingeschickt, aber ich wuerde mich wundern wenn die schon bearbeitet gewesen sind.

War aber auch kein Drama. Er hat mich gefragt ob ich denn gespielt habe, ich sagte ja weil's eine grossartige Chance sei. Da stimmte er mir zu und dann war's das. Also keine Sorgen.
Das ist aber 'ne ganz andere Situation, weil Du ja gewonnen hattest und der Gewinn dann storniert wurde. Als Gewinner warst Du natürlich bereits im System.
Vor der Gewinner-Ziehung, und darum geht es hier bei Mariella, weiß das Konsulat todsicher nicht, wer teilgenommen hat, und die Daten der Nicht-Gewinner interessieren eh keinen.
 

mariella

Well-Known Member
Ein kleines update von mir:
Das DS2019 wurde heute ge fed-exed und ich habe nächste Woche den Termin in Frankfurt.
Hab schonmal sicherheitshalber eine Bestätigung von der Uni geholt, dass ich hier auch bis 31.8. 2016 eingeschrieben bin, sowie vom Wohnheim, dass ich ein braver Mieter bin und meine Miete zahle. (Das war das einzige, was sie auf Englisch als Formular hatten).
Ich hoffe, dass das reicht :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich seh's wie Ezri. Ditt wird schon. :up
 

mariella

Well-Known Member
Mittwoch in Frankfurt und heute war das Visum auch schon in der Post!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


PS. sehen wollten sie gar nichts außer eben dem DS2019 und der Bestätigung, dass ich alle Gebühren bezahlt habe. :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlichen Glückwunsch!:up Dann kannste ja jetzt beruhigt die sonstigen Reisevorbereitungen abschießen. :)
 
Oben