In den USA geheiratet / AOS gestellt und gerichtliche Probleme in D

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du hattest zwar hier nicht nach dem FZ gefragt, die Frage wurde aber trotzdem beantwortet. Beim AOS ist uebrigens kein criminal record mandatory,
Indirekt schon, er hat ja was in D am laufen und wollte wissen was passiert beim AoS

weil USCIS dann sowieso einen background check macht. Waer ja auch noch schoener, wenn die sich bei diesem Thema auf die Dokumente verlassen wuerden, die vom Antragssteller kommen.
Yep, aber nur ob innerhalb USA was war/ist...die konnen ohne Antrag keine deutschen background checken..

Zudem ist bei ihm alles okay, er war auch zwischenzeitlich wieder hier, ist also keineswegs abgehauen,
er ist waehrend dem AoS ausgereist oder ist AoS schon fertig?...hat er das Traveldokument ?

Wenn nicht, dann ist der AoS Antragt ungueltig und er muss noch mal von vorne anfangen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ist ne deutsche IP, aber keine Ahnung, obs nen Proxy ist oder nicht :hmm

Ist ja eigentlich auch wurscht ob's nun wirklich ein "Freund" ist oder nicht..an den Tatsachen aendert sich nix...waere halt nur Kinderkram wenn man in Wirklichkeit selber der "Freund" ist...;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich spekulier hier mal wild rum: Vielleicht fragt Schoschi auch so genau nach, weil er zu der betrogenen Fraktion gehört und wissen will, ob er seinen "Freund" irgendwie noch zu fassen bekommt." :hmm
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Keine Ahnung, deswegen auch "wenn"... in dem Fall vielleicht eher nicht. Zumindest solange Schorschi's Freund sich jetzt brav abgemeldet hat und nicht nach sich fahnden laesst. Aber nicht mal das wissen wir sicher, spekulieren wir also mal wieder weiter...
 

gclooney

Member
Der Schorsch hier. Alsoooo, mein Bekannter hat gar keine Probleme, er hat nur ziemlichen Wind gemacht weil er einfach Angst hatte. Mit der Bewährung, denen war das ziemlich egal, solange er bezahlt. Und ansonsten kam auch nichts mehr hinterher. Hab ihn gefragt, er ist als er hier war (ein paar Wochen) hin und hat alles persönlich geregelt. Ob das nun innerhalb des AOS war? Keine Ahnung... Ich habe ihn nur gefragt ob alles geregelt sei, von hier aus passiert ihm nichts, da er alles bezahlt, nur melden muss er sich. Hat nun einen ganz normalen Nachsendeantrag der Post nach drüben.
Grüße
Der "Schorsch" :-D
 

tbads

Well-Known Member
Nur eine Anmerkung zum Thema Insolvenz: Man kann schon das Land verlassen soweit ich weiß wenn man eine INsolvenz am laufen hat, aber jeder der eine Insolvenz durchmacht hat auch einen Insolvenzverwalter. Der kann das eigentlich beantworten. Solange man nicht untertaucht, also brav dem Insoverwalter seine Anschrift usw mitteilt dürfte das eigentlich kein Problem sein.
 
Oben