In den USA geheiratet / AOS gestellt und gerichtliche Probleme in D

gclooney

Member
Hi,

eine Frage, ein Freund von mir ist kürzlich in die USA mit dem Visa Waiver Program, vorläufigen Reisepass und rüber, war teils geschäftlich da er hier auch eine Firma hat. Rückflug 1,5 Monate später. Dort hat er jemanden kennengelernt und hat geheiratet. Nun kann er ja generell AOS beantragen, er will gleich drübenbleiben...
Er hat aber zwei bewährungsstrafen hier, und eine Insolvenz (läuft) bei der er auch nicht weiß ob ihm da was nachhängt (Verschleppung evtl., Untreue)
und seine laufende Firma hat auch Schulden bei der er wohl nicht wusste was damit wird.

Er hatte mir gestern geschrieben, er hat sich in Deutschlannd noch nirgends abgemeldet, weil er ein wenig Angst hat was für Probleme er kriegen könnte.

Da er ja nun mit einer US Bürgerin verheiratet ist und da auch sein neues Geschäft führen will - also auch arbeiten kann, will er nun eigentlich drüben bleiben.

Ich habe ihm gesagt könnte problematisch werden... Da er hier ja bewährung hat... Und Unterhalt zahlen muss... (den will er auch weiter bezahlen so gut er kann, da will er sich nicht vor drücken!)
also kriegen mindestens die mit wo er steckt... Er will ja alles weiterzahlen...

und wenn ein AOS beantragt wird bekommen die Behöreden (die deutschen) das doch auch mit? Oder ist das eine inner amerikanische Angelegenheit.

Kann er bzgl des AOS Probleme kriegen weil er Bewährungsstrafen hat - eigentlich ja also vorbestraft, aber alle drei unter 6 Monate.
Daher hatte er die beim visa Waiver nicht angegeben, alles was da gefragt wurde traf ja nicht zu!

Er sagt er will ja nicht vor den Sachen abhauen! Er kriegt hier keinen Fuß mehr auf den anderen, will angeben wo er ist, Schulden bezahlen...
Er hat nun vor einem laufenden Verfahren der Firmeninsolvenz Angst weil er glaubt dass man ihm Insolvenzverschleppung und Untreue anhängt.
Da könnte seine Bewährung hin sein.

Was passiert wenn er sich verheiratet in den USA aufhält!

Ich will nicht dass ihm irgendwas passiert aber auch dass er es schaffen kann und er ist echt glücklich so wie er nun drüben ist!

Danke vorab
G.Clooney
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
dass haettest du auch alles in einem post unterbringen koennen...;)

Er hat aber zwei bewährungsstrafen hier, und eine Insolvenz (läuft) bei der er auch nicht weiß ob ihm da was nachhängt (Verschleppung evtl., Untreue)
Die insolvenz interessiert in USa niemanden...die Vorstrafen schon....
und seine laufende Firma hat auch Schulden bei der er wohl nicht wusste was damit wird.
das auch wurscht fuer AoS....er soll nur nicht denken das er nicht zahlen muss wenn er in USA ist...
Er hatte mir gestern geschrieben, er hat sich in Deutschlannd noch nirgends abgemeldet, weil er ein wenig Angst hat was für Probleme er kriegen könnte.
Er soll damit warten bis er AoS genehmigt bekommt..denn man kann bei Vorstrafen nie wissen wie es ausgeht..
Da er ja nun mit einer US Bürgerin verheiratet ist und da auch sein neues Geschäft führen will - also auch arbeiten kann, will er nun eigentlich drüben bleiben.
Da er auf Visa waiver da ist, darf er nicht arbeiten,das ist illegal....er muss auf die Arbeitserlaubnis warten die er mit AoS beantragt..
Ich habe ihm gesagt könnte problematisch werden... Da er hier ja bewährung hat... Und Unterhalt zahlen muss... (den will er auch weiter bezahlen so gut er kann, da will er sich nicht vor drücken!)
also kriegen mindestens die mit wo er steckt... Er will ja alles weiterzahlen...
Unterhalt ist den Amis auch wurscht...
und wenn ein AOS beantragt wird bekommen die Behöreden (die deutschen) das doch auch mit? Oder ist das eine inner amerikanische Angelegenheit.
Die Deutschen haben damit nix zu tun....
Kann er bzgl des AOS Probleme kriegen weil er Bewährungsstrafen hat - eigentlich ja also vorbestraft, aber alle drei unter 6 Monate.
Klar kann er...es kommt halt auf den Mitarbeiter an...meist sind sie aber etwas toleranter weil eine Ehe mit einem Citizen eingegangen worden ist..mehr wie versuchen kann er es eh nicht...er muss auf jedenfall ein Fuehrungszeugnis haben und ich nehme mal an das seine Bewaehrung da drin steht...
Daher hatte er die beim visa Waiver nicht angegeben, alles was da gefragt wurde traf ja nicht zu!
das stimmt so nicht ganz....auf der Rueckseite wird gefragt " have you ever been arrestet or convicted for an offense or crime involving moral turpitude...."...da faellt Verschleppung und Untreue drunter...da haette er ja ankreuzen muessen...aber das ja nun zu spaet...
Er sagt er will ja nicht vor den Sachen abhauen! Er kriegt hier keinen Fuß mehr auf den anderen, will angeben wo er ist, Schulden bezahlen...
Sollte er auch tunlichst machen, denn es wird ja immer mehr wenn er nicht zahlt und wenn sie wollen kriegen sie ihn auch in USA...
Er hat nun vor einem laufenden Verfahren der Firmeninsolvenz Angst weil er glaubt dass man ihm Insolvenzverschleppung und Untreue anhängt.
Da könnte seine Bewährung hin sein.
Tja, da kann ihm nun keiner bei helfen...ich wuerde dannn vielleicht raten das erstmal abzuwarten...kein AoS zu beantragen..nach D zurueckgehen und wenn dann alles vorbei ist und er weiss wie's weitergeht, CR-1 beantragen...

Wenn er das nicht machen moechte und er zur Verhandlung nach D muss und noch kein Reisedokument vom AoS hat,verfaellt der Antrag auch und die $ 1010 sind futsch...

Was passiert wenn er sich verheiratet in den USA aufhält!
wenn er kein AoS macht, ist er nach 3 monate illegal in USA...keine Arbeit..keine KV..keine Rente ..keine Sozialversicherungsnummer...kein Fuehrerschein..keine Autoversicherung...usw.usw. kein nettes Leben...kann keine Taxes bezahlen von seinem Geschaeft...also haette er dann noch Steuerhinterziehung in USA am Hals...er kann deportiert werden wenn sie ihn erwischen und dann sitzt er laenger in D fest als ihm lieb ist..da interessiert HS auch nicht das er verheiratet ist..
Ich will nicht dass ihm irgendwas passiert aber auch dass er es schaffen kann und er ist echt glücklich so wie er nun drüben ist!

Glaub ich dir, nur er muss halt jetzt das Risiko von AoS eingehen,wenn er bleiben will...er soll alle papiere die er braucht beantragen..Geburtsurkunde,Fuehrungszeugnis usw. kann man alles online machen und dann AoS sobals alles da ist wegschicken und dann beten...und wie gesagt, er darf nicht arbeiten....


Habe ich das richtig verstanden das er auch ein Geschaeft in USA hat? Wenn ja dann muesste er ja dafuer ein Visum haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

gclooney

Member
danke für die Antwort
er hat nach wie vor sein Geschäft hier, möchte aber mir ein zwei Amerikanern eine Firma gründen mit der er dann dort Geld verdienen kann.
Er kann also sowohl als auch. Wenn er denn dann darf. Oder gibt es da wieder ein weiteres Visum für Geschäftsbetreibende?
(es wird leider kein handel mit deutschland getrieben, in einer firma nur die deutsche firma weiterbetrieben, und das andere ist
ein rein amerkanisches unternehmen...auch kein handel mit D... und Unmengen investieren ist auch nicht drin!)

have you ever been arrestet or convicted for an offense or crime involving moral turpitude...."...da faellt Verschleppung und Untreue drunter
er hat keine Vorstrafe wegen Verschleppung und Untreue...(ist nur eine befürchtung wegen einer firmeninsolvenz) aber einmal eine unter 6 monatige (oder genau 6 das weiss ich nicht) wegen betruges...
und wegen unterhaltspflichverletzung. auch je 6 monate.... sind laufende bewährungen
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Dein Freund will nicht "abhauen", aber vieles hoert sich danach an. Muss man sich bei laufender Bewaehrung nicht in D abmelden? Und benoetigt man bei Vorbestrafung nicht ein Visum fuer USA? Heisse story....
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
berechtigte fragen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
er ist mit dem visa vaiver rüber ohne probleme. hat er schon öfter gemacht...

Ich glaube, Olli meinte, wenn er wahrheitsgemaess beantwortet haette, dass er Vorstrafen hat, dann haette man ihn mit dem Visa-Waiver-Programm wahrscheinlich nicht reingelassen...oder Olli?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das alles ein wenig nach Flucht aussieht, er ist mit dem Leben in Deutschland nicht klargekommen und nun denkt er, in den USA wird alles besser. Leider schleppt man aber seine Probleme mit, die laufen einem immer hinterher.
Ich hoffe trotzdem, dass er irgendwie seinen Weg findet. Allerdings kommt er mir auch nicht sonderlich erwachsen vor, da geht alles schief, dort heiratet man mal eben schnell, damit man alle Bruecken abbrechen kann oder ist es doch die grosse Liebe?...und was ist mit den Kindern, fuer die er Unterhalt zahlen will, es aber bisher noch nicht getan hat? Klingt nicht gerade sehr verantwortungsvoll, hoffentlich macht die Amerikanerin mit ihm bessere Erfahrungen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
er hat nach wie vor sein Geschäft hier, möchte aber mir ein zwei Amerikanern eine Firma gründen mit der er dann dort Geld verdienen kann.
Er kann also sowohl als auch. Wenn er denn dann darf. Oder gibt es da wieder ein weiteres Visum für Geschäftsbetreibende?
Wenn er kein AoS macht dann muss er ein Investorenvisa haben..um das zu bekommen muss er 50% der Firmea halten..,wenn er AoS macht, dann muss er warten bis er die Arbeitaserlaubnis bekommt...
(ist nur eine befürchtung wegen einer firmeninsolvenz) aber einmal eine unter 6 monatige (oder genau 6 das weiss ich nicht) wegen betruges...
und wegen unterhaltspflichverletzung. auch je 6 monate.... sind laufende bewährungen
Auch das faellt unter moral torpitude...er soll sich diese Seite mal zu Gemuete fuehren...
Moral turpitude - Wikipedia, the free encyclopedia
Muss man sich bei laufender Bewaehrung nicht in D abmelden?
Was kommt drauf an was man fuer Auflagen hat,aber da er laufende Bewaehrungen hat undschon in USA ist hat er bestimmt auch noch gegen die Bewaehrungsauflagen verstossen...scheint bis jetzt ja nicht aufgefallen zu sein, da er ja schon oefter in USA war, aber jetzt mit dem AoS wird er auffallen..
Und benoetigt man bei Vorbestrafung nicht ein Visum fuer USA?
Wenn man bei der Wahrheit bleibt, ja...

er ist mit dem visa vaiver rüber ohne probleme. hat er schon öfter gemacht...
Ja, weil er falsche Angaben gemacht hat und er kann nur hoffen das dies beim AoS nicht auffaellt, da er ja garnicht mit Visa waiver haette reisen koennen wenn er die Wahrheit angekreuzt haette..ich sag's mal frei heraus...dein Freund hat sich ganz schoen in die Schei**e geritten...wie das ganze ausgeht,kann echt niemand sagen...

Wenn er ,wie oben angenommen, aufgrund seiner Bewaehrung das Land nicht verlassen darf,dann sollte er seinen Hintern schnellstmoeglich wieder nach Hause bewegen und erstmal alles klaeren und dann ein Visum fuer USA beantragen.

Er fliegt spaetestens auf sobald er ein FZ haben will und das zum AoS beilegt...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
er ist mit dem Leben in Deutschland nicht klargekommen und nun denkt er, in den USA wird alles besser. Leider schleppt man aber seine Probleme mit, die laufen einem immer hinterher.
Meine Spekulation ist das er sich gedacht hat ich mach mich aus dem Staube und nach mir die Sintflut...nur leider klappt das nicht so...er wird nie legal werden wenn er seine Sachen nicht in Ordnung bringt...;)
und was ist mit den Kindern, fuer die er Unterhalt zahlen will, es aber bisher noch nicht getan hat?
es muss ja nicht unbedingt Kindesunterhalt sein und das er noch garnicht gezahlt hat,steht ja nirgendwo...;)

hoffentlich macht die Amerikanerin mit ihm bessere Erfahrungen.
Hoffe ich auch, obwohl ich nun wieder spekuliere, das die Gute nur die haelfte weiss...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hoffe ich auch, obwohl ich nun wieder spekuliere, das die Gute nur die haelfte weiss...

Wildrumspekuliermodus ein

Und ich spekuliere mal weiter...wahrscheinlich ist sie entweder total gutglaeubig oder auch sehr daemlich oder beides, nach ein paar Wochen schon zu heiraten...es sei denn natuerlich, die beiden kannten sich vorher schon, aber so wie ich es verstanden habe, war es ja wohl super-spontan.

Stimmt, das mit dem Unterhalt koennte ja auch eine Verflossene sein, jedenfalls hat er nicht regelmaessig gezahlt, denn da gibt es ja Rueckstaende.

Und Spekuliermodus wieder aus.
 
Oben