Halloween Logo

Jalues

Member
Trick or treat gehen ist bei uns unmöglich. Selbst bei St. Martin sind ganz viele nicht vorbereitet und das war manchmal nervig früher. Aber hätten mein Bruder und ich angefangen an Halloween zu gehen, die hätten uns blöd angeguckt :D Wo ich in Saudi-Arabien gelebt habe, waren ja auch Engländer und alles bei uns im Camp und da war das ganz normal. Da gab es für Kinder sogar ne Party Abends
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, einer muss halt mal den Anfang machen. Hier entwickelt sich das auch recht zögerlich. In einem Jahr kommen Kinder, in dem anderen Jahr nicht. :hmm Aber irgendwann kommen sie halt immer.
Signal setzen, Kürbis vor die Türe und etwas Deko und zur Not die Bonbons halt selber naschen, wenn niemand kommt :lolli ;)
 

marbles

Gesperrt
Auf Borkum sind die Kids sogar "trick or treating" gegangen.
So langsam schwappt es nach Deutschland

In Kaiserslautern und Umgebung auch. Und das schon soo lange. Ich sogar bin als Kind schon verkleidet durch die Nachbarschaft auf trick or treat :)
Aber das war hier sicherlich der Einfluss der vielen Amerikaner. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ueberall in Deutschland so extrem ist.
Ich wuerd trotzdem ein bissel Deko aufstellen. Ist doch schoen, und wem das nicht gefaellt soll weg gucken! Ganz einfach, das ist jedem selbst ueberlassen.

PS. Schoenes Logo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das Problem in Deutschland ist eben, dass es keine festen Regeln gibt. Hier drueben gibt das sheriff's department die Zeit raus, wann man von Tuer zu Tuer marschieren darf und jedem ist klar, was eine unbeleuchtete Terasse/Eingangstuer bedeutet. Da das ganze in Deutschland doch im Vergleich neu ist, gerade in den Ecken ohne US-Kaserenen, fehlen einfach diese klitzekleinen Regeln, damit das ganze entspannter ablaeuft. Hier drueben gibt es auch etliche, die mit Halloween nichts am Hut haben. Ich denke, das Fest wuerde viel eher in Deutschland akzeptiert werden, wenn diejenigen, die nicht teilnehmen moechten. Da rennt man ja doch meist noch von Haus zu Haus und veraergert dann noch Nachbarn, die nicht teilnehmen wollen.

Ich erinnere mich gerne daran zurueck als wir noch in Deutschland waren. Es spricht sich ja schon recht schnell rum, wo Amerikaner wohnen und wir waren in unserem Wohnblock immer beliebt, weil wir amerikanische Suessigkeiten aushaendigten. Das kam natuerlich besser an als die ueblichen Gummibaerchen und Bonbons.

Und ich muss mich nun auch bald an die Umsetzung meiner Ideen machen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Also unzählige Stände mit diversen Kürbissen zum Verkauf und einer Kasse zum Geld einwerfen gibt es bei uns mittlerweile fast an jeder Landstrasse. Da muss man noch nicht mal mehr auf den Markt gehen.

Letzten Samstag habe ich in der Nachbarstrasse einen total lustigen Kürbis gesehen - muss mal sehen, ob der noch dortsteht. Dann mache ich ein Foto und stelle es ein.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Dekobeleuchtung für meinen Balkon - da habe ich mir so eine Lichterkette mit kleinen Kürbissen vorgestellt. Die würde gut zu meiner Herbstbepflanzung der Balkonkästen passen.

Der Weihnachtsmarkt wurde vor 2 Wochen schon im Pflanzencenter aufgebaut - Spekulatiusplätzchen und Dominosteine gibt es schon länger in den Läden. Die Eisdiele hat seit 1. Oktober geschlossen - dort zieht über den Winter ein Lebkuchenverkauf ein.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Mir ist gerade aufgefallen, dass in diesem Jahr die schöne Halloween-Deko in unserem Forum fehlt...

:sense:scream:sarg:hexenkessel2:hexenbesen:halloween1:halloween2:chipshexe

Kommt das tolle Logo noch? :kuerbis
 
Oben