In den USA geheiratet / AOS gestellt und gerichtliche Probleme in D

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wildrumspekuliermodus ein

Und ich spekuliere mal weiter...wahrscheinlich ist sie entweder total gutglaeubig oder auch sehr daemlich oder beides, nach ein paar Wochen schon zu heiraten..
Na sie sind ja nicht die Ersten die das so machen und wenn sie von nix weiss kann man ihr ja auch keine Gutglaeubigkeit vorwerfen und du weisst ja Liebe macht blind und doof....;)
es sei denn natuerlich, die beiden kannten sich vorher schon, aber so wie ich es verstanden habe, war es ja wohl super-spontan.
Ich nehme das auch mal an,zumal er ja schon oefter in USA war und auch erst seit 1.5 Monaten da ist und in dieser Zeit eine frau zu finden die einen sofort heiratet ist ja doch eher unwahrscheinlich..:wohoo.....ooooder jeder versteht ja unter spontan was anderes,wenn auch meist das falsche...

Und Spekuliermodus wieder aus.
Schaaaade....:theatralisch
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
eine Frage, ein Freund von mir ist kürzlich in die USA mit dem Visa Waiver Program, vorläufigen Reisepass und rüber, war teils geschäftlich da er hier auch eine Firma hat. Rückflug 1,5 Monate später. Dort hat er jemanden kennengelernt und hat geheiratet. Nun kann er ja generell AOS beantragen, er will gleich drübenbleiben...
Er hat aber zwei bewährungsstrafen hier, und eine Insolvenz (läuft) bei der er auch nicht weiß ob ihm da was nachhängt (Verschleppung evtl., Untreue)
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass hier 'was nicht stimmen kann?

Mal ganz davon abgesehen, dass der "Freund" bei der Einreise in Bezug auf bisherige Verhaftungen und Verurteilungen ganz klar gelogen hat, ist eine Einreise via VWP doch gar nicht erlaubt/möglich, wenn man lediglich einen vorläufigen Reisepass hat (DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND - Visa). Mit vorläufigem Reisepass muss man ein B-Visum vorweisen.

Alles in allem stimmt bei dieser Geschichte vorn und hinten einiges nicht.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Na Schorsch Kluni? Wenn Du den ganzen plot nicht nur in Deinem Kopf zusammengestrickt hast, hat Dein "Freund" gewisses Potenzial, ID die story zu einer 'I (almost) got away with it' International (Ihr wisst schon-so wie House Hunters Intl.') Folge zu liefern. Muahaha!

Ezri oder Admin koennten uns zumindest sagen, ob sich der Schorsch aus D oder USA eingeloggt hat...;) Hoffentlich ist Ezri bald wieder auf dem Damm!!
 

gclooney

Member
So, der Schorsch hier..
Bitte lieber Admin, bestägige dass ich mich aus D einlogge :-(

Desweiteren, hab ich ihn erst gefragt er hat sich den Reisepass nur Express erstellen lassen, war innerhalb
von drei Tagen fertig. Einen vorläufigen hätte er nur am gleichen Tag bekommen.

Zudem ist bei ihm alles okay, er war auch zwischenzeitlich wieder hier, ist also keineswegs abgehauen,
er hatte defintiv nur Angst was ihm passieren könnte. Solange er nicht "untertaucht" kriegt er hier auch
keine Probleme. Er hat nen Nachsendeantrag an seinen Bruder, der schickt ihm einmal die Woche die Post nach.

Sorry muss Euch allen den Wind aus den Segeln nehmen. Und es ging ihm ja darum ob beim AOS nach Heirat nach dem FZ gefragt wird, was ja wohl nicht der Fall war. Es gab gar keine Probleme, er muss halt fleissig weiterzahlen und alles ist gut!

So viel zum Spekulieren, danke an die die ehrlich versucht haben eine Auskunft zu geben!
Gruß, de "Schorsch" :-D
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Freut uns ja echt, dass bei Deinem Freund alles in bester Butter ist. Wir hatten uns schon ehrlich Sorgen gemacht! Er "war" inzwischen hier, ist er denn diesmal wieder auf visa waiver rueber? Aber ich glaube, dass ihn das eh nicht im geringsten juckt, was Du bei uns in Deiner ruehrenden Fuersorge an Infos sammelst.

Du hattest zwar hier nicht nach dem FZ gefragt, die Frage wurde aber trotzdem beantwortet. Beim AOS ist uebrigens kein criminal record mandatory, weil USCIS dann sowieso einen background check macht. Waer ja auch noch schoener, wenn die sich bei diesem Thema auf die Dokumente verlassen wuerden, die vom Antragssteller kommen.
 
Oben