J1 Visum financial resources

mariella

Well-Known Member
#11
Ich danke dir tausendfach, Emmaglamour! :)

Und ich werde meine Zukunft für 2016 nach deinen Ideen planen:
Schwester Mechthilds Hochzeit in Deutschland, wo Du als Brautjungfer und Trauzeugin vor Ort sein wirst; Deine sieben Patenkinder, in deren Erziehung Du eingebunden bist; Deine Tätigkeit als Vorsitzende des örtlichen Rassekarnickelzuchtvereins, wo Du nach Deiner Rückkehr wieder kräftig Große Widder züchten möchtest; Dein bevorstehenden Auftritte als Stand-up-Comedian in irgendwelchen schummrigen Spelunkenkellern.
:totlach:totlach:totlach
Ich lache mich hier gerade scheckig :D


Und ja zum 25+. Da werde ich mal bei den Mietwagenfirmen hier in Dtl anrufen, ob die mir einen guten Preis machen können.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
#12
Wieso? Vorsitzende beim Rassekarnickelzuchtverein zu sein, ist ein ausgesprochen wichtiges Ehrenamt. Unbedingt ernstzunehmen. :D Ich muss es wissen; ich hab' ganz zu Anfang meiner journalistischen Laufbahn fürs Heimatdorfblatt solche immens wichtigen Menschen interviewen dürfen. :D :D
Rassegeflügelzuchtvereine sind übrigens auch sehr, sehr wichtige Einrichtungen mit sehr, sehr, sehr wichtigen Menschen. :D
 

Blauregen

Well-Known Member
#13
Rassegeflügelzuchtvereine sind übrigens auch sehr, sehr wichtige Einrichtungen mit sehr, sehr, sehr wichtigen Menschen. :D
:haha
Als (halbwegs unfreiwillige) Vorsitzende eines Kleinst-Sportvereines bin ich auch regelmaessig zugegen gewesen, wenn unser Stadtsportverband seine jaehrliche Jahreshauptversammlung abgehalten hat. Zwischen all den aelteren gesetzten Herrschaften kam ich mir schon ein wenig seltsam vor, trug ich doch keinen Anzug und keine Krawatte in Vereinsfarben und entsprechende Ansteckerchen am Kragen. Aber Hey! ich durfte den Buergermeister live sehen (der wohl genauso wie ich nur noch nach Hause wollte). WICHTIGE Leute!
(Und ein netter Kollege animierte mich regelmaessig zum Applaudieren "los, klatsch, dann hoert er auf zu reden" )

Sorry, ist leicht offtopic, aber da musste ich halt grad dran denken.
 

mariella

Well-Known Member
#15
Ugh, ich muss das jetzt mal eben aufschreiben :D

Gerade kam eine eMail aus Iowa, dass sie meine Kontoauszüge jetzt doch auf Englisch bräuchten. Vor zwei Wochen hatte ich sie hingeschickt, da war alles okay. Konnte der Dame selbst eben erklären was was ist.

Jetzt also bei meiner Bank angerufen und eine Saldenbestätigung kostet 10€. Na gut.
Die muss ich aber per eMail anfragen, weil sie eine Unterschrift brauchen. Auch gut.
Dann schicken sie sie per Post aber das wird nächste Woche. Gnaaaaa.
Ich hab so Zeitdruck, mich macht das ganz kirre :D
Na ja, ich hab dann gesagt wofür ich es brauche und sie können es auch faxen. Dann geht es noch diese Woche.

Eigentlich nur ne kleine Hürde, aber ich will halt am 9. November fliegen und muss noch zum Konsulat etc.
Bestimmt wird am Ende alles gut, ich musste den Stress nur mal eben wegschreiben hier! :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
#18
Ich hatte zwar keinen Zeitdruck, so wie du,aber man ist trotzdem staendig unter Strom...kommt bald die Einladung zum Interview?, wie wird das mit dem Medical vonstatten gehen?,........
Am Ende guckt man zurúck und merkt dass es gar nicht soooo schlimm war und man sich meist nur selbst verrückt gemacht hat :)
 

mariella

Well-Known Member
#19
Ja und neben dem ganzen muss ich auch noch an meiner Masterarbeit schreiben :D
Na ja, das geht halt nicht so flott im Moment, aber ich hab auch noch sehr viel Zeit eigentlich.

Und das denke ich mir auch, am Ende war alles nicht so schlimm und hat sich bestimmt auch noch gelohnt!
 

mariella

Well-Known Member
#20
Ich kann jedem, der eine Saldenauskunft ganz schnell braucht, nur raten einen Stichtag in der Vergangenheit anzugeben!

Meine Auskunft kommt erst heute, da ich den 1. Oktober als Stichtag angegeben hatte und der musste erst vorbei sein, bevor sie eine Ausfkunft erstellen können. Logisch, hatten sie mir aber nicht vorher gesagt, obwohl ich mehrfach gesagt habe, es sei eilig.
Dafür durfte ich zweimal 10min in der Warteschleife warten, aber zumindest konnte ich dann noch drohen, dass ich wieder anrufe, wenn es heute nicht vor 18h da ist :D
 
Oben